Bmw e39 30d Turboschaden

BMW 5er E39

Hallo BMW Community

Und zwar habe ich einen bmw e39 30d bj 2002 mit turbo schaden
(Turbo Pumpt öl durch) und jetzt hätte ich noch von einem BMW X5 e53
30d 218ps den turbo Zuhause liegen.
Jetzt die Frage passt der turbo in meinen e39

21 Antworten

Normal ist es der selbe Turbolader aber wenn du auf der sicheren Seite sein magst dann gucke bitte im BMW -ETK online, http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Vergleiche die Ersatzteile Nummer, Gruß: Eugen

Und wenn du den tauschst, dann reinige die gesamte Peripherie wie Ladeluftkühler und alle Schläuche peinlichst genau...

HG, erbse

Danke 🙂 was mich bißchen verwundert was ist an den Motoren anders da der eine 193 PS hat und der andere 218ps währe interresant

Software, oder der Turbo selbst ?

Ähnliche Themen

Hm ich schätze mal eher Software 🙂 aber ich weiß es ned

Hat der Motor bei deinem Wagen auch schon die drallklappen in der ansaugbrücke ? Oder kammen die erst später rein ? Weiß es eventuell jemand hier im Forum ?

Beim e39 530d (193ps) mit Automatik sind sie definitiv drin.

Rausschmeißen.

Mehr Leistung durch Softwareanpassung und dadurch etwas höherer Ladedruck. Meine Vermutung.

Sind keine Nr. auf den Turbos die du vergleichen könntest? Und wenn sie von den Maßen her passen würde ich den dann trotzdem drauf setzen. Was soll passieren?

Dann die drallklappen raus und blindstopfen rein ( gibt es in der Bucht ) dann können die auch nicht durchfliegen heißt auch deswegen kein Motorschaden wie üblich bei den 3,0d Motoren, anbei auch gleichzeitig glühkerzen mit dem Steuergerät wechseln, den Rest sowie kapitaen schreibt vergleichen.

Also ich weiß ez was anders ist und zwar der Anschluss von turbo zu ladeluftkühler beim e39 einfach nur drauf gesteckt und beim X5 e53 wird er geschraubt

Kann Mann es denn trotzdem irgendwie verbinden ?

Seht ihr den unterschied? Sonst is alles gleich

Kannst du es denn umbauen den Anschluss von dem einen Turbo auf den anderen ?

Weiß ich nix deswegen frag ich ja wer da ne Idee hat 🙂

Deine Antwort