bmw e36 versicherung
welche ist die günstigste versicherung die es gibt, und was müsste ich ca monatlich zahlen.
probezeit in paar monaten vorbei wird es dadurch billiger?
gruß omega21.
30 Antworten
Hi leute würde gerne einen 318 i e36 über meinen vater versichern! mein vater fährt bei 35%! wieviel würde das kosten? ich fahre seit ca. 2jahren die autos von meinen eltern und bin bei dieser versicherung gemeldet also müßte ich theoretisch in eine ganz andere schadenfreiheitsklasse rutschen! Meine letzte frage ist ob ein bmw in der versicherung billiger ist als beispielsweise ein golf (der wird von den jugendlichen doch mehr gefahren)
danke im voraus
GRUß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 318i versicherung' überführt.]
Also. fang ich mal an.
1. Du fängst mit 140 % an.
2. Ein BMW ist natürlich teurer als ein Golf, weil´s ein BMW ist. Da ist alles teuer als bei anderen Marken.
3. Das Auto kostet dich ca. 1300 € im Jahr. Nur Haftpflicht.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG barcode
Wenn das Auto über seinen Dad läuft zahlt er Teilkasko ~600 € im Jahr, ich zahle für meinen 316i 520€ (teilkasko) im Jahr (bei 35%)
ein 3er Golf ist um einiges teuerer als ein z.b. 316i. Deswegen hab ich mir gleich einen BMW geholt
versicherung für Fahranfänger!!!!
Hab ne Frage!!!!!!!!
ich würde mal gerne wissen was ein 318 BMW für einen Fahranfänger kostet!!!!
nur Haftpflicht!!!
oder Haftpflicht und Teilkasko!!!!
und was ich nach einem Jahr bezahlen muss wenn iczh unfallfrei fahren werde!!!
dieser BMW ist ca 15 Jahre alt
Unfallfrei!!!! falls es was nützt
und wie teuer wäre das ganze wenn es noch ein M3 wäre!!??????
wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben würde!!!!
Ähnliche Themen
Versicherung
Du hast Post
Hi!
Also zu Euren Fragen kann ich leider nicht antworten.
Aber hier ein Beispiel dafür, dass man NIE pauschal sagen kann, ob DAS Auto teurer ist als DAS.
Ich habe mal einen Peugeot 306 und einen Audi TT 1.8
ausrechnen lassen. Auf meine Versicherung.
Also die ganzen Rabatte und Zuschläge drin gelassen. Nur Fahrzeuge ausgetauscht.
Und was ist dabei rausgekommen. Im Gesamtbeitrag mit KH/TK/VK kostet mich ein TT weniger.
Nur mal so für die Ohren! ;-)
Gruß
Bei dieser Fülle an Informationen fällt es natürlich leicht zu antworten 🙄
Mal ehrlich - was soll diese Frage? Du sagst noch nicht mal, was für ein Auto Du fährst, und zwischen einem 316i und einem M3 liegen Welten...
welche für dich günstig ist kann dir keiner sagen, das hängt von deinen Umständen ab.Außerdem ist das regional unterschiedlich
OK, dann andersrum:
- Such Dir ne Direktversicherung
- Gib eine maximale Jahresfahrleistung von 5000km an
- Du bist Alleinfahrer
- hast 5 Kinder
- bist Hausbesitzer
- im Schwarzwald
- am besten noch Beamter
- Doppelgarage
- Erstwagen is'n Porsche
So solltest Du recht günstig wegkommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
OK, dann andersrum:- Such Dir ne Direktversicherung
- Gib eine maximale Jahresfahrleistung von 5000km an
- Du bist Alleinfahrer
- hast 5 Kinder
- bist Hausbesitzer
- im Schwarzwald
- am besten noch Beamter
- Doppelgarage
- Erstwagen is'n PorscheSo solltest Du recht günstig wegkommen 😉
Also bei 5 Kindern hat er sicherlich keine Vergünstigungen... Kinder, vor allem Jungen neigen ab einem bestimmten Alter dazu sich mal Papas Auto auszuleihen 🙂
Als Fahranfänger mit 1. Wagen kommst Du wohl in die günstige 140 - 240% Spanne je nach Versicherung. Versuch sonst mal als Zweitwagen bei einem Elternteil unterzukommen, ggf. kannst Du diese Prozente nach ein paar Jahren dann mitnehmen in einen eigenen Vertrag (würde ich mich vorher informieren)
Rechne mal so mit 160% und dann schau Dir ne Versicherung mit den Daten Deines Wunschwagens an.
www.huk.de zum Beispiel, die rechnen Dir auch den Tarif aus bzw kannst Du das da online machen.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Also bei 5 Kindern hat er sicherlich keine Vergünstigungen... Kinder, vor allem Jungen neigen ab einem bestimmten Alter dazu sich mal Papas Auto auszuleihen 🙂
Alles Töchter natürlich, und die kommen ins Internat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Alles Töchter natürlich, und die kommen ins Internat 😁Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ach soooooo die lieben Töchterchen... 🙂