ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 316 Wert???

BMW E30 316 Wert???

Themenstarteram 1. November 2009 um 17:03

Hallo zusammen,

Habe einen BMW E30 gefunden, habe mit dem Besitzer telefoniert und geklärt das es nur nen 316 ist. Der Wagen wurde von seinem verstorbenen Vater gefahren, da er kein Platz hat verkauft er ihn. Innenausstung recht sauber. Lack zwar dreckig, aber wenig kratzer.Rost am Kotflügel und an der Antenne.(Bild unten ;Extra so belichtet, damit man es direkt erkennt;)

Ich habe normalerweiße eher weniger interesse an einem 316, aber ich habe mich solangsam damit abgefunden.

Ich wollte wissen was ihr schätz was der wert ist.

Daten:

BMW 316

87BJ

TÜV: 09/2010

Kmstand: 130tkm

Vorbesitzer: 2

 

Fotos im Anhang

 

Danke im vorraus

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_II_1.8T

Hallo zusammen,

Habe einen BMW E30 gefunden, habe mit dem Besitzer telefoniert und geklärt das es nur nen 316 ist. Der Wagen wurde von seinem verstorbenen Vater gefahren, da er kein Platz hat verkauft er ihn. Innenausstung recht sauber. Lack zwar dreckig, aber wenig kratzer.Rost am Kotflügel und an der Antenne.(Bild unten ;Extra so belichtet, damit man es direkt erkennt;)

Ich habe normalerweiße eher weniger interesse an einem 316, aber ich habe mich solangsam damit abgefunden.

Ich wollte wissen was ihr schätz was der wert ist.

Daten:

BMW 316

87BJ

TÜV: 09/2010

Kmstand: 130tkm

Vorbesitzer: 2

 

FOTOS:

 

Danke im vorraus

Liebe Grüße

haii also der ist garnichts mehr wert kollege den kannst du gleich abschminken ausser du kaufst ihn und schlachtest ihn aber der ist schrott reif...aber mein beileid das der vater von ihm gestorben ist...aber falls du einen e30 suchst habe einen günstig zu verkaufen hier der bild er hat karosserie 160.oookm und motor general überholt 2bordcompjuter und tüv alles neu wie zahnriemen usw ist ein 320i cabrio 04.04.1991 mit abs und neu gelackt

Ich find den nichtmahl sooo schlecht. Hab mir auch so einen als Winterauto für 150 Euro gekauft. Mein Winterauto Mich hat er ink. Kaufpreis ca. 900 Euro und sehr viele Stunden in der Garage gekostet

am 1. November 2009 um 19:07

Schlachten? Nur wenn Du ihn geschenkt bekommst... und selbst dann ist da nicht viel Geld zu holen.

Also nach 130tkm sieht der nicht aus, eher nach 230tkm im Alltag...vorallem wegen dem Rost. Ich glaube da verstecken sich noch mehr Rostherde an den allgemein Bekannten stellen. Aber für geschenkt und Tüv auffahren ist der ok.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Schlachten? Nur wenn Du ihn geschenkt bekommst... und selbst dann ist da nicht viel Geld zu holen.

Also nach 130tkm sieht der nicht aus, eher nach 230tkm im Alltag...vorallem wegen dem Rost. Ich glaube da verstecken sich noch mehr Rostherde an den allgemein Bekannten stellen. Aber für geschenkt und Tüv auffahren ist der ok.

da hast du recht mit den kilometern aber so für 100 oder geschänk ist der okay

E30CABRIO2.0, was willst du denn für das Cabrio??

also für genaue 3500 habe ich mir überlegt das ist auch meine grenze weil ich glaube mit dem preis ist man gut dabei... alles top am auto bis auf eine antriebswelle kaputt recht oder links weiss ich nicht aber ansonsten top keine mängel tüv alles neu alles auf grün..motor auch neu kein öl fleck der ölt garnicht

bei 3500 wird er aber sicher wieder rückgerüstet oder?

hab nur das erste bild gesehen ....denke mal das reicht auch schon ...der spielkram ist da eher ne wertminderung

warum wurd der denn neu lackiert?

