BMW E36 Schwimmbad von innen !!!!
Guten Tag. Bin eben durch die waschanlage gefahren, auf einmal kommt total viel wasser aus den Heizungsschächten heraus. Aus den schächten am armaturenbrett, sowie unter den sitzen, kommt sogar noch der schaum mit raus. Ich bin völlig verzweifelt und weiß als leie jetzt nicht was ich machen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja als profis einen tip geben, um das problem zu beheben ! ! ! ! ! !
Ist wirklich sehr dringend, weil der komplette teppich unter wasser steht!
18 Antworten
hatte gestern schon mal dazu was gepostet; anscheinend aber nicht angekommen.
Vor der Windschutzscheibe unter der Gitterabdeckung müsste beim e36 eigentlich auch so eine Art Plastikkasten sein, in dem das Wasser über 2 Schläuche links und rechts ablaufen kann. Damit es eben nicht(!) über den Luftschacht in den Innenraum einbricht.
Mit den Fingern solltest du die Abläufe ertasten können. Dort halt dann mit einer Spirale rein und nach unten durchstoßen.
Von unten ist der Ablauf irgendwo beim Radkasten und weiter hinten unter den Schwellern der Ablauf für das Schiebedach.
In einem 2ten Durchgang vielleicht die Schläuche mit Pril o.ä. säubern und mit warmen Wasser nachspülen. Aber erst, wenn es wieder gut abläuft.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von dominic316
Mein vater hat dort heute eine volle giskanne reingekippt. danach stand das wasser richtig hoch im auto. Habe jetzt erstmal tücher zum trocknen reingelegt.
Muuuuaaaaaaahhhhhhhh 😁
Ich würde mal den Gartenschlauch dort reinstecken und eine halbe Stunde laufen lassen. Wenn das Wasser dann bis zu den Entlüftungsklappen im Heck steigt, dann läuft es auch ab.
Wie kann man auf so eine *sorry* dumme Idee kommen und eine volle Gieskanne da rein kippen. Versuchs mal mit nen Staubsauger.
Ich glaub das hier ist'n FAKE. Aber ein echt Guter. 😁 LOL
habe heute mein auto überprüfen lassen. Man sagte mir, das man garkein wasser da rein kippen dürfte und das es an den dichtungen lag. Normalerweise dürfte garkein wasser dort hin kommen. Die haben jetzt die dichtungen mit so ein transparenten kleber angeklebt.
Glaubt ihr, das es daran gelegen haben könnte?
Also. Habe heute leider keine ablaufschläuche gefunden. Mir wurde jedoch heute gesagt, das die dichtungen ringsrum dafür sind, das kein wasser dort rein kommt, weil da wasser nichts drin zu suchen hat.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich nicht beim nächsten Waschtag das gleiche problem bekomme!
Bitte bitte helft mir.