ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17er 10j & 8.5 j e36

17er 10j & 8.5 j e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. November 2023 um 16:02

Hallo zusammen .

 

Hab einen Satz schicker Bbs rc 090 gefunden mit den Maßen 17 / 10j & 8.5 j .

Meine Frage wäre sind die Dinger überhaupt fahrbar auf dem e36 ? Also würde man die auch eingetragen bekommen und wenn ja mit welcher Reifen Kombi.

 

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche ET haben die Felgen?

Was hast du für ein Fahrwerk drin?

Themenstarteram 4. November 2023 um 11:30

Et ist 20 und hab ein gewindefahrwerk von dts verbaut

Das passt. Reifen vorne 225er und hinten 255. Fahrwerk stellst du ein und lässt alles abnehmen und eintragen.

Ein Teilegutachten der Felgen wäre sehr hilfreich. Ansonsten müsste der Prüfer schauen aber ich denke nicht das es ein Problem wird weil diese Felgen etliche Male eingetragen wurden. Sonst kannst du auch vom Verkäufer Fahrzeugschein 1 kopiert nachlegen wenn er die eingetragen hatte.

Das sind einer der schönsten Felgen für den E36 wenn die sich im guten Zustand befinden.

Darf ich fragen was du dafür bezahlen musst?

Themenstarteram 4. November 2023 um 14:34

Super danke für die Antwort aufjedenfall .

Knappe 2000€ muss ich hinlegen

Wenn du den Reifen etwas mehr ziehen willst kannst du auch wie ich 215er vorne und 245er hinten drauf machen.

Ich habe drei Felgensätze mit diesen Reifendimensionen.

Unter 2000euro ist ein guter Preis für die originalen BBS.

Lass den Rundlauf Checken vor dem Kauf. Ist nur ein gut gemeinter Tip von mir.

Habe ein bisschen gegoogelt und folgendes in Erfahrung gebracht:

 

Auf folgenden Cabrio sind rundrum 8,5x17 ET 20 mit 215/40 verbaut.

Hinten ist es schon sehr eng, siehe Foto.

 

Ich frage mich wie eine 10er Felge mit ET 20 und 245/35 jemals in einem originalen, hinteren Radhaus Platz haben soll?!

 

Verbessert mich wenn ich falsch liege, oder hat die 10er eine höhere ET?

Asset.JPG

Die 10er Felge müsste eine höhere ET haben.

Ansonsten müssen Kanten umgelegt werden oder das Gewindefahrwerk entsprechend höher damit nichts schleift.

Abgesehen davon haben die RCs 8j. Das sollte der TE nochmal checken.

Themenstarteram 4. November 2023 um 19:33

Das habe ich auch jetzt erfahren muss mich nochmal rumhören danke aber für die Antworten

ist zwar schon fast 20 Jahre her bei mir aber da passt nix.bei mir lag der vordere Kotflügel damals auf dem reifen drauf.Vorne und hinten musste ich übelst ziehen und lackieren.

bei mir wars 10x17 ET 19 und VA 8,5x17 ET13 215 40 und 245 35

https://streamable.com/yz80eg

schau dir doch mal alleine am letzten Foto an wie weit die Dinger am heck rauskommen.das ist schon heftig

 

1
2

Krass.

Da wirst man lange suchen müssen, um einen zu finden, der das heute noch einträgt - die Gesetzeslage hat sich da geändert….

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 4. November 2023 um 22:56:10 Uhr:

Da wirst man lange suchen müssen, um einen zu finden, der das heute noch einträgt - die Gesetzeslage hat sich da geändert….

Stimmt, neuerdings muss nicht nur die Lauffläche sondern der Reifen im gesamten abgedeckt sein.

Zitat:

@playboypunk schrieb am 5. November 2023 um 07:42:10 Uhr:

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 4. November 2023 um 22:56:10 Uhr:

Da wirst man lange suchen müssen, um einen zu finden, der das heute noch einträgt - die Gesetzeslage hat sich da geändert….

Stimmt, neuerdings muss nicht nur die Lauffläche sondern der Reifen im gesamten abgedeckt sein.

Habe mich jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt und habe auch im Ausland gelebt bis vor kurzem.Aber ist das jetzt wirklich hier so in Deutschland?was mir aufgefallen ist,das es bei uns kaum noch tuning gibt an den Fahrzeugen.Breit und tief sehe ich nicht mehr.Ok,Serie hat man mittlerweile schon viele fahrzeuge die ab Werk schon perfekt sind und deshalb auch kaum noch Bedarf vorhanden ist für Tuning.Aber trotzdem.Vielleicht ist das ja in den ganz grossen Städten anders.bei und mit 400000 Einwohnern ist das alles hier etwas kastriert.

Themenstarteram 5. November 2023 um 12:55

Ne ich komme aus Nähe Köln und es macht wirklich kein Spaß . Der tüv verhält sich von Tag zu Tag anders mal haste nen korrekten Kollegen dann klappt mal was manchmal wird man sofort weg geschickt .. und die Grünen Kollegen lassen einen auch nicht in Ruhe gerade mit so Autos wie e36 etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 17er 10j & 8.5 j e36