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

bei 3500 wird er aber sicher wieder rückgerüstet oder?

hab nur das erste bild gesehen ....denke mal das reicht auch schon ...der spielkram ist da eher ne wertminderung

warum wurd der denn neu lackiert?

Welchen "Spielkram" meinste denn? Ausser den Angel Eyes, die sowas von nicht auf einen 30er passen, erkenne ich nicht weiteres...?

er wurde nur lackiert weil die andere farbe mi rnicht gefallen hat.. wenn ich erlich sein soll auf den bilder sieht er echt scheisse aus mit dem klarscheinwerfer aber in real steht er ganz anders da. die farbe ist viel schöner und es passt alles zusammen aber so auf dem bild sieht alles so aus als nichtz zusammen passt.. das kommt auch bisschen wegen der garage rüber aber hier noch paar bilder am selben tag.. aber was würdet ihr sagen was er noch wert ist aber bitte seitehlich dabei.. danke

Wenn ich ihn kaufen würde, würde ich drauf bestehen, dass du wieder originale Scheinis einbaust. Bin noch immer nicht überzeugt, dass die Angels deinem Auto stehen.

Auch die 2ten Fotos sind nicht soo der bringer. Evnt stells du mal das Auto auf die Strasse raus und machst dann paar neue Bilder?

wie gesagt garage ist dunkel und alles sieht kommisch aus , als ich den wagen kaufen ging habe ich auch gesagt die kommen raus sieht scheisse aus , wollte schwarze rein machen aber als ich sie dan selber gesehen habe sahen sie echt super aus auf der lack der grill ist auch glanz schwarz aber auf dem foto sieht es scheisse aus..an dem auto ist auch alles top 1a bis auf die naht hinten am leder aber bei mir sind sie sehr weich mann kann sie zusammen ziehen mit der hand ..und an der fahrerseite ist das leder aufgeplatzt aber ansonsten sieht das leder 1a aus..also mit demleder ist es garnicht schlimm sieht mann kaum weil an dem auto perlt alles wie neu...aber das schlimme ist an dem auto er tackert so von hinten endweder ist differential kaputt oder antriebwellen aber das ist doch glaune ich kein problem ist nur ne kleinigkeit ist erst vor etwa 2wochen passiert.seit dem steht er in der garage ich lass ihn immer laufen das der motor auch mal gut tut und das sich im auspuff kein wasser sammelt und rostet weil alles ist neu am auto..

also mein cosang hat auch einen weissen e30 cabrio 320 154.000km alles einwandfrei und bei ihm sieht das leder auch top aus wie neu bis auf die naht sonst alles super motor 1a ausser das seiner ein 1988er ist meiner ist 1991mmit abs..wir beide verlangen 3500euro da sie echt das aufjedenfall wert sind da müsst ihr aber uns recht geben es stehen keine offene mängel bei den cabrios.. okay ausser bei mir die antriebwelle...aber alles einwandfrei hier mal bild von dem weissen aber der sieht echt so scheisse aus auf dem bild aus in real sieht er ganz anderst aus ganz glanz weis alpina weiss 2 und keine lackmängel innenausstatung ist auch wie neu motor auch top sauber unsere kisten wurden auch nie wie gestörte gejagt wir haben us bewusst 320er angeschaft weil wir nicht rassen sondern ganz normal rum krusen, der auf dem bild ist nicht mein cosang wo es fährt sondern der kleine bruder von ihm..LG aus bodensee

Hmmm, wünsche euch viel Erfolg beim Verkaufen. Könnte mir jedoch vorstellen, dass das etwas schwieriger wird!

PS: Schön, dass du und dein cosang und du keine rasser seid und die autos nur zum kruzen benutzt.

ja danke , naja wenn es nicht verkauft wird jetzt dan geht er halt im sommer weg...vielen dank euch allen

am 2. November 2009 um 15:03

Ich hab da noch einen Tipp für euch, nutzt bitte mal das. Das ist ja Tatbestand der Sprachverstümmelung.

Trotz allem, viel Erfolg beim Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen