Bmw e39 520 iA V Max Begrenzung

BMW 5er E39

Hallo liebe gemeinde,
Folgendes:
Der 520 ia ist mit vmax 220 eingetragen. Laut tacho müsste das auto mindestens 230 laut tach anzeigen.

Pedal bis zum anschlag durchgetreten und das auto erreicht nur tacho 220.

Was tatsächlich ca. 210 in echt wären
.

Tempo nimmt auch nicht weiter zu.

Ist da was kaputt oder wo sind die restlichen 10 km ? Hat das was mit dr automatik zu tun, dass er im d modus und dirchgetretenem pedal im 5 gang nicht die 230 anzeigt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich beschleunige, bewegt sich meine Tachonadel immer Richtung 230.

Bremse ich hingegen, bewegt Sie sich Richtung 0 😁

sorry der musste einfach sein...

papa_joe_11

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Nimm doch ein Navi oder eine APP und schau, was der wirklich läuft.
Vielleicht stimmt der Tacho ja mal

So würde ich das auch erst prüfen, mit GPS. Bevor ich mir unnötig nen Kopp mache.

Hast du auch die korrekte Bereifung drauf????

BMW Tachos gehen recht genau. Der Tacho von meinem Golf zeigte 245km/h bei echten 225km/h. Und falls er doch nur echte 210 läuft kann es sein das er erst mal frei gefahren werden muss. Könnte aber auch sein das der Luftmassenmesser nicht mehr ganz Fit ist.

Die standard bereifung 15 zoll 235/65 das was vorher auch drauf war.

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Vorher hatte das auto ein rentnerpaar neu gekauft, die waren sehr defensiv. Der hat glaube ich nie vmax gesehen. Luftmassenmesser ist guter tipp. Lasse ich beim ölservicemachen

Wie fahre ich ein auto frei?

Vll wäre noch zu sagen, dass er heute einen getriebeservice bei zf hatte.

Kann es auch daran liegen??

Was ist los mit euch? Ich glaub die Kälte tut euch nicht gut, gestern die Frage warum Reifen ab 220 kmh(obwohl nur bis 210 zugelassen) Anfangen Geräusche zu machen. Heute die Frage warum ein 520i keine 230 kmh schafft? Weil er es nicht schafft. Ganz einfach, geh aufn rollenprüfstand und teste es, da gefährdest du niemanden

ruhig blut, brauner, es geht hier um tachowerte. 220 tacho ist ca. 210 real.

auch wenn ich auf der bahn 220 tacho fahre, ich darf das und gefährde niemanden, die verkehrslage lässt es zu, es leigt kein schnee, fahrbahn ist bei mir trocken, verkehr lässt es auch zu, bin bremsbereit und habe sogar licht an, damit mich andere besser wahrnhmen. ich sehe in keinster weise probleme, eher übervorsichtige, die vor ihrem eigenen schatten angst haben.

es ist nichts dabei, 220 tacho zu fahren. auch bei kälte, wenn alle bedingungen stimmen.

also keep cool :-)

Real? Das ist ja die Frage aller Fragen. Also, GPS Messung machen!!!!!!!!

ok, bei gelegenheit, wenn ich wieder so fahre, werde ich die machen. danke für den hinweis.

Naja. Ein Allwetter Reifen ist in allen Bereichen ein Kompromiss. Da dein Reifen bis 210 zugelassen ist ist er eh an der Kotzgrenze. Klar hat der Reserven aber naja. Davon ab ist bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren. Sorry. Hab noch niemanden kennen gelernt (egal in welchem Forum) der sich so schnell ins Abseits stellt. Aber egal. Mach nur weiter so.

@AC520

Am besten noch Blaulicht in die Windschutzscheibe 😉

Ich stell mir gerade bildlich vor wie du dich beim Versuch 230 zu fahren eigentlich nur im roten Drehzahl bereich befinden kannst

@audifan1982 Ich selber fahre auf meinem e34 Goodyear 4 Season Ganz- bzw. Allwetterreifen und bin erstaunt wie gut der bei Glätte und bei warmen Temperaturen funktioniert, immer ausreichend Gripp.

Besser als so manch anderer Reifen in seiner speziellen Funktion für die er ausgelegt wurde.

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