ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Display von 6,5 auf 8,8 nachrüsten

BMW Display von 6,5 auf 8,8 nachrüsten

BMW 3er F31
Themenstarteram 28. Februar 2022 um 3:23

Guten Tag.

Ich suche seit Wochen eine Lösung um mein Display zu ändern.

Ich habe das Business Navi mit dem 6,5 Zoll und will es auf 8,8 ändern.

 

Ich hab schon einigen Tuning Werkstätten nachgefragt und andere meinten es ist so möglich und andere das ich auf Navi Prof nachrüsten muss.

 

Kennt sich jemand gut aus damit um mir ne klare Antwort zu geben? Weil ich hab schon viel Blogs durchgelesen und eine richtige Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden.

 

Mein Problem ist das ich in Hamburg wohne und jetzt nicht 5-6 fahren muss um burgeon Display zu wechseln und hier bei uns sagen 2 Werkstätte muss auf Navi prof nachgerüstet werden.

 

Würde mich über eine positive Antwort freuen

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2022 um 21:21

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Februar 2022 um 22:01:04 Uhr:

Erstzulassung ist immer so eine Sache. Produktionsdatum kann kurz oder auch mal länger davon gewesen sein.

Aber du solltest es auch am Display Layout sehen wie es schon Waveshaper meinte. Du solltest vielleicht ein brauchbares Bild posten, wo man das Menü sieht.

Wenn du das Menü sehen willst kann ich dir ein Bild von net rausfischen

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Februar 2022 um 21:28:18 Uhr:

Warum soll es etwas anderes sein wenn er nur Radio Professional hat?

Da fehlt ja aber das Navi, die Karten und die GPS Antenne. Was will er da mit dem großen Display?

Und außerdem gab es das Radio Pro entweder nie mit der Kacheloptik oder zumindest erst viel später.

 

Themenstarteram 28. Februar 2022 um 22:09

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 28. Februar 2022 um 22:53:42 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Februar 2022 um 21:28:18 Uhr:

Warum soll es etwas anderes sein wenn er nur Radio Professional hat?

Da fehlt ja aber das Navi, die Karten und die GPS Antenne. Was will er da mit dem großen Display?

Und außerdem gab es das Radio Pro entweder nie mit der Kacheloptik oder zumindest erst viel später.

Das auto hat Navi gps Antenne wenn du mein auto meinst

 

Nein das war nur seine Frage, hat nichts mit deinem Auto zu tun.

Hier hättest du eine Liste von Codierern

https://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo

Ist bei mir egal, wo du wohnst. Kabel, Windows und los gehts. :)

Er muss ja erstmal das richtige Display besorgen und verbauen. Wird schon schiefgehen ;)

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 28. Februar 2022 um 22:53:42 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Februar 2022 um 21:28:18 Uhr:

Warum soll es etwas anderes sein wenn er nur Radio Professional hat?

Da fehlt ja aber das Navi, die Karten und die GPS Antenne. Was will er da mit dem großen Display?

Und außerdem gab es das Radio Pro entweder nie mit der Kacheloptik oder zumindest erst viel später.

Es ging um die Nachrüstbarkeit vom großen Display. Hat nichts mit Navi zu tun, macht man doch meist sowieso meist nur aus optischen Gründen.

Und man braucht keine Kacheloptik, die es bei Entrynav2 ab 7/2017 gab, es reicht Entrynav ab 3/2014 bzw. 7/2014 für die Nachrüstung vom großen Display.

Zitat:

@konszach schrieb am 28. Februar 2022 um 22:21:42 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 28. Februar 2022 um 22:01:04 Uhr:

Erstzulassung ist immer so eine Sache. Produktionsdatum kann kurz oder auch mal länger davon gewesen sein.

Aber du solltest es auch am Display Layout sehen wie es schon Waveshaper meinte. Du solltest vielleicht ein brauchbares Bild posten, wo man das Menü sieht.

Wenn du das Menü sehen willst kann ich dir ein Bild von net rausfischen

Ich wollte dir nur helfen, du musst es nicht für mich tun. Aber für dich, denn wir wissen immer noch nicht, ob du Entrynav oder Entrynav2 hast. Davon hängt aber ab welches große Display du brauchst.

Themenstarteram 1. März 2022 um 8:03

Zitat:

@TePee schrieb am 1. März 2022 um 09:01:50 Uhr:

Zitat:

@konszach schrieb am 28. Februar 2022 um 22:21:42 Uhr:

 

Wenn du das Menü sehen willst kann ich dir ein Bild von net rausfischen

Ich wollte dir nur helfen, du musst es nicht für mich tun. Aber für dich, denn wir wissen immer noch nicht, ob du Entrynav oder Entrynav2 hast. Davon hängt aber ab welches große Display du brauchst.

Ich weiß ja nicht wo ich das nachgucken kann

Zitat:

@TePee schrieb am 1. März 2022 um 08:54:36 Uhr:

Es ging um die Nachrüstbarkeit vom großen Display. Hat nichts mit Navi zu tun, macht man doch meist sowieso meist nur aus optischen Gründen.

Geschmackssache vielleicht auch. Ich könnte mit einem großen Display bei Radio ohne Navi nichts anfangen, hätte keinen Mehrwert für mich.

 

Zitat:

@konszach schrieb am 1. März 2022 um 09:03:18 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 1. März 2022 um 09:01:50 Uhr:

 

Ich wollte dir nur helfen, du musst es nicht für mich tun. Aber für dich, denn wir wissen immer noch nicht, ob du Entrynav oder Entrynav2 hast. Davon hängt aber ab welches große Display du brauchst.

Ich weiß ja nicht wo ich das nachgucken kann

Meinst du das ernst? Du musst doch nur das Menü auf deinem Display bei Standard-Einstellung fotografieren, wie mehrfach geschrieben.

Oder du nimmst Kontakt mit Waveshaper auf und nennst ihm die letzten 7 Stellen deiner Fgst.nr.

Entrynav oder Entrynav2 haben verschieden gestaltete Bedienoberflächen. Daran erkennt man es (von vorn ;) )

Das mit der Fahrgestellnummer wäre absolut sinnvoll ...

Hast Du 3 Kacheln im Hauptmenü hast Du EntryNav2 bzw. EntryEvo (Carplay und so Scherze gehen dann auch).

Hast Du eine Listenansicht mit den Hauptpunkten untereinander, hast Du ein EntryNav.

Servus zusammen,

es geht um einen F32 mit EntryNav 6.5 Zoll Bj. 2014

Würde dieses 8.8 Display nach Codierung passen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Daniel

A04f4dd5-a1f0-40f8-ae4d-cdd39eec8cb9

schein ein EVO Display zu sein. Dann geht es nicht. Muss ein Display vom NBT sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Display von 6,5 auf 8,8 nachrüsten