BMW E36 M3 GT Motorsport Türgriffe

BMW 3er E36

Servus!

Habe heute von einem Arbeitskollegen einen Kompletten !NEUEN! Schlosssatz mit allen Schlüsseln, Schlössern und natürlich den BMW E36 M3 GT Motorsport Türgriffen erhalten. Nun wollte ich Fragen wieviel die Teile wert sind. Stimmt das das diese Türgriffe nur im extrem seltenen M3 GT verbaut wurden? Hat jemand vieleicht auch noch eine Einbauanleitung für:

- Türschlüsser
- Kofferraumschloss
- Handschuhfachschloss
- Zündschloss

Würde mich über ein paar Infos freuen...

40 Antworten

wo bekommt man das denn einfach so für lau her?

Hatte mein Arbeitskollege vor einigen Jahren im BMW Werksschrottverkauf gekauft und wollte es in sein QP einbauen. Er kam aber niemals dazu und deshalb hat er mir den Kompletten Satz günstig verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Hatte mein Arbeitskollege vor einigen Jahren im BMW Werksschrottverkauf gekauft und wollte es in sein QP einbauen. Er kam aber niemals dazu und deshalb hat er mir den Kompletten Satz günstig verkauft...

warum werksschrott?

Es gibt einen BMW Schrottverkauf wo nichtmehr gebrauchte bzw. leicht beschädigte Teile an BMW Mittarbeiter sehr günstig verkauft werden. Da der E36 logischerweise seit 8 Jahren nicht mehr Prodoziert wird, wurden hald ein paar Solcher Schlösser dort komplett verkauft.

Ähnliche Themen

aber der verkauf geht nur an mitarbeiter? nicht an normale kunden?

mfg

@ Der_Pate_318i:

Einer dieser Türgriffe kostet neu etwa 115,00 EUR. Die Teile sind zwar selten, aber sie wurden auch bei anderen Fahrzeugen als dem GT verbaut. Bin jetzt allerdings nicht sicher, ob nur bei einigen Sondermodellen, oder ob es die Teile generell als Sonderausstattung gab. Eine Anleitung, wie man die Türgriffe wechselt, findest Du hier. Dort ist auch beschrieben, wie man die Schließzylinder in den Griffen wechselt. Ist wesentlich einfacher, als alle Schlösser zu wechseln und bei Fahrzeugen mit EWS 2 kannst Du die neuen Schlüssel eh nicht gebrauchen.

Hab jetzt ein bischen im Internet nach den Türgriffen gesucht. Mir ist aufgefallen das Sie nur in QP´s und Cabrios sprich 2 Türer verbaut wurden... Weis jemand ob diese für die Limo auch passen würden...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

aber der verkauf geht nur an mitarbeiter? nicht an normale kunden?

mfg

Ja,nur an Werksangehörige...

@ Der_Pate_318i:

Die vorderen Türgriffe sind bei allen E36 identisch, kann man also problemlos überall einbauen. Laut ETK wurden die Griffe mit Schriftzug auch bei den 4-Türern verbaut, allerdings nur vorne. Für hinten gibt es keine mit Schriftzug.

ok, danke! Werd mal schaun ob ich umbau. Wenn nicht würd ich das komplette System evtl. verkaufen. Wenn interesse bitte PN.

Wenn Du die Sachen verkaufen willst, würde ich die Zylinder aus den Klinken ausbauen und das Schließsystem separat verkaufen, da kommt garantiert deutlich mehr bei raus.

Jep, danke guter Tip! Das Schließsystem ist ja wie die Griffe 100%Ige Neuware ohne Fehlerund Gebrauchsspuren! Sicher geignet für jemanden der nur noch einen Schlüssel hat... Wieviele Schlüssel sind eigentlich Serie dabei? Ich habe zu dem System 2 Hauptschlüssel, 1en Werstattschlüssel aus Metall, ein Notschlüssel.

Es gibt keinen Werksschrottverkauf bei BMW. 1000%ig kann ich dir das sagen. BMW ist einer der härtesten Hersteller wenn es um Teile geht die aus den Werken rausgeschmuggelt werden. Beschädigte Teile werden an Händler verkauft. Es gibt eine separate Abteilung neben der M GmbH die Teile der demontierten Test und Vorserienfahrzeuge an Händler verkauft. Und auch dort werden die beschädigten Neuteile verkauft.

Somit hat man dich entweder angelogen oder die hat jemand aus dem werk geschmuggelt. BMW ist da sehr sehr hinterher...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Pate_318i

Wieviele Schlüssel sind eigentlich Serie dabei? Ich habe zu dem System 2 Hauptschlüssel, 1en Werstattschlüssel aus Metall, ein Notschlüssel.

4 Schlüssel, genau die die du aufgezählt hast ......

Deine Antwort