BMW E36 welcher?

BMW 3er E36

hallo e36
ich kenne das ( ausm e60 forum), das sich jetzt sicher viele an den kopf fassen werden und sagen nutze die sufu.
aber ich habe geschaut ich finde nicht wirklich etwas auf meine frage.

mein sohn wird bald 18 jahre alt und fährt seit dem er 17 ist auto in begleitung
nun will ich ihm zum 18. ein e36 schenken (braucht er auch dringend für die ausbildung)
was für ihn 100% nicht in frage kommt ist der compact und die limo!

nun habe ich ein bisschen das netz durchsucht und habe hier und da ein paar schöne Coupe´s und touring´s gefunden
bis mir plötzlich ein schöner 325 tds in auge fiel welcher meinem sohn auch recht gut gefiel 😉

da ich aber nicht viel über die schwachstellen der baureihe weiß und erst recht nicht die des motor´s bin jetzt auf eure hilfe angewiesen!

http://suchen.mobile.de/.../180678754.html?...

was haltet ihr von ihm?
ist die ausstattung gut?
wie sieht es mit der automatik und motor aus sind sie zuverlässig?

oder sollte ich lieber nach benziner ausschau halten?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG Max

Beste Antwort im Thema

Also der wechsel von Automatik auf Schalter ist eine reine gewohnheits kiste, so wie vieles im Leben...
Ich fahre die ganze Woche Automatik LKW und am Wochenende Schalter... Das einzigste Problem was ich habe ist, das ich berg runter den Redarder ziehen will und dann der Scheibenwischer angeht 🙄

Also alles in allem ein gewöhnungs dingen.
Habe aber mal gehört, wenn man auf einem Automatik Fahrzeug die Fahrprüfung macht, das man dann KEINEN Schalter fahren darf, laut meines damaligen Fahrschullehrers... Obs jetzt noch so ist weis ich nicht. Das muss ja auch einen Hintergrund haben.

Was ich vlt empfehlen würde, wäre ein Fahrsicherheits Training, grade wenns bald wieder zum Winter hin geht, ist das echt nur zu empfehlen, grade beim Hecktriebler brauch man im Winter gefühl im bein und das wird da gefördert!!

Egal was es wird, ich wünsche eine gute Fahrt!!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also ich fahre seit 12 jahren nur handschalter.. nachm unfall hatte ich 2 wochen lang nen automatik und nach 2 wochen,könnte ich kaum noch mit meinem fahren bzw. Fiels mir sehr schwer. Naja nach 7-8 kreuzungen gings ja wieder... ich glaube es liegt mehr an person und es ist unterschiedlich ob mans vergesst/verlernt...

Also der wechsel von Automatik auf Schalter ist eine reine gewohnheits kiste, so wie vieles im Leben...
Ich fahre die ganze Woche Automatik LKW und am Wochenende Schalter... Das einzigste Problem was ich habe ist, das ich berg runter den Redarder ziehen will und dann der Scheibenwischer angeht 🙄

Also alles in allem ein gewöhnungs dingen.
Habe aber mal gehört, wenn man auf einem Automatik Fahrzeug die Fahrprüfung macht, das man dann KEINEN Schalter fahren darf, laut meines damaligen Fahrschullehrers... Obs jetzt noch so ist weis ich nicht. Das muss ja auch einen Hintergrund haben.

Was ich vlt empfehlen würde, wäre ein Fahrsicherheits Training, grade wenns bald wieder zum Winter hin geht, ist das echt nur zu empfehlen, grade beim Hecktriebler brauch man im Winter gefühl im bein und das wird da gefördert!!

Zitat:

Original geschrieben von DAFmaDAD

......., das ich berg runter den Redarder ziehen will und dann der Scheibenwischer angeht 🙄......

OT :  Solange du nicht die Kupplung trittst mit der Hoffnung dass die Motorbremse endlich greift.....ist doch alles ok. Saublödes Kopfkino 😁😁😁

Neiiiiin ich Fahre ja keinen 20 jährigen SK 😁

Glaub bei deinem Bild ist es das Tacho vom F2000 woa 😁