BMW E36 316i Coupe Kaufberatung
Hallo
ich bin kurz davor mir einen BMW zu kaufen und wollte noch einmal fragen was ihr davon haltet.
Hier mal kurz ein paar Daten:
BMW E36 316i Coupe
- 115 tkm runter
- ez: 10/95
- eSD
- eFH
- Bmw Alufelgen mit Sommerreifen
- Winterreifen auf Stahlfelge
- kleine rost stelle an der kante rechts neben dem linken rücklicht
- teilweise zerkratzter lack
- radio: cd spieler funktion defekt
- manuel schaltung
- Nebelscheinwerfer
- innenraum top gepflegt
- alle flüssigkeiten gerade getauscht
- nagel neuer austausch auspuff
- tüv wurde heute neu gemacht
bilder hab ich leider nich da aus einer zeitungsanzeige, wir sind das auto natürlich test gefahren und es lief super, keine probleme. Original Zustand, keine Verbastelte Kirmesbude.
für 2600 €, meint ihr das kann man machen?
18 Antworten
willst nicht meinen haben, ich will nen cabrio :-)
falls bilder willst sag bescheid
aber der preis ist ca. das doppelte 😎
danke aber ich bezweifle das du aus meiner gegend kommst... ausserdem bin ich mit 2,6 schon hart an der grenze was ich ausgeben will. ausserdem is das auto so gut wie gekauft. möchte nur noch mal eure meinungen hören, bitte keine anderen angebote usw...
klingt schon ganz gut das angebot aber ob die laufleistung stimmt?? mach eine probefahrt und achte auf geräusche von der vorderachse (querlenker) und geradeauslauf. ob geräusche von hinten kommen ebenfalls (domlager der hinterachse) dann auf roststellen schauen, ist ja n 95er. ob der motor rund läuft, ob ölflecken sind u.ä. meiner hat jetzt 132tkm weg uund ist furztrocken und top in schuss. frag nach den vorbesitzer(n)
mfg
Klingt vernünftig. Was für ne Farbe?
Leider hat das Auto wohl keine Klima, und rein statistisch könnte sich bald die Kopfdichtung melden. Roststelle sollte baldmöglichst beseitigt werden.
-> Also auf 2500€ muß der sich schon noch drücken lassen 😉
Ähnliche Themen
farbe ist schwarz metallic, stimmt hat leider keine klima...aba bin froh das ich es mal warm beim fahren hab (ex-rollerfahrer xD) werd ma sehn was noch geht morgen hol ich das auto ab
tach männer!
also ich hab selber einen 316i aber als compact.
das war der größte fehler den ich je beim autokauf gemacht haben, also 102 ps ist nicht ausreichend
naja.... ich bin fahranfänger 102 ps werden durchaus ausreichen fürs erste.... ich will ja keine rennen fahren^^ nach meiner ausbildung kauf ich mir dann was ordentliches
Mister Voll Gas mit 102 ps ^^. will dir ja nicht abraten von deinem traum aber kauf dir lieber einen 318.
klar reichen 102PS aus...irgendwann später will man immer mehr haben, aber das geht einem selbst mit nem 328er so. 😉
Nur den Preis finde ich noch etwas zu hoch.
Zum Vergleich: ich habe 2006 nen 318is Coupe ohne rost und mit funktierendem MP3/CD-Player plus kompletten M-Paket für 2400€ gekauft. (und 1 jahr später für 3.000€ wieder verkauft...*hehe*)
Zitat:
Original geschrieben von ernandez
Mister Voll Gas mit 102 ps ^^. will dir ja nicht abraten von deinem traum aber kauf dir lieber einen 318.
Nein, bloß nicht! Zumindest nicht als fahranfänger bei Eigenversicherung.
den 318er gibts im Coupe nur als "is" und der liegt in der versicherung gleichauf wie der 328er!
ich zahle selbst jetzt für das 328er Cabrio nur minimal mehr als für den schweineteuren 318is vorher.
naja ich zahle meine versicherung monatlich vorher habe ich 316 compact gefahren monatlich 57 euro gezahlt jetzt habe ich ein 318is und zahle 69 euro monatlich! geht finde ich !
so teuer ist das jetzt auch nicht,
ja eben... hab schon gehört das der is übels teuer sein soll... und dann behalt ich das auto halt für 3 jahre und dann kauf ich mir was größeres es reicht aufjedenfall fürn anfang und ich muss nich mit sonem poloianer oder sowas rumfahrn xD
ich werd ma sehn das ich beim preis noch was raushaun kann...
Wenn der Wagen in Ordnung ist dann kauf ihn.
2.600 € sind ein guter Preis.
Und lass dich nicht verrückt machen, dass der 316i nichts zieht. Klar ist er keine Rakete aber die Leistung ist wirklich ausreichend.
Außerdem hast du dann ein sehr schönes Coupe als erstes Auto, dass du nicht mit einen Polo, Golf oder was auch immer vergleichen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von karsten76
Wenn der Wagen in Ordnung ist dann kauf ihn.2.600 € sind ein guter Preis.
Und lass dich nicht verrückt machen, dass der 316i nichts zieht. Klar ist er keine Rakete aber die Leistung ist wirklich ausreichend.
Außerdem hast du dann ein sehr schönes Coupe als erstes Auto, dass du nicht mit einen Polo, Golf oder was auch immer vergleichen kannst.
so seh ich das auch. das coupé macht schon was her und der 316er ist in der beschleunigung nicht "soo" schnell sag ich mal aber wenn man auf 160-170km/h ist dann hält der die auch ud fährt auch seine 200...besser als die konkurrenz auf alle fälle 😁