BMW E36 M3 GT Motorsport Türgriffe
Servus!
Habe heute von einem Arbeitskollegen einen Kompletten !NEUEN! Schlosssatz mit allen Schlüsseln, Schlössern und natürlich den BMW E36 M3 GT Motorsport Türgriffen erhalten. Nun wollte ich Fragen wieviel die Teile wert sind. Stimmt das das diese Türgriffe nur im extrem seltenen M3 GT verbaut wurden? Hat jemand vieleicht auch noch eine Einbauanleitung für:
- Türschlüsser
- Kofferraumschloss
- Handschuhfachschloss
- Zündschloss
Würde mich über ein paar Infos freuen...
40 Antworten
Es gibt 10000000000% den Werksverkauf weil ich da erst gestern wieder dort war, BMW Dingolfing Werk 2.2 um genau zu sein.
Dort werden Teile die aussortiert werden angebote wie z.b. Karosserieteile, Batterien, Leder, etc.
mfg
michael
und ich kann dir sagen das das nicht sein kann. Lederausstattungen werden dort sicherlich nicht verkauft. Auch keine Karosserieteile. Ich rufe jemand von der M GmbH am Montag an. Der wird es sicherlich wissen. Kenn den schon seid paar Jahren. Wo ich noch vor 2 Monaten mi´t ihm gesprochen hab hat er selber noch gesagt das die Mitarbeiter nichts im Werk kaufen können und dürfen. Vorallem seid es ebay gibt...
Bin seit 8 Jahren BMW Werksarbeiter und werde wohl besser wissen wie du ob es einen Schrottverkauf in Dingolfing gibt oder nicht!
Außerdem hab ich nicht gesagt das es Lederausstattungen gibt sondern Leder!!!!
Sicherlich hab ich meine Batterie dann wohl geklaut und nicht im Schrottverkauft geholt...
mfg
michael
du weißt doch nicht wo ich tätig bin um das beurteilen zu können 😁 😁
Ähnliche Themen
Sicher nicht in der Dingolfinger BMW, sonst wüsstest du das.
Kann dich nur mal einladen mitzufahren in den Schrottverkauf.
mfg
michael
Manchmal muss man Aussagen als gegeben hinnehmen, egal wie unwahrscheinlich diese auch sind. Wenn sich das Gegenteil nicht oder noch nicht beweisen lässt.
Ich weis das alle Teile die beim VAG Konzern (Audi, VW, Skoda, Seat, Porsche, Bentley und Lamborghini) ausrangiert werden, sei es Einzelteile oder Fahrzeuge, vernichtet werden. Da kommt keiner ran.
Audi lässt regelmäßig einen A8 verschrotten der in Vollausstattung einen Klimatest oder Beschleunigungstest absolviert hat.
Es war auch schon ein Betrieb im Fernsehen der für Wolfsburg Vorserien VW’s verschrottet.
Das stimmt nicht ganz. VW / Audi / Mercedes haben einen ganz normalen Werksverkauf. Dort kann jede Privatperson hingehen. Ist ein Recycling Center. Das manche Vorserienfahrzeuge komplett vernichtet werden ist klar. Manche Vorserienteile kann man in kein Serienauto verbauen.
BMW ist einer der wenigen Hersteller die sowas nicht macht. In Lohhof gibt es ein riesiges Recycling Center. Dort werden ca 4400 Autos im Jahr demontiert. Manche gehen direkt in die Presse ( u.a. auch neue Rolls Royse da es für die Gebrauchtteile keinen Markt gibt ) aber der Rest wird in Einzelteilen an Händler verkauft. Weltweit...
Vielleicht gibt es einen Werksverkauf wo Kleinigkeiten angeboten werden. Aber dort wirst du mit Sicherheit keine hochwertigen Teile finden. Beschädigte Teile werden intern an den "Gebrauchtteilehandel" "verkauft" und von dort an die Händler...
Mitarbeiter haben keinen Zugang zu diesen Teilen. Selbst die die die Teile an die Händler verkaufen. Nichtmal die dürfen da was für sich kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das stimmt nicht ganz. VW / Audi / Mercedes haben einen ganz normalen Werksverkauf. Dort kann jede Privatperson hingehen. Ist ein Recycling Center ...
Das sind aber nur AT (Austauschteile aufgearbeitete Altteile) oder Neuteile.
ich hab den Ort vergessen wo das Recycling Centrum steht und die Teile verkauft werden. Ich muss nochmal nachgucken...
Es gibt zu 1oooooo% in jedem Werk einen "Ausschußkeller".So hieß es bei uns in Berlin.Und dort kann man Teile als Mitarbeiter kaufen,die evtl. auch leichte Macken haben.Letztes Jahr hab ich noch die Letzte,Original Bmw Batterie dort gekauft,ich glaube für 15€?!
Vor ein Paar Jahren wurden auch Blechteile und Glas verkauft.Das gibt es nicht mehr,soweit ich weiß.Ein Arbeitskolege hat sich dort vor ca 2 Jahren noch Facelift Rücklichter für seinen 5er geholt.Das was es in Berlin zu 100% noch gibt,sind Lacke,Batterien und jede menge Motoradteile,was sonst noch weiß´ich nicht.
Wer das sagt? Ich,Ex-Mitarbeiter der Bmw-Group Brems-und Fahrwerkskomponente,3 Jahre dort gewesen 😉
Zitat:
Es gibt keinen Werksschrottverkauf bei BMW. 1000%ig kann ich dir das sagen. BMW ist einer der härtesten Hersteller wenn es um Teile geht die aus den Werken rausgeschmuggelt werden. Beschädigte Teile werden an Händler verkauft. Es gibt eine separate Abteilung neben der M GmbH die Teile der demontierten Test und Vorserienfahrzeuge an Händler verkauft. Und auch dort werden die beschädigten Neuteile verkauft.
Somit hat man dich entweder angelogen oder die hat jemand aus dem werk geschmuggelt. BMW ist da sehr sehr hinterher...
Hast Du Beweise für Deine Theorie?😁
Vielleicht hast DU ja grad kein Plan davon?!
Nur Weil DU es nicht kennst oder gehört hast,das es sowas net geben darf,muß das nicht richtig sein!!!
Oder hast Du eine Glaskugel und weis alles?🙄
ich vermute mal er hat das mal gehört von jemand der es von seinem bruder dessen bester kumpel wußßte und der hatte es auch nur von der freundin seines cousins gehört,die wiederum hat es vom vater der besten freundin 😁
Nur spaß.
Aber es gibt es wirklich golf lila laune 😉
um das zu beurteilen müßte man wissen wo ich zur Zeit noch arbeite und wo wir einkaufen!!! und das ich jede 6 Wochen in Garching bei BMW bin. Somit kenn ich einen ganzen Haufen BMW Mitarbeiter ( auch der M GmbH ) und habe fast täglich Kontakt zu denen. Auch jemand aus der BMW Motorenentwickung oder auch Zulieferer wie Peguform...
Daher sind meine Infos aus erster Hand... Das man im "Werksverkauf" vielleicht mal ne Batterie gibt oder ne andere Kleinigkeit aber dort gibt es mit Sicherheit keine Motoren, Achsen, Karosserieteile, Neuteile, Radsätze, Lederausstattungen....
Und da ich die internen Abläufe bei den Teilen auch kenne, weiß ich das leicht defekte Karosserieteile woanders verkauft werden. Sehe ich jedes mal wenn ich dort unten bin...
@ Limo
also wer sitzt hier in einer Glaskugel???
Zitat:
Daher sind meine Infos aus erster Hand... Das man im "Werksverkauf" vielleicht mal ne Batterie gibt oder ne andere Kleinigkeit aber dort gibt es mit Sicherheit keine Motoren, Achsen, Karosserieteile, Neuteile, Radsätze, Lederausstattungen....
soweit ich das hier gelesen habe, hat das auch keiner hier geschrieben, das es so große Teile gibt! Bei dem Leder ging es nur um Leder, und um keine Ausstatung, oder sehe ich das falsch? dann bitte ich um Entschuldigung!
Richtig es werden keine Lederausstattungen mehr verkauft, früher war das anders. Vor etwa 10 Jahren wo der E36 ganz groß verkauft wurde, hatte es z.b. Atlantisblaue Lederausstattungen Sonderanfertigungen gegeben, doppelt ausgepolstert, mit M-Nähten etc.
Jetzt gibt es nur noch Leder in Meterwaren. Karosserieteile gibt es immer noch zum Teil allerdings bei weitem nicht mehr die Auswahl wie früher.
Yep muss hier mal zustimmen, meine Batterie hat ebenfalls 15€ gekostet und funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei.
Das die Neuautos bzw Vorserienfahrzeuge verschrottet werden in Lohhof das ist so richtig, da gehen ganze M6, M5 etc. rein in die Presse ohne das ein Teil abgebaut wird, was ja auch klar sein dürfte warum das gemacht wird.
Zu behaupten es gibt keinen Schrottverkauf ist absoluter Blödsinn, den gibt es in JEDEM! BMW Werk egal ob Dingolfing, Regensburg oder München.
Es ist aber so gestaffelt das es in Dingolfing keine Teile vom 3er oder 1er gibt und in Regensburg keine vom 5er, klar warum.
mfg
michael