bmw e30 cabrio
Hallo verehrte Freunde der Bayerischen Fahrkultur,meine Frau und ich haben uns entschlossen einen 3er Cabrio zu Kaufen.jetzt wollte ich mich bei den Bmw Kennern mal informieren auf was bei dem e30 zu achten ist,es soll ein 318 oder ein 320 sein,wollte so um die 4000€ anlegen. über tips und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Mfg Micky
P.s:das Cabrio soll für meine frau sein, mir ist ein dach über dem kopf ,und 2!! türen lieber.
10 Antworten
Für Frauen sollte es dann doch ein E-Verdeck sein.
.....alles weitere steht bei
e30.de
Viele Grüße
F.Dominik
vielen dank für das link zu der coolen bmw seite.wir werden uns morgen mal den ersten kandidaten anschauen,klang am telefon sehr vielversprechend was der verkäufer zu berichten hatte.
Mfg Micky (der trotzdem der meinung ist das die besten autos der welt in stuttgart gebaut werden)
Wagen aus Stuttgart
Soviel zu Deinem letzten Satz:
Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen!!
http://www.frankdominik.de/bilder/bmw/fahrfreude.jpg
.......und Benz-Fahrer(innen) sind im Parken ganz GROß(e) Klasse!!!
http://www.frankdominik.de/bilder/bmw/einparken.jpg
:-))
Einen guten Rat vorweg:
sich eine obere Grenze für die Anschaffung eines Fahrzeuges zu setzen ist gundsätzlich sinnvoll.
Aber ich gebe Dir einen guten Rat:
Jeder gesparte Euro bei der Anschaffung eines E30 Cabrios bezahlst Du doppelt wieder bei den Reparaturen!
Von 10 angebotenen Cabrios sind 8 Stück Schrott!
Bei der Besichtigung / Probefahrt nimmst Du Dir am Besten alle Zeit der Welt, die E30 Seite im Internet gibt viele nützliche Tips.
Ich selber habe mehr als ein Jahr nach einem passenden Cabrio gesucht, bis ich endlich eines gefunden habe, welches mir zusagte.
Es sind bestimmt insgesamt 500 km Probefahrt draufgegangen und stundenlange Inspizierung der Technik.
Für weitere Infos stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung, eine PN an mich reicht...
Hoffentlich habe ich jetzt Deine Euphorie nicht zu sehr getrübt, aber es befinden sich einfach viel zu viele total verbastelte oder verunfallte Cabrios auf dem Markt, ein echtes Sahnestück gibt es selten.
Finger weg übrigens von mega tiefer gelegten und mit Sportauspuff versehenden Fahrzeugen, wenn Du schon unbedingt das Fahrzeug veredeln möchtest, mach es nachher lieber selber!
Wer wann was und wo "getunt" und gebastelt hat, ist später nicht mehr nachzuvollziehen, und kann teure Folgen haben.
Aber ein Cabrio muss meiner Meinung nach original bleiben (ist aber sicherlich Geschmacksache...).
PS: Noch´n Tip:
Ich selber fahre 6 Zylinder, und der Klang und die Laufruhe machen süchtig!
Gruss und viel Erfolg bei der Suche...!
GIZMON
Ähnliche Themen
Recht hat er
Da muss ich ihm recht geben. Schau lieber 2 mal, ach lieber 3 mal hin.
Auch wenns ein BMW ist. In dem Alter können alle Autos Probleme bereiten. Suche auch nach Roststellen, auch ein BMW rostet. Am meisten an allen möglichen Falzen, unter den Zierleisten, an Kratzern und an den Schwellern. Schau dir auch den Motor genau an und finde raus welche Verschleißteile in letzte Zeit gewechselt wurden (Bremsen usw.) Das kann nämlich ganz schön ins Prtmonai gehen. Und wenn mal was nicht gewechselt wurde kannst du immer noch am Preis was rütteln ;-) . Denn ein guter BMW e30 kann dir Jahre lang freude bereiten, ein Schlechter aber auch viel Sorge.
Viel Glück
hallo allerseits,der joke mit dem actros der die ganzen bmw`s geladen hat kommt sehr gut, finde ich🙂)).nun mal zu der erfahrung die wir mit unserer e30 cabrio besichtigung gemacht haben: es war eine warze vor dem herren. eine frechheit sowas unter dem begriff "Guter Zustand" überhaupt anzupreisen!!! die karre hat in der garage gestanden und war im fußraum beim fahrer so feucht das man hätte drin pilze züchten können.das leder welches mir mit einer leichten abschürfung am fahrersitz beschrieben worden ist , war so fertig das es einen bald geekelt hat sich draufzusetzen,der motor hat am kurbelwellensimmering gesievt ohne ende, ist beschissen angesprungen, und die automatic hat auch aus dem letzten loch gepfiffen.kurzum die hütte war so am ende das es auch nichts genützt hat das der besitzer(eigentlich ein ganz netter typ, konnte ihm nicht mal böse sein, weil er offensichtlich wirklich der meinung war das der bmw ok ist, den er hat ja schließlich tüv!!)auf einmal den preis der am telefon am vorabend als festpreis genannt wurde noch deutlich unterbieten konnte. naja wir bleiben am ball und ich bedanke mich nochmals für eure "ANTEILNAHME" bei unserer suche!
mfg Micky
P.s:wir haben es nicht eilig und hoffen darauf ein brauchbares Cabriolet so bis 4000€ zu finden!
hi
hi
ich habe sonen cabrio.
worauf ihr achten solltet : mechanisches verdeck!!! nach facelift modell, weil die meistens einfach neuer sind und im besseren zustand.
rost an wagenheberaufnahmen und radläufe hinten.
motor, hm ist schwirig. die 320i, haben den orteil, das sie oft von leutejn gefahren werden, dies langsam wollen. aber dafür verbraucht der 320i, genau soviel, wie ein 325i. dabei hat nen 325i, aber nen wesentlich besseren durchzug.
ein 318i, ist von der reinen geschwindigkeit genauso gut, wie ein 320i, der klang ist allerdings nicht so gut wie beim 320 i. der 320i ist jedoch vom klang her so gut wie der 325i.
also ich würde nen 318i nehmen und bei ingo köth eine neue nockenwelle einbauen lassen, oder einen 325i.
sonst würde ich auch schaltung empfehlen. die automatik ist nicht so der bringer, finde ich.
beim leder gibts mittel, die relativ gut sind. auf keinen fall lederfett nehmen!!!
verdeck sind auch günstigzu bekommen.
beim e30 ist es wie bei oldtimern so oft: kaufe lieber einen, der optisch gut ist und wo technisch was im argen ist, als einen, der technisch gut ist und optisch nicht gut. nein, ich habe mich jetzt nicht mit der reihenfolge versehen, aber lackierarbeiten usw. sind teurer als jedes andere teil!!! man bekommt für den e30 wirklich alles, in erstausrüster qualli, oder auch beim schrottplatz etc. . auch kann man viel selber machen. aber bei rost höhrts dann auf und ne motorhaube lackieren lassen kostet schnell nen paar hundert €.
ok, der wagen sollte natürlich vom motor nicht ganz fertig sein, aber lieber da was neu machen, als groß aufbauen usw. .
MFG
Christian
Hallo allerseits, wir haben ihn gefunden!! 320i cabrio in weiß ,blaues verdeck,und blaues leder! fahrzeug aus erster hand , von frau gefahren, modell 89,original 93000km, scheckheft gepflegt bei bmw,absolut trockener innenraum,keine spur von rost.bremsen und auspuff sind demnächst fällig,motor ganz leichten ölschwitzen am öldruckschalter,der 6- zylinder läuft wie ein uhrwerk,automatik(schaltet gut), 4xelfh,leder muss etwas aufgearbeitet werden(leichte abnutzung), denke das da eine gute lederpflege wunder bewirkt.also alles in allen ein sauberes, original belassenes, gepflegtes fahrzeug,zwar nicht in unserer traumfarbe aber bei einen preis von 2800 € mußten wir das in kauf nehmen!!🙂) ich bedanke mich für die tips die ihr mir mit auf die suche gegeben habt.
mfg Micky
hui
herzlichen glückwunsch! super kauf, wenn ausstattung und preis stimmen!
eventuell kannst morgen bei 18 grad offen fahren!!! ist echt richtig cool, man ist fast der einzige ohne dach!!!
MFG
Christian, der morgen zu 100% auch ohne dach fährt!