BMW E39 530D VS OPEL VECTRA B 2.5V6

BMW 5er E39

Hi leute kann mir jemand sagen ob ich eine chance hate mit meinen 530D (193ps).

Von 0-100 oder 0-Max

Wußte nicht wohin mit meiner Frage.

Danke

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich hier so manchmal lese, was Deutsche so schreiben, kommt bei mir der Verdacht auf, dass die noch nicht mal eine Sprache beherrschen.😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Das schreit danach....das er nochmal "post" race..... posten sollte :-)

Dann geht auf ne Rennstrecke und lasst die restliche Menschheit in Ruhe

Von Menschen die nicht mal das Wort "hat" schreiben können, darf man auch nicht viel mehr erwarten!

Und wie gings aus - hast du ihn abgeledert? BMW-POWER 😛

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Hei du Sevo-G Ich bin kein Deutscher und ich lebe auch nicht in Deutschland lerne du erstmal eine andere sprache....

Ich hatte noch keine zeit das rennen zu fahren😁

Also in Deutschland lernt jeder min. 1 Fremdsprache eher 2.

Also wenn ich hier so manchmal lese, was Deutsche so schreiben, kommt bei mir der Verdacht auf, dass die noch nicht mal eine Sprache beherrschen.😁

Lernen bedeutet gleichzeitig auch nicht diese halbwegs zu beherrschen.
Dafür kann bimi es schon sehr ordentlich, schaut doch einfach in ein Astra- oder Golf 2-4 Forum hinein.😛

"BMW E39 530D VS OPEL VECTRA B 2.5V6"

Undiskutabel und Lächerlich!😛

Das mit dem "Deutsch beherrschen" stimmt. Echt erschreckend, wie manche Deutsche schreiben, obwohl Muttersprache.

Grüße,

BMW_verrückter

Zurück zum Thema: (by the way, wen's net interessiert, wieso wird es dann gelesen und mit blöden Kommentaren versehen???)

Also wer einen Opel von vornherein als lächerlichen gegner abtut, sollte doch manchmal vorsichtig sein.

Gegen meinen Vectra A Turbo mit seinen 204 PS würde der 530d kein Land sehen (0-100km/h 6,8 sek).

Und das ich Markentechnisch breit aufgestellt bin und durchaus Vergleich im eigenen Hause habe, sieht man an meinem Profil. Ich habe mit meinem damaligen E38 740i z.B. gegen einen Vectra A V6 mit 3.0 Liter Maschine auf der Autobahn ab 130 km/h keine Chance gehabt :-)..

Logisch, so ein Vergleich ist spielerei, aber das Leben ist ernst genug, da muß man sich auch ab und zu "männermäßig" mal mit seinen Spielzeugen was beweisen... Es lebe der Spaß !!!

Zitat:

Original geschrieben von bimi7

Hi leute kann mir jemand sagen ob ich eine chance hate mit meinen 530D (193ps).

Von 0-100 oder 0-Max

Mal kurz in meine Datensammlung blicken:

Opel Vectra B 2.5 V6 (170 PS)

0 auf 100: 8.5 s
Spitze: 230 km/h

BMW 530dA E39 R6 (193 PS), Facelift - Modell

0 auf 100 km/h: 8.0 s
Spitze: 230 km/h

Das könnte eng werden, zumal der Vectra B die bessere Aerodynamik hat, d.h. ab einem gewissen Tempo könnte der davonfahren.

Darum geht es doch garnicht! Der Vectra mag so gesehen auch kein schlechtes Auto sein. Egal ob es nun in der Fahrleistung "eng" wird, er gleich aufliegt, oder auch schneller ist! Was für eine "Kinderkacke"? Der Opel ist im Vergleich zum BMW ein "Holzroller"! Darum meine ich, dass ein Vergleich lächerlich ist!😛

Finde ich auch und stimme 87 KW zu 🙂

Grüße,

BMW_verrückter

@TE
auch wenn das Ganze dem Kapitel "pupertierende Schwanzvergleiche" zuzuordnen ist wäre ich an dem Punkt vorsichtig.
Gerade wenn er das Rennen will (er wird sich über die Leistungsdaten und seinem Nachteil des Frontantriebes bei einem Beschleunigungsrennen im Klaren sein), kannst du fast davon ausgehen, das der Motor nicht dem Serienzustand entspricht (es sei denn, der Kerl will sich bewusst eine Niederlage einfangen).

An dem 2.5 V6 kann viel gemacht sein, von reinem Hardwaretuning einzelner Komponenten, über ein i500 (Irmscher) Tuning und Umbauten auf den 3.0 Liter (Omega MV6 Motor) oder einer Anpassung an die i30 Motoren, bis hin zu Kompressor und Turbo-Umbauten (solltest du dann aber deutlich merken). Allein eine Hardwareanpassung an die i500 Motoren liefert dann ca. 195 PS und 240NM bei 3500U/min., beim i30 wären es schon ca. 220 PS mit ca. 300NM bei 3600U/min. . Die Kompressor/Turbo Umbauten können haltbare 260 PS bis 300PS (i500 Kompressor) liefern.
Gerade wenn dein Bekannter mal über Irmscher, Projekt Opel etc. gesprochen hat, solltest du das lassen!

Ist zwar viel Spekulation am Ende, aber sei gewarnt...

Deine Antwort