Bmw e36 motorumbau von 320i auf 3.0

BMW 3er E36

Hallo habe einen bmw e36 320i auf 3.0 umbauen lassen und er läuft nicht richtig das heisst er ruckelt läuft unrund so wie aussetzer.Das fehlerauslesen hat nicht viel gebracht das problem war fast weg aber nicht 100%ig und kam nach einer weile wieder bzw sofor wenn man über 160 fuhr.Weiss jemand hilfe??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bennym3

benzinfilter nicht gewechselt was sollte der damit zu tun haben?

Wenn der Filter z.B. nur noch einen verminderten Durchlaß hat, dann kommt am Motor ggf. nicht mehr soviel Kraftstoff an wie dort gebraucht wird. Die Symthome sind natürlich abhängig von der abgerufenen Leistung.

Auf welcher Basis ist denn überhaupt der 3.0er Motor? Was heisst das "Fehlerauslesen hat nicht viel gebracht"? Was heisst "Meisterwerkstatt"?

Du must bedenken das diese Angaben alle extrem viel Interpretationsspieltaum lassen...

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt: Wenn eine Fachwerkstatt eine Arbeit ausführt und diese nicht ordentlich abgeschlossen hat, dann ist das erstmal ein Problem der Werkstatt!
Wenn das jedoch "irgendwie" erledigt wurde - so ein Meisterbrief ist da nicht relevant - dann ist das einfach mal Dein Problem. Unser Problem ist jetzt einzig und allein das wir keine Ahnung haben womit wir es zu tun haben. Frei nach Didi brauchen wir einfach mehr Details!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

@TS: die genaue EZ kann man hier nachschauen: klick!
Du meinst das Baujahr nicht die EZ !? 😉

jo, danke. wurde geaendert.

Hallo leute macht euch keinen kopp wegen den baujahr also um es noch mal genauer zu sagen bei mir zeigt das diagnose gerät immer wieder ein fehler beim geschwindigkeitssignal an immer wenn das gelöscht wird läuft er zu95% richtig könnt ihr mir da wirklich nicht helfen?danke erst mal für die beiträge

Deine Antwort