ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Angel eyes

BMW e36 Angel eyes

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 9:11

Moin Moin zusammen...

Habe vor mir neue Scheinwerfer zuzulegen.

Jetzt ist die Frage von welcher Firma ich die kaufen soll.

Die Hella scheinen mir ganz gut zu sein haben aber auch leider den höchsten Preis.

Was haltet ihr von denen?

Habt ihr Erfahrungen mit Hellas .

Kennt ihr bessere alternativen.

Im Vorraussetzung danke :)

Gruß chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Ich weiß nicht wie man sich die Hellas zulegen kann oder darüber nachdenken

-Weil es qualitativ die besten Zubehörscheinwerfer sind die es gibt

-Weil man nicht den gesamten SW zerlegen muß um eine Standlichtbirne zu wechseln

-Weil die auch für den Compact so passend sind (mit beigefügtem Adapterkabel)

Noch Fragen?

Und bevor ich mir Aquariumteile hole die ich alle 4 Wochen auswringen muß (wenn ich sie nicht extra abgedichtet habe) laß ich entweder die originalen drauf oder nehme die Hellas...

Aber DIESES Thema gehört wohl zu den meist besprochenen, einfach mal die Suche benutzen!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

Bi mir ist ganz einfach das Problem das das Licht sehr schlecht ist. Das kann entweder an den Stellmotoren liegen oder an den Scheinwerfern die durch das alter schon ein Büschen milchig geworden sind. Und da ich das Auto nur im Winter fahre ist es schon besser wenn das Licht wirklich optimal funktioniert. ( wie sonst aber auch )

Daher sollten dich Scheinwerfer auch dicht sein .

Gruß chris

Hallo,

Ich habe seit 7 Jahren Hella Scheinwerfer an meinen e36 verbaut, es sind zwar die besten Zubehörscheinwerfer, aber ich würde diese für ein Alltagsfahrzeug auf keinen Fall empfehlen, weil diese dieselbe Krankheit haben, wie die originalen und zwar neigen sie zum Beschlagen im Winter.

Ausserdem gibt es keine Ersatzgläser, die kleinsten Steinschläge sind beim Klarglas störend, was die Optik anbelangt.

Durch die Hellas wirkt ein gepflegter e36 um Jahre jünger, vorallem mein B3 wirkt dadurch richtig modern.

Gruss

 

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 0:26

Aktuell habe ich die Serien Scheinwerfer verbaut. Da aber die technik immer weiter voran schreitet denke ich mir , das die licht Ausbeute bei

Neueren Scheinwerfern besser sein müsste.

Und da ich das so sehe das ich lieber ein mal mehr bezahle und dafür Ruhe habe und nicht mehrmals billiges Zeug nehme und auf die Nase Falle bin ich halt auf die Hellas fixiert

Neue originale BMW Scheinwerfer und Osram Nightbreaker oder Philips mit +100%...

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

Aktuell habe ich die Serien Scheinwerfer verbaut. Da aber die technik immer weiter voran schreitet denke ich mir , das die licht Ausbeute bei

Neueren Scheinwerfern besser sein müsste.

Und da ich das so sehe das ich lieber ein mal mehr bezahle und dafür Ruhe habe und nicht mehrmals billiges Zeug nehme und auf die Nase Falle bin ich halt auf die Hellas fixiert

Die Lichtausbeute ist bei den Hellas nicht schlecht, wobei das Licht durch die Linsen etwas stark gebündelt wird, also die Ausleuchtung ist nicht so gleichmässig wie bei neueren Fahrzeugen, aber durchaus besser, als bei den originalen.

Aber wie bereits erwähnt, werden die Hellas bei Dauereinsatz relativ schnell alt aussehen, der Chromeinsatz vergilbt auch mit der Zeit.

Nochmals in ein Alltagsfahrzeug würde ich die Hellas nicht einbauen.

Scheinwerferglas und Scheinwerfer , Osram und Philips

am 16. Januar 2011 um 0:52

in pro, FK, Jom AE Scheinwerfer sind der letzte ............. wenn überhaubt Hella, bei den AE ist das Problem, damit die Reflektorlinse für den HSW dermaßen viel licht schluckt, was man auch mit anderen H1 von OSRAM nicht weg bekommt. Pack es aus, nehme den Scheinwerfer in die Hand und dann frage dich ob es Wert ist, die Originalen auszubauen. Da vom Fach, der chinaKram kosten als Händler im guten Wochenangebot 40 Okken brutto, warum????Darum!!!! Dann lieber ne Blende auf die Originalen oder Hella, da ist das E-Prüfzeichen besser zu erkennen als bei der Plastikware. Sicht gleich sehen und gesehen werden, besser ist. Namen sollte man nicht viele nennen, besser ist. Bei ebay bekommst du günstige AE nur die Verpackung ist unterschiedlich, der Inhalt immer der selbe. griiiiiiinnnnnnnnnsssss

Zitat:

Original geschrieben von andy105

in pro, FK, Jom AE Scheinwerfer sind der letzte ............. wenn überhaubt Hella

Richtig, wobei meiner Meinung nach kein Scheinwerfer überzeugen kann, was den e36 anbelangt;)

E36 und serienmäßiges Xenon?

Immerhin wurde die Baureihe bis 2001 (Compact) gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von andy105

in pro, FK, Jom AE Scheinwerfer sind der letzte .............

Wie kommst du zu diesem Schluß?Das würde mich grad sehr interessieren.... ;)

@ALPINA B3 3.2

Hab keine Probleme mit den in.pro oder den H7 ZKW im Cabrio bisher...sehe genug auf der Straße und ich weiß,was schlechtes Licht ist....mein E30 hatte ein Aquarium in den Serienscheinis aus 85.....und in meiner Limo sah es anfangs mit den vergilbten Bosch-H7-SW nicht wirklich besser aus....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

E36 und serienmäßiges Xenon?

Immerhin wurde die Baureihe bis 2001 (Compact) gebaut.

Auf welche Fragen antwortest du hier eigentlich? Hast du dich mit deiner Antwort vielleicht im Thread geirrt?

Hier hat noch niergends jemand was mit serienmäígem Xenon geschrieben.

Der Compact wurde nur bis 2000 gebaut.

Ok, warum gibt es den E46 Compact dann erst ab 2001 und nicht ab 2000?

} > Warum finden sich in den Börsen so viele E36 Compact von 2001. < {

Meine Antwort war auf die "schlechten" Scheinwerfer des E36 bezogen.

Da der ja bis 2001 gebaut wurde gab´s doch sicherlich auch Xenon, oder?

am 16. Januar 2011 um 12:32

meines wissens nach nicht.

} > Aber danke für deine sachliche Antwort... < {

andere scheinen das irgendwie verlernt zu haben.

Wer glaubt, E36 haben schlechte Scheinwerfer, ist noch keinen Fiat Uno gefahren.

Der E36 Compact wurde bis 2000 gebaut. Es gibt bestimmt ein paar Exemplare die erst 2001 Erstzugelassen wurde. Aber das ZULASSUNGDATUM ist nciht das BAUJAHR.

Im E36 gab es meines Wissens nach nie Xenon ab Werk.

ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen