ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Compact keine Anzeige an den Instrumenten.

BMW E36 Compact keine Anzeige an den Instrumenten.

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 8:20

Hallo liebe E36 Fahrer,

Ich habe mir einen BMW E36 Compact gekauft welcher leider überhaupt keine Sicherungen und Relais hatte, hab jz alle Sicherungen eingebaut so wie neue Batterie.

Die Instrumente leuchten nicht auf wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Ich möchte nur mal die Zündung angekommen nicht starten. Brauch ich dazu trotzdem das DME relai ? Da ich noch keine Relais dazu habe würde das schwer gehen aber das DME relai brauch ich doch nur fürs Starten?

Wäre eine super Hilfe wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

BMW E36 Compact

Baujahr: 1994

105 PS

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du alle Kombiinstrument-Sicherungen drin?

F15 mit 15A

F23 mit 5A

F27 mit 5A

F31 mit 5A

F46 mit 15A

 

Greetz

Cap

O.T. Dein Auto hat 102 PS

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:02

Zitat:

Hast du alle Kombiinstrument-Sicherungen drin?

 

F15 mit 15A

F23 mit 5A

F27 mit 5A

F31 mit 5A

F46 mit 15A

 

 

Greetz

 

Cap

Muss ich sobald ich zuhause bin nochmal schauen bin jz über 1 Stunde gefahren um ein original BMW DME relai zu kaufen ????

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:53

Zitat:

@UTrulez schrieb am 10. Juni 2020 um 17:24:32 Uhr:

O.T. Dein Auto hat 102 PS

So... hab nachgeguckt und alle Sicherungen gesetzt + relais als ich die Batterie angeschlossen habe Quallmte es plötzlich aus dem Sicherungs Kasten und aus einem Schlauch beim Motor (siehe Bilder) Blau = Qualm Rot = DME relai eingebaut gehabt , lila = Kraftstoff pumpen relai, kann es sein das ich jz verkackt habe und den Kabelbaum austauschen darf ? ??

Danke schon mal im voraus!

Qualm usw.
Qualm
Angebliches DME Relai
+1

Welche Farben snd welche Sicherungswerte?

Und wozu hast du auf 10 und 37 eine 30A Sicherung sitzen?Auf 37 darf nur eine 10A-Sicherung!

Wo ist die 15A Sicherung auf F15?

Auf F16 ist eine Sicherung mit 5A für die DME eingesetzt?

Das DME-Relais gehört in den grünen Kreis im ersten Bild,das Kraftstoffpumpenrelais auf die Position unter dem DME-Relais.

Das Kraftstoffpumpenrelais hast du auf die Position des Klimakompressorrelais gesetzt.

Nach welchem Plan gehst du vor? :confused:

Relais Kraftstoffpumpe Nr.1 K6301: Klick

Relais DME Nr.1 K6300: Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 16:07

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 11. Juni 2020 um 16:33:55 Uhr:

Welche Farben snd welche Sicherungswerte?

Und wozu hast du auf 10 und 37 eine 30A Sicherung sitzen?Auf 37 darf nur eine 10A-Sicherung!

Wo ist die 15A Sicherung auf F15?

Auf F16 ist eine Sicherung mit 5A für die DME eingesetzt?

Das DME-Relais gehört in den grünen Kreis im ersten Bild,das Kraftstoffpumpenrelais auf die Position unter dem DME-Relais.

Das Kraftstoffpumpenrelais hast du auf die Position des Klimakompressorrelais gesetzt.

Nach welchem Plan gehst du vor? :confused:

Relais Kraftstoffpumpe Nr.1 K6301: Klick

Relais DME Nr.1 K6300: Klick

 

Greetz

Cap

Danke für deine Antwort, Ampere sicherung Farben = Bild

Zitat:

@DerMochal schrieb am 11. Juni 2020 um 18:07:10 Uhr:

Danke für deine Antwort, Ampere sicherung Farben = Bild

Welches Bild?

Gelbe Sicherung Wert?

Rote Sicherung Wert?

Blaue Sicherung Wert?

Braune Sicherung Wert?

Steht nirgendwo,sieht man nicht aufm Bild,was oben bereits angehängt ist.Ich kann also nur raten.....

Wenn du schon Hilfe möchtest,erwarte ich entsprechende Mitarbeit,ansonsten stell den Kasten bitte in die nächste Werkstatt und laß selbst die Finger davon,bevor du die Feuerwehr anrufen mußt.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 19:45

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 11. Juni 2020 um 18:24:30 Uhr:

Zitat:

@DerMochal schrieb am 11. Juni 2020 um 18:07:10 Uhr:

Danke für deine Antwort, Ampere sicherung Farben = Bild

Welches Bild?

Gelbe Sicherung Wert?

Rote Sicherung Wert?

Blaue Sicherung Wert?

Braune Sicherung Wert?

Steht nirgendwo,sieht man nicht aufm Bild,was oben bereits angehängt ist.Ich kann also nur raten.....

Wenn du schon Hilfe möchtest,erwarte ich entsprechende Mitarbeit,ansonsten stell den Kasten bitte in die nächste Werkstatt und laß selbst die Finger davon,bevor du die Feuerwehr anrufen mußt.....

 

Greetz

Cap

Hallo, tut mir leid ich wollte unten noch ein Bild anhängen der Sicherungen klappte scheinbar nicht ganz.

Blau = 15A

Weiß = 25A

Rot = 10A

Grün = 30A

Gelb = 20A

Braun = 7.5A

Orange = 5A

Motor haben wir heute angekommen springt an geht jedoch sofort wieder aus... passiert das weil ich keine Sicherung für die Abgasdiagnose drin habe oder kommt das weil der Motor über 2 Jahre nicht an war?

Hatte vorhin mehr sicherungen hineingetan um zu testen, Elekt. Scheiben funktionieren, jedoch auch wenn das Auto keine Zündung hat und versperrt ist. Zentralverrigelung funktioniert auch jedoch wenn man das auto zusperrt und wieder aufsperren will verschließt es sofort wieder die Türen an was kann das liegen ? Und woran liegt das mit den fenstern ?

PS: Im Sicherungskasten Bild 2 sind bis auf F45, die 5A = Orangenen verbaut sieht nur so braun aus.

Liebe Grüße und tut mir leid für das Missverständnis.

Sicherungen
Sicherungs kasten nach dem Testen

Lohnt der Aufwand überhaupt? Ich habe den Verdacht, dass bei einem Auto bei dem selbst Sicherungen schon "verwertet" wurden auch der Rest ziemlich Banane ist.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 23:39

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. Juni 2020 um 18:19:33 Uhr:

Lohnt der Aufwand überhaupt? Ich habe den Verdacht, dass bei einem Auto bei dem selbst Sicherungen schon "verwertet" wurden auch der Rest ziemlich Banane ist.

Das Auto gehörte jemanden der bei der Feuerwehr ist ?? er meinte sicherungen und Relais müssen bei einem länger abgestellten KFZ aus Sicherheits Gründen ausgebaut werden. Deshalb hat er die ausgebaut und weg geschmissen ????????

Die Batterie abzuklemmen, wäre wohl zu einfach gewesen ;)

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 20:35

Zitat:

@UTrulez schrieb am 13. Juni 2020 um 05:54:50 Uhr:

Die Batterie abzuklemmen, wäre wohl zu einfach gewesen ;)

Scheint so :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Compact keine Anzeige an den Instrumenten.