Bmw E36 325i Motor defekt???
Hi Leute!!!
Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!
Aber ich weiss nicht mehr weiter ich glaube das ist ein EINZELFALL!!! :-(((
Habe schon alles versucht, wirklich und keiner kann mir helfen aber vielleicht einer von euch Jungs????
Motortemperatur geht bei dem Wetter fast bis in den roten Bereich!!!
gemacht habe ich:
Viskose 2x Neu
Wapu ist Ok hat metall Schaufelrädchen
Heizungsventil
Thermostat ist raus weil mit nicht geht!!!???
Kühler hab ich gespült, meiner Meinung nach auf alle Fälle ok genug Durchfluss
Kühlmitteltemperatursensor neu
ich weiss nicht weiter bitte HILFE was soll ich machen kann keinen Motorschaden gebrauchen...:-((((
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
ja, tausch den auch malbei nr.10 steht bei mir "ölleitung" 😕 ist glaub ich für die vanos
Beim Kühlerplan steht bei mir Nr 10. Thermostat??? Ja werd ich mal machen weil ist schon komisch das die Temperatur nur 81grad hat net war....
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nr.15Greetz
Cap
ich rede hier von. genauso wie in meinem voherigen post
Zitat:
ich rede hier von. genauso wie in meinem voherigen postZitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nr.15Greetz
Cap
ja den hab ich schon neu gemacht das ist der Kühlmitteltemperatur sensor. Für was ist denn der schwarze 2Polige??? Ferntemperatur was ist das denn??
Ähnliche Themen
les die anderen posts noch einmal, da habe ich dir schon die antwort gegeben.
ps:
-KI=kombiinstrument=tacho
-fernetemperaturgeber= sensor für die anzeige
-kühlmittelsensor=sesnor fürs steuergerät
was hast du nun neu gemacht?
Zitat:
les die anderen posts noch einmal, da habe ich dir schon die antwort gegeben.ps:
-KI=kombiinstrument=tacho
-fernetemperaturgeber= sensor für die anzeige
-kühlmittelsensor=sesnor fürs steuergerätwas hast du nun neu gemacht?
hey den für Kühlmittel hab ich neu gemacht.
Wenn ich die Teilenummer von dem schwarzen nehme also Nr.13,ja. Warum sagen die zu mir immer das das der Kühlmittelsensor ist und nicht Ferntemp.geber?? Galube die Verarschen mich... :-((( Oder die haben keine Ahnung. Ich werde mir den mal besorgen und dann mal gucken.
ja mach den auch mal neu (ferntemperaturgeber, nr.13), kannst du auch guten gewissens im zubehör kaufen. dort sollte er so 10-15€ kosten.
ps: es gibt in den neueren modellen nur noch einen sensor für alles, die sollten mal in ihren computer schauen dann sollten die den richtigen finden.
pps: warst du bei BMW?
ppps: ob der jetzt schwarz oder blau ist weiß ich nicht. such dir einfach die teilenummer (nr.13) raus und gib die weiter. dann können die nix mehr falsch machen 😁
Zitat:
ja mach den auch mal neu (ferntemperaturgeber, nr.13), kannst du auch guten gewissens im zubehör kaufen. dort sollte er so 10-15€ kosten.ps: es gibt in den neueren modellen nur noch einen sensor für alles, die sollten mal in ihren computer schauen dann sollten die den richtigen finden.
pps: warst du bei BMW?
ppps: ob der jetzt schwarz oder blau ist weiß ich nicht. such dir einfach die teilenummer (nr.13) raus und gib die weiter. dann können die nix mehr falsch machen 😁
Bmw no die haben garkeine Ahnung!!! Ja die Nummer hab ich mitgenommen kostet für mich 12,80Euro.:-))) bei den heisst der aber trotzdem Kühlmitteltemperatursensor ist schwarz und 2Pole keine Ahnung. Jo werd ich mal sagen mit dem Modell.
Danke für deine Tips und Mühen. ich meld mich dann wenn ich was genaueres weiss.
Zitat:
Original geschrieben von Fidi1981
Hi Leute!!!Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!
Habe schon alles versucht, wirklich und keiner kann mir helfen aber vielleicht einer von euch Jungs????
gemacht habe ich:
Viskose 2x Neu
Heizungsventil
ich weiss nicht weiter bitte HILFE was soll ich machen kann keinen Motorschaden gebrauchen...:-((((
So hab mal einen neuen Kühler eingebaut!!! Aber das gleiche Problem. Morgen bekomme ich den Geber dann mal gucken hoffe es liegt daran. :-((((
Zitat:
So hab mal einen neuen Kühler eingebaut!!! Aber das gleiche Problem. Morgen bekomme ich den Geber dann mal gucken hoffe es liegt daran. :-((((Zitat:
Hi Leute!!!Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!
gemacht habe ich:
Viskose 2x Neu
Heizungsventil
Hallo, also habe den neuen Ferntemperaturgeber eingebaut und alles genauso wie vorher.
Kann es sein das es was mit der Heizung zu tun hat??? Mit dem Wärmetauscher oder wie das heisst??? Gruss
tja, dann bleibt nur noch eine verstopfung, rest ist ja scheinbar in ordnung.
du hast wirklich gar keinen wasserverlust?
Zitat:
Original geschrieben von kueckels
Bau mal den Kühler aus und guck wie viel Liter der packt. Kann sein das ein paar Rippen zu sind. Dann ist der Durchfluss zwar gegeben aber zu wenig Liter im Kühler.
@TE
Hast Du das jetzt schon gemacht? Was passt rein?
Zitat:
tja, dann bleibt nur noch eine verstopfung, rest ist ja scheinbar in ordnung.du hast wirklich gar keinen wasserverlust?
hallo,
nein kein Wasserverlust!!! Was soll Verstopft sein der Kopf oder Unterbau??? Heisst also die ganze schei.... auseinander und dann gucken ja??? Wo finde ich denn Bilder wegen OT-Punkt einstellung weil hab noch nie den Kopf bei Bmw runter gehabt, andere Autos kein Problem. :-)))
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von M336
@TEZitat:
Original geschrieben von kueckels
Bau mal den Kühler aus und guck wie viel Liter der packt. Kann sein das ein paar Rippen zu sind. Dann ist der Durchfluss zwar gegeben aber zu wenig Liter im Kühler.
Hast Du das jetzt schon gemacht? Was passt rein?
Hallo,
hab einen neuen Kühler eingebaut!!!
Mfg