ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Benzinpumpe Tank - bitte um Hilfe

BMW E39 Benzinpumpe Tank - bitte um Hilfe

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 11:59

Hallo freunde ich weis es gibt schon viele themen über dieses Thema von mir jetzt aber brauche dringend eure Hilfe.

 

 

Bmw e39 520d 136 ps bj 2000.

 

Nämlich zu meinem Problem.

Das auto fährt gut ohne Problem, habe die pumpe im Tank ausgebaut und das sieb gereinigt, waaar brutal dreckig .!!

 

Nun aber habe immer noch Probleme.

Wenn mein tank unter 20l ca. Ist und das auto über die nacht steht startet es nicht am nächsten morgen.

Beim Diesel Filter sieht man dann Luftblasen.

Als ich die pumpe aus gebaut habe habe ich au kontrolliert ob sie richtig angeschlossen war und beim montieren ebenfalls.

 

Aber wen ich am fahren bin ist das kein Problem, kann auch unter 15l fahren.

Voll gas etc., auto stottert nicht läuft super.

Außer es steht lange mit wenig tank Inhalt, dann springt er nicht an.

 

An was könnte das ligen.??

Würde mich wirklich um eure Hilfe freuen.!

 

Ps. Die pumpe abreitet sauber und man hört sie laut und deutlich.!

 

Auch am BC beim Tacho, sieht man wen Zündung an ist wie es den Sprit rüber pumpt.!

Ähnliche Themen
21 Antworten

warum das Thema nochmal?

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 13:48

Weill ich nicht recht drauss komme ob jetz die pumpe im tank wirklich defekt ist und luft ziht.??

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 15:14

Wo kann den so eine pumpe undicht werden und luft zihen.?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 18:55

Kann mir das jemand bestätigen.

Oder seine meinung dazu sagen

Ich hatte das Problem auch, bei mir war es die Saugstrahlpumpe

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 17:56

Zitat:

@e39530da schrieb am 28. Oktober 2021 um 19:53:25 Uhr:

Ich hatte das Problem auch, bei mir war es die Saugstrahlpumpe

Hi..

 

Heute schon wider bei der Arbeit nicht gestartet.

Musste richtig mit bremsreiniger quälen.!

 

Aber fahren tut er ja ohne Problem.

Und man hört die pumpe auch bei Zündung an.

Und im BC sieht man wie er vom, Linken in den Rechten saugt.

 

Also denkst du wirklich die ist defekt. ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 21:19

Kann sich keiner melden.

Muss ich wirklich mein dicken endgültig weg werfen..!

 

 

Ich fühle grade mit dir glaub mir :(

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 21:32

Zitat:

@e39530da schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:28:32 Uhr:

Ich fühle grade mit dir glaub mir :(

Ooh mann danke für dein Mitleid :( …

 

Aber die saugstrall pumpe ist die im linken oder rechten tank.

 

Weil so weit ich weis hat der n4720d nur im rechten tank „beifahrerseite“ die kleine vörderpumpe da.

 

Oder

.?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 21:34

Mein dicker. Steht wunder bar da wen er nicht immer zicken würde -_-

E39 520d 136ps.jpg

Guck doch einfach mit deiner Fahrgestellnummer bei leebmann24.de dann weißt du wo und wieviel er hat.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 12:42

Jaa voll.

Also ist in der linken tank Hälfte die saugstrall pumpe. Aber die ist nicht elektrisch.

Denkt ihr wen ich sie ausbaue und reinige, geht das.?

 

 

Sib von der pumpe im tankt.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wenn er den Kraftstoff nicht mehr in die andere Tankhälfte pumpt, dann ist häufig die Benzinpumpe (Beifahrerseite) am Lebensende. Eher selten ist die Saugstrahlpumpe defekt.

 

Daher würde Ich zuerst den Kraftstoff Druck messen.

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 12:48

Zitat:

@sh1 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:44:37 Uhr:

Wenn er den Kraftstoff nicht mehr in die andere Tankhälfte pumpt, dann ist häufig die Benzinpumpe (Beifahrerseite) am Lebensende. Eher selten ist die Saugstrahlpumpe defekt.

 

Daher würde Ich zuerst den Kraftstoff Druck messen.

Hallo danke viel mal für die Antwort.

Aber im Geheimmenü sieht man wie der tankInhalt von einer zur anderen hälfte gepumpt wird. Also links wird weniger rechts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Benzinpumpe Tank - bitte um Hilfe