Bmw e 46 bördeln
Moin an alle,
Ich möchte gerne Distanzscheiben auf meinen e46 machen, und frage mich mit welchen Größen ich nicht bördeln muss.
Ich habe ein Gewindefahrwerk von KW verbaut und habe 8x 18 ET 43 Felgen auf 225/40 R18 Reifen.
Möchte nicht bördeln, weil ich meinen Kotflügel noch gerne behalten möchte 🙂
Kann mir jmd weiterhelfen und kennt sich vllt damit aus?
26 Antworten
Zitat:
@mex-e46 schrieb am 14. April 2024 um 20:57:08 Uhr:
Ja optisch macht das schon viel her nur habe ich schiss das mir der radlauf weg rostet
habe etliche male gebördelt(weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf den Aufwand mit ziehen und lackieren) und es hat nie gerostet.Aber einige diese fahrzeuge hatten auch Serie Plastikradkästen,so wie heute sehr oft üblich.
Erster post stehen ganz viele rad/reifen kombinantionen für jede karosserieform.
Vllt wird man da fündig
Also im Winter hab ich die Styling 72 ET47 18 Zoll auf meinem Coupe mit 10mm Scheiben und Gewindefahrwerk. Mein Kollege hat die gleichen auf seiner Limo auch tiefergelegt mit Gewindefahrwerk und 10mm und da schleift auch nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mex-e46 schrieb am 16. April 2024 um 22:34:28 Uhr:
Gibt einfach meine Größe nicht. Habe 8x18 ET 43 auf Vorder und Hinterachse
Reifenrechner.at
Kannst ne vorhandene größe eingeben, deine wunschgröße eingeben und vergleichen ob das rad dann weiter raus oder rein steht
Zitat:
@remcheg schrieb am 16. April 2024 um 23:03:19 Uhr:
Also im Winter hab ich die Styling 72 ET47 18 Zoll auf meinem Coupe mit 10mm Scheiben und Gewindefahrwerk. Mein Kollege hat die gleichen auf seiner Limo auch tiefergelegt mit Gewindefahrwerk und 10mm und da schleift auch nichts.
naja,die Tieferlegung hat aber nichts damit zu tun ob es schleift oder nicht.Deswegen wird ja beim Tüv auch der Holzklotz benutzt wo voll eingefedert wird. 😉
Ja mein Prüfer hat das damals mit 2 Reifen gemacht 😁
Auf den Sommerfelgen, darf ich auch keine Spurplatten fahren ohne Bördeln. 8J x 19 ET35
achja,erinnere ich mich auch noch dran.lang ist´s her.war ja sehr lange im Ausland und da durfte ich am fahrzeug so ziemlich alles verändern ohne Abnahme.Schön war´s.Aber nun müsste ich jetzt auch mal wieder zum Tüv.habe ich jetzt schon keine Lust drauf 😁
Übrigens,nettes Auto,guter lack.sieht alles gepflegt aus.Nach 15 Jahre abwesenheit hier sehe ich noch relativ viele E36 und E46 rumgurken.Alles so ziemlich orginale Prachtstücke.das "Fette" Tuning ist alles weg.Das wundert mich so ein bischen.Keine 10J Felgen,extreme Tieferlegung und sowas.Wundert mich der Wandel....😕
Zitat:
@remcheg schrieb am 17. April 2024 um 16:41:10 Uhr:
Ja mein Prüfer hat das damals mit 2 Reifen gemacht 😁
Auf den Sommerfelgen, darf ich auch keine Spurplatten fahren ohne Bördeln. 8J x 19 ET35
Traust du dich auch nicht zu bördeln haha
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 17. April 2024 um 18:55:35 Uhr:
achja,erinnere ich mich auch noch dran.lang ist´s her.war ja sehr lange im Ausland und da durfte ich am fahrzeug so ziemlich alles verändern ohne Abnahme.Schön war´s.Aber nun müsste ich jetzt auch mal wieder zum Tüv.habe ich jetzt schon keine Lust drauf 😁
Übrigens,nettes Auto,guter lack.sieht alles gepflegt aus.Nach 15 Jahre abwesenheit hier sehe ich noch relativ viele E36 und E46 rumgurken.Alles so ziemlich orginale Prachtstücke.das "Fette" Tuning ist alles weg.Das wundert mich so ein bischen.Keine 10J Felgen,extreme Tieferlegung und sowas.Wundert mich der Wandel....😕
Das Klientel das die autos „verbastelt“ hat ist mittlerweile erwachsen.
Und die neuen „jüngeren“ suchen sich jüngere…
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 17. April 2024 um 18:55:35 Uhr:
Danke sehr, ja die Need for Speed Underground 2 Tuning Zeiten sind vorbei. Die meisten ( mich inbegriffen ) machen nur noch ich sag mal dezentes Tuning wenn man das so nennen kann. Hab aber auch lange nach so einem gesucht, bin dafür auch 600km in den Süden gefahren von Hamburg aus. Im Umkreis gab es nichts gutes…