ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw e39 520d Sound

Bmw e39 520d Sound

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 14:58

Hallo fahre einen e39 520d und wollte mal wissen was soundtechnisch so geht ob sich mit dem Auto allgemein einer auskennt

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie's in den Wald reinruft, so schallt's zurück ;)

Typischer Leidensweg vieler BMW vor dem Gang zum Verwerter: Alle kostenintensiven Wartungsarbeiten einstellen - aber möglichst billiger Sportauspuff muss drunter. Federn abflexen bitte nicht vergessen... die Kiste muss tief!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 9:29

Alle Wartungsarbeiten hab ich so weit gemacht du Schwätzer also wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast dann tu mir einen Gefallen und schreib garnicht erst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Dein Foto oben schaut auch genau danach aus ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Zitat:

@strössli schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:27:44 Uhr:

Immer wieder schade, dass solche Fragen von den meisten Usern nicht ernst genommen werden. Auch ein Vierzylinder Diesel kann besser oder schlechter klingen...

Je weniger man von einem Diesel hört, desto besser( Schiffsmotoren ausgenommen)

Mein Land Cruiser mit 4 Liter Sechszylinder Diesel hat sich seinerzeit vom Endschalldämpfer befreit. Bemerkt habe ich es nur, weil da irgendwas fehlte. :) Zu hören war das nicht.

Ich habe dann aus dem Zubehör einen "originalen" Ersatz verbaut, da war nicht mal der kleine ESD dabei. Lauter oder besser hörte der sich aber auch nicht an.

Hab nen Magnaflow seit Jahren drunter

Weiß zwar nicht wie der am 4 Zylinder Diesel klingt, aber bei meinem 3liter diesel klingt er bombe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 10:14

Nur weil der Auspuff mit Kabelkunden fest ist ? Was denkst du denn warum ich den wechseln will du Held

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Zitat:

@strössli schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:27:44 Uhr:

Immer wieder schade, dass solche Fragen von den meisten Usern nicht ernst genommen werden. Auch ein Vierzylinder Diesel kann besser oder schlechter klingen...

Ein Diesel kann nur wenig Lärm oder viel Lärm machen.Mit Sound hat das nix zu tun.Es hört sich einfach nur kaputt an.

Du wechselst den Endtopf, weil die Gummis durch sind? Macht Sinn....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Wenn ich meinen V8 Diesel mit einem entsprechenden Benziner vergleiche, schneidet der schlecht ab. Dafür schmerzt nicht jeder Tritt aufs Gaspedal

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:27:18 Uhr:

Wenn ich meinen V8 Diesel mit einem entsprechenden Benziner vergleiche, schneidet der schlecht ab. Dafür schmerzt nicht jeder Tritt aufs Gaspedal

der ML müsste sich aber doch auch gut Sprit gönnen oder irre ich mich da?

Als Diesel geht's noch, zumindest, wenn man Leistung/ Gewicht in Relation setzt.

Ich fahre ihn zwischen 9 und 10 Litern= Norddeutschland ohne Berge und sehr wenig Stadtverkehr. Der V8 Benziner liegt da eher ab 13 Liter aufwärts

Zitat:

@TaLioN98 schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:02:21 Uhr:

Ja und ? Wer nicht fragt der nicht gewinnt oder ? Abgesehen davon wenn man sich mit dem Thema ja nicht auskennt ist es keine Schande zu fragen oder

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e39 520d Auspuff' überführt.]

Nix "Ja und". Ein Thread reicht. Ich ersuche zudem darum ein Mindestmaß an Höflichkeit und Sachbezug aufrechtzuerhalten.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 18. Dezember 2020 um 18:12:11 Uhr:

Als Diesel geht's noch, zumindest, wenn man Leistung/ Gewicht in Relation setzt.

Ich fahre ihn zwischen 9 und 10 Litern= Norddeutschland ohne Berge und sehr wenig Stadtverkehr. Der V8 Benziner liegt da eher ab 13 Liter aufwärts

ist echt nicht so schlimm wenn man bedenkt das er sehr schwer ist.Unser V8 benziner SUV nimmt sich da nicht unter 20l.Mit deinem Streckenprofil mindestens 16L.Da macht SUV fahren bei dir deutlich mehr Spass :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen