BMW Diesel sauber ? (sauberer als VW ...)
Hallo Gemeinde,
in dem Artikel hier:
http://www.spiegel.de/.../...rden-vw-auf-die-spur-kamen-a-1053972.html
wird erklärt, dass ein BMW X5 (wohl Euro 6) die USA Vorgaben für Stickoxide im wesentlichen erfüllt hat - im Gegensatz zu VW.
Wie sieht denn das für die X3 mit Vierzylinder-Diesel aus ? Hat da jemand Infos ?
Und wie weit sind denn die Vierzylinder-Diesel des F25 mit Euro 5 davon entfernt ?
Natürlich alles unter wirklich realen Bedingungen ... und nicht im Kaspertheater ... :-)
Gruß Peter
Beste Antwort im Thema
Watt ihr Euch alle aufregt...... ich kaufe mir nen Auto für 10 Jahre ( und dann BAR bezahlt) und nicht um es nach 2-3 Jahren wieder abzustoßen. Genau dafür sind BMW Fahrzeuge und speziell der X3 gut, die halten nämlich so lange 😁
Gelaber von wegen, ich hab mir den X3 gekauft um die Umwelt zu schonen und das Teil nach 2-3 Jahren ohne großen Wertverlust wieder zu verscherbeln fallen in die Kategorie "ich verdoof mich selbst und versuch es auch bei anderen"....
Wer sich alle zwei-drei Jahre nen neues Auto kauft, tut das um seinem Nachbarn zu gefallen (oder der Nachbarin 🙂 ), der tut das zur Freude von BMW und deren Verkäufern. Er tut definitiv Nichts aber auch GAR NICHTS für die Umwelt!
Wir Deutschen waren früher mal stolz auf unsere Wertschöpfung, dem Werterhalt und der langen Nutzungsdauer..... auf gut Deutsch, wir waren stolz darauf aus Scheiße Bonbons zu machen!
Heute tun wir so als ob wir Umweltkings sind weil wir befähigt sind uns alle zwei - drei Jahre nen neues Auto zu kaufen das zwei-drei Gramm Irgendwasoxid weniger ausstößt!
Btw, ich bin keiner dieser Sisallatschen tragenden Umweltfreaks, mir genügt es das mein X3 mit B47 2.0 Diesel verdammt genügsam ist, mich komfortabel von A nach B bringt ....... das isser, das tut er 😁
Lasst die Amis labern, deren Benzinschlurren kriegen hier in Europa kein Bein auf den Boden weil sie keinerlei Normen einhalten können. Sich über andere Aufregen ist dann natürlich vom Feinsten .....
90 Antworten
Es geht hier nur um CO2 Werte. Was ist denn bei GM passiert mit den 42 Todesfällen auf Grund von defekten Zündschlössern?
Gab es da weltweit eine solche Hetzkampagne wie gegen momentan fast alle Deutschen Autofirmen?
Man soll die Kirche mal im Dorf lassen. GM hat sich für 900 Millionen freigekauft. Die Toten bringt es nicht zurück.
Es geht den Amis doch nur um die wirtschaftlichen Interessen. Weniger Deutsche Autos und dafür mehr eigene US Autos stärkt die Wirtschaft. Warum die Franzosen allerdings abgehen verstehe ich nicht
ich sehe aktuell auch größere probleme auf der welt als diese abgasdiskussion...
Zitat:
@quastra schrieb am 25. September 2015 um 18:54:54 Uhr:
Es geht hier nur um CO2 Werte.
Nicht ganz, es geht um NOx... 😉
Ok es geht um Abgaswerte. Ist mir wumpe, ob CO2 oder NOx. Ich verstehe das ganze nicht. Ich bin beileibe kein VW Fan (bin mal in den 90er welche gefahren), aber das was momentan abgeht ist echt nicht in Ordnung. Eine Hetzkampagne sondergleichen. Klar VW hat betrogen und das ist nicht in Ordnung. Die werden das wieder hinbekommen. Viel schlimmer sind meine Befürchtungen dahin gehend, dass es Arbeitsplätze im Deutschland kosten wird. VW wird Milliarden bezahlen müssen. Woher soll den das Geld kommen? Man wird Einsparungen vornehmen und wo geht das am Besten? beim Personal. Als ich gestern gehört habe, dass mein X3 einen um 11 fachen erhöhten Ausstoß haben soll, habe ich nur gedacht: O.k. Dann muss BMW was machen, wenn es so sein sollte. Diese Hysterie die von der Autobild kommt kann ich nicht nachvollziehen., Die BMW Aktie ist demnach auch gleich auf Talfahrt gegangen. Und die Autobild schreibt anschließend so einen Schmarrn.
Ähnliche Themen
Hallo stolze F 25-Besitzer:
Nach meiner Überzeugung ist das, was BMW jetztn mit seinen Kund(innen) macht, ein rechter Eiertanz. Es wird immer nur auf VW gezeigt, wie dort die Kundschaft getäuscht und ausgetrickst wurden, dass zugesicherte Eigenschaften und Messwerte nicht eingehalten wurden usw. Und dass der X5 sauber sei und 13 andere Modelle auch usw. Aber niemals wird klipp und klar festgestellt, dass die SUV´s der Baureihe X 3/F25 nicht davon betroffen sind. Und Dein / mein BMW F25 ?? Ein 2-Liter Diesel mit höchstwahrscheinlich gleicher umweltbelastender Technologie ! Mein F 25 ist jetzt gut 2 Jahre alt, hat noch keine 20000 km und ist durch die feinen Tricks von BMW jetzt fast unverkäuflich ! Die Leute schreiben beim Parken in der Stadt "Saubär" auf die Windschutzscheibe. Fest steht bereits jetzt, dass zugesagte Verbrauchs- und Abgaswerte unter Laborkonditionen und nicht beim Alltages-Fahrbetrieb gemessen wurden und in die Hochglanzprospekte und BMW-Werbung/Marketing gelangten, um damit wesentlich zur Kaufentscheidung beizutragen.
Ich dramatisiere ? Mitnichten, versucht mal spasshalber, nach dem Inzahlungnahme-Preis Eures F25 beim BMW-Händler zu fragen. Ich werde mich mitnichten damit stillschweigend einverstanden erklären und bin gespannt, was ihr unternehmen wollt.
Wenn es den Amis um saubere Umwelt geht, warum bauen sie dann bei BMW/USA den X 3 F25 2 l - Diesel mit NOX-Kat und sperren den Verkauf dieses Typs für die USA ? Für die arglosen Europäer ist das Auto aber dann "gut genug".
Zitat:
@motowners schrieb am 26. September 2015 um 10:47:15 Uhr:
Wenn es den Amis um saubere Umwelt geht, warum bauen sie dann bei BMW/USA den X 3 F25 2 l - Diesel mit NOX-Kat und sperren den Verkauf dieses Typs für die USA ? Für die arglosen Europäer ist das Auto aber dann "gut genug".
(von mir gefettet)
Der Entscheid, mit diesem Wissen dennoch "dreckigere" Modelle herzustellen und nach Europa zu exportieren haben aber nicht die Amis gefällt,
sondern das Mutterhaus in Deutschland! 😮
Gruss peppino1
Zitat:
@quastra schrieb am 25. September 2015 um 22:18:48 Uhr:
Ok es geht um Abgaswerte. Klar VW hat betrogen und das ist nicht in Ordnung. Die werden das wieder hinbekommen.
Wie werden die das hinbiegen?
Was machen die Besitzer deren Fahrzeuge stillgelegt werden, weil gar keine Zulassung vorhanden?
Was macht der Statt der um Steuereinnahmen betrogen wurde. Fakt ist, das ohne Software mit diesen Motoren ausgestattete Fahrzeuge, nicht in den Verkehr gebracht werden durften.
Und was macht der Aktionär? Der um sein sauer verdienstes Geld betrogen wurde. Alles in allem eine Riesensauerei, wobei sich der Chef einfach mit 60mille aus dem Staub machen kann. Das ist die allergrösste Sauerei.
Zitat:
@motowners schrieb am 26. September 2015 um 10:34:51 Uhr:
Hallo stolze F 25-Besitzer:
Nach meiner Überzeugung ist das, was BMW jetztn mit seinen Kund(innen) macht, ein rechter Eiertanz. Es wird immer nur auf VW gezeigt, wie dort die Kundschaft getäuscht und ausgetrickst wurden, dass zugesicherte Eigenschaften und Messwerte nicht eingehalten wurden usw. Und dass der X5 sauber sei und 13 andere Modelle auch usw. Aber niemals wird klipp und klar festgestellt, dass die SUV´s der Baureihe X 3/F25 nicht davon betroffen sind. Und Dein / mein BMW F25 ?? Ein 2-Liter Diesel mit höchstwahrscheinlich gleicher umweltbelastender Technologie ! Mein F 25 ist jetzt gut 2 Jahre alt, hat noch keine 20000 km und ist durch die feinen Tricks von BMW jetzt fast unverkäuflich ! Die Leute schreiben beim Parken in der Stadt "Saubär" auf die Windschutzscheibe. Fest steht bereits jetzt, dass zugesagte Verbrauchs- und Abgaswerte unter Laborkonditionen und nicht beim Alltages-Fahrbetrieb gemessen wurden und in die Hochglanzprospekte und BMW-Werbung/Marketing gelangten, um damit wesentlich zur Kaufentscheidung beizutragen.
Ich dramatisiere ? Mitnichten, versucht mal spasshalber, nach dem Inzahlungnahme-Preis Eures F25 beim BMW-Händler zu fragen. Ich werde mich mitnichten damit stillschweigend einverstanden erklären und bin gespannt, was ihr unternehmen wollt.
also ich glaube dass interessiert keine sau...
vielleicht meinten sie mit "saubär" du solltest mal durch die waschanlage fahren :-)
vermutlich will irgendeiner nur von der asylpolitik ablenken und da kommt so ein "skandal" doch grade recht.
Nun wartet erstmal ab, was bei den Untersuchungen herauskommt. Ich habe gerade nen X3 mit B47 Motor auf dem Schiff. Ich kann eh nichts daran ändern. Man munkelt aber, dass BMW ggfs. schon eine Lösung haben könnte und diese vor Auslieferung noch einbaut. Mal sehen. Die Auslieferung wurde bereits eine Woche nach hinten verschoben.
Und unverkäuflich werden die X3 nie sein. Es wird nur gerade ein Mega-Hype darum gemacht. Bei Volkswagen sieht es da schon übler aus. Aber auch dort wird es Lösungen geben.
Nun VW hat angekündigt, dass ab Ende nächster Woche die Info/Maßnahme für alle betreffenden Autos erfolgt.
Dann wird man ja sehen, was geändert wird.
der b47 dürfte eh nicht betroffen sein, oder ?
da kann ich persönlich ja von glück reden meine 20d n47 "dreckschleuder" gegen einen 30d getauscht zu haben.
das ist mein beitrag für die umwelt :-) :-) :-)
meine freundin fährt einen leon 2,0 tdi baujahr 2014 euro5, der müßte eigentlich auch betroffen sein. aber eigentlich hab ich gar kein bock an der karre "rumdoktern" zu lassen, läuft gut und braucht wenig...
Ich glaube gerade die B47 Motoren sind betroffen. Die halten die NOx Grenzwerte nicht ein. Betrifft dann also eher alle 20d LCI, ggfs. auch 18d.
Unfassbar was für Stilblüten jetzt herauskommen. "Mein X3 wird jetzt unverkäuflich sein"
Ganz ehrlich, dass ist mal wieder ein Hype der u.a. auch durch Deutschland geht. Wartet mal 3-4 Wochen ab. Danach interessiert es keinen mehr. Die EU möchte ja auch den Diesel in D verbieten. Genauso ein Schwachsinn.
Watt ihr Euch alle aufregt...... ich kaufe mir nen Auto für 10 Jahre ( und dann BAR bezahlt) und nicht um es nach 2-3 Jahren wieder abzustoßen. Genau dafür sind BMW Fahrzeuge und speziell der X3 gut, die halten nämlich so lange 😁
Gelaber von wegen, ich hab mir den X3 gekauft um die Umwelt zu schonen und das Teil nach 2-3 Jahren ohne großen Wertverlust wieder zu verscherbeln fallen in die Kategorie "ich verdoof mich selbst und versuch es auch bei anderen"....
Wer sich alle zwei-drei Jahre nen neues Auto kauft, tut das um seