BMW E36 Heizungsgebläse
Guten Tag,
Fahre einen BMW E36 325 td Baujahr 92. Seit kurzem läuft mein Heizgebläse nur noch auf der 4. Stufe, die drei anderen Stufen machen keinen Muks mehr.
Hatte villeicht schon jemand was ähnliches ? Und wo liegt eigentlich das Heizungsgebläse?
mfg
38 Antworten
Es geht hier aber nicht um die Klimaautomatik.....aufmerksame Leser haben dies bemerkt. 😉
Der "normale" Klimawiderstand kostet nur 30€.
Greetz
Cap
Hi, ich habe einen E36 geschlachtet, habe dir noch ein komplettes Heizgebläse.
60 € mit Versand.
Bei Interesse PN.
Gruss E500 AMG 😁
Das wird wohl unnötig sein......aber wieso ned gleich n neues Auto kaufen,wenn der Tank leer is? 🙄
Greetz
Cap
Na ob man 30 € für den Widerstand zahlt und rumbastelt oder gleich ein komplettes Heizgebläse für 60 € einbaut ist schon ein Unterschied. Wer weiss, ob es am Widerstand gelegen hat, vielleicht geht etwas anderes ja kaputt.
Mir egal, wollte nur mal vorschlagen...
Ähnliche Themen
Das möcht ich sehen,wie du das Gebläse schneller raus"bastelst" wie den Widerstand....das is doch schon ein himmelweiter Unterschied.....
Was macht er denn,wenns ned dein "Ersatz"gebläse war (was garantiert der Fall is,weils der Widerstand is,das Fehlerbild is so eindeutig,eindeutiger gehts garnimmer.Aber wenn man.... 😉 )?Nimmst des dann wieder zurück? 😁
Greetz
Cap
Wie auch immer, kenne mich mit verbauten BMW Teilen nicht so gut aus. War ja nur ein Angebot.
Ich nehme keine Ersatzteile zurück.
Viel spass noch im Forum...
Hi Leute, hab eh schon so ein Teil angeboten bekommen.
Hatte bei Ebay eine Auktion gesehen, wo einer seinen BMW schlachtet, und der hatte diesen Widerstand noch, also erstmal vielen Dank
Hi Leute, hab nun meinen Heizungswiderstand bekommen nur weiss ich überhaupt net wohin damit, kann mir einer Sagen wo ich dieses Teil finde ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Einbauort des Widerstandes ist identisch mit dem in dieser Anleitung beschriebenen Teil:
Is schon schwer,nochmal auf Seite 1 nachzuschauen..... 🙄
Greetz
Cap
Ja habe ich schon geschaut ist nur so dass ich das irgendiw net zuordnen kann, hab miich mal drunter gelegt und nichts gefunden....
So jetzt habe ich alles auseinander liegen, und nun weiss ich nicht ob ich das richtig teil gefunden habe.
Anbei sind zwei Fotos, ein verbautes Stück und dann das welches ich bestellt habe, nur unterscheiden sich eben beide.
mfg
Hast das richtige Teil gefunden.
Das neue sieht auch nur deshalb anders aus,weil es eben geändert/verbessert wurde. 😉
Kannst also da reinpacken,wo du das andere raushast.
Greetz
Cap
Kannst du die Teile mal nebeneinander legen und scharf fotografieren (Stecker Richtung Kamera wär am besten)?
Und wenn möglich bitte auch die auf den Teilen befindlichen Teilenummern aufschreiben?
Greetz
Cap