BMW E36 OZ Fittipaldi 10j x17
Servus Community,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich die Suchfunktion vorher nicht falsch benutzt habe und das Thema vielleicht übersehen habe.
Ich fahre einen BMW e36 325i limo.
das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren von einem Bekannten geholt wo er 20 Jahre in einer Garage Stand. Ich hab ihn gerettet, frisch gemacht nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst..
Er stand auf OZ (Futura) Fittipaldi 10JX17 et 13 vorne und hinten mit 245/35 ZR17 (eingetragen). Leider bekomme ich keine passenden Reifen mehr. Zumindest mit Freigabe für 10J oder unter 450€ pro Stück.
Ich war am überlegen Sie schmaler zu machen, aber auch da find ich die passenden Betten nich (3-teiler).
könnt ihr mir sagen, welche Reifen oder Größe ich fahren soll, damit ich schönen Felgen wieder fahren kann?
ich danke im voraus
3 Antworten
Ist das Problem dass die 245er zu schmal sind für die 10J Felge? Oder warum sollen die so teuer sein?
in Der Größe 245/35 fand ich nur zwei Hersteller Petlas und Toyo.
Die Petlas haben 125€ gekostet aber nur eine Freigabe bis 9,5 und haben mir keine Erlaubnis für 10J erstellt. Toyo mit knapp 450-500€ sind mir zu teuer, da hab ich mich gar nicht erst informiert.
Die Hankook oder Conti (aktuell drauf) werden nicht mehr produziert
naja gut dann musst du mal schauen welche Breite du bekommst mit 10 J und dann gucken ob das vom Durchmesser passt mit Tachoabweichung.