ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw E39 523i 06/1999 M52TüB25

Bmw E39 523i 06/1999 M52TüB25

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. März 2019 um 19:23

Hallo Bmw Freunde! Ich brauche dringend euer Hilfe! Ich habe einen bmw E39 523i Limo baujahr 06/1999 kilometerstand 270.000km. Seit paar tagen habe ich so ein komisches geräusch hört sich wie klackern an das geräusch kommt von der Linken Seite foto und audio datei habe ich hochgeladen. Das auto fährt sich ganz normal zieht super beim fahren hört man nichts nur beim leerlauf also wenn der wagen steht ist es zu hören. Weißt jemand was das ist? Danke :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin, habe ein ähnliches Geräusch, schau mal auf Youtube.

Ich habe dazu mal ein Thred eröffnet. Wir tippen auf gerissene Krümmer. Soll es häufiger geben. An meinen Krümmern wurde augenscheinlich schonmal geschweißt.

Ich werde mir trotzdem die Pleullager mal anschauen, um diese hoffentlich ausschließen zu können.

Themenstarteram 5. März 2019 um 20:12

Moin justus8. Danke für die hilfe ich werde es mir anschauen. Ich kenne mich damit ehrich gesagt garnicht aus. Ist das was teueres

Themenstarteram 5. März 2019 um 20:13

Also krümmer und pleullager?

Hi. Dr Krümmer ist Rechts und nicht Links. Was es kostet willste gar nicht wissen. Und wenn es das Erste Pleuellager ist,wirst du es wohl sehr schnell merken. Hatte ich auch. Ganz leise nur im Leerlauf zu hören. ein bisschen Gas und alles war gut. Es war das Erste Pleuellager/ Motorschaden ende. mfg

Themenstarteram 5. März 2019 um 22:41

Hi 100100. booo was motorschaden hört sich nicht gut an. Habe im internet recherchiert eine sagt zündkerzen sind lose der andere sagt das sind die hydrostössel der andere sagt umlenkrolle was anderes keine ahnung bin auch am ende mit meinem latein.

Wie wärs mit dem Tipp: Fahr zu einer Werkstatt? Anhand eines Audiofiles wirds knifflig. Je nachdem wie gepflegt oder verhurt die Karre ist hat der E39 noch mehr auf Lager. Das ist kein Wagen den man einfach nur fahren kann.

Du kannst die Zündkerzen ja mal anschauen/nachziehen.

Die Hydros hören sich (so denke ich ) etwas anders an.

Die Lagerschalen und die Pleuelschrauben sind nicht unerschwinglich. Es kommt darauf an, ob du selber schrauben kannst- dann ist es wohl nicht unmöglich.

Den Krümmer auszubauen soll wohl ne tolle Fummelei sein, da jeweils ein Kat. mit dranhängt. Und SOLLTE es so sein, dass dein Krümmer diese Geräusche verursacht, brauchst du Jemanden der ihn !!!verlässlich!!! schweißen kann.

Ich kann Langsamfahrer nur zustimmen, der e39 hat viele Geräusche und Probleme auf Lager! Ich könnte mehrere Geräusche aufnehmen......

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:12

Moin. Langsamfahrer ich war schon beim werkstaat Jeder sagt was anderes die wollen geld machen einer meinte sogar das zylinderkopfdichtung kaputt wäre die gucken sich das auto nichtmal richtig an ich war schon auch wo anders ergebniss NICHTS! Leider

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:23

Justus8 du hast auch recht.

Na Ja. Die Pleuel werden es wohl nicht sein,sofern das Fahrzeug Täglich weiter gefahren wird. Es würde Lauter werden und er hätte wohl schon längst den Löffel abgegeben. Frage mich :Was ist auf der Linken Seite vom Motor,was im Stand überhaupt ein Geräusch machen Könnte. Mir fällt so nichts ein dazu. Zu mal ja kein Leistungs Verlust da ist.

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:32

Hi 100100 wenn du vor dem auto stehst Links. Also beifahrer seite. Das ist das ja der fährt super kein leistungsverlust kein aussetzer nichts.

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:39

bei der Laufleistung ist es sehr wahrscheinlich eine Umlenkrolle. Die verschleißen mit der Zeit ich habe mir die beiden Riemen + Spann/Umlenkrollen bestellt Die sind wahrscheinlich schon kurz vor Exitus, Falls es die Zündkerzen sind werde ich sie fest ziehen. Wegen den Hydros habe ich hydrostößel additiv gekauft hat nichts gebracht.

Hi müssen wir uns hier n un unterhalten wo Links Ist?????? Immer in Fahrtrichtig und nicht op du auf dem Kopf stehst. Wie Blöde muss man denn sein. Habe ein fach keine Zeit dafür. Vielleicht nächsten Winter wieder.

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:20

100100 bleib mal locker alles gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw E39 523i 06/1999 M52TüB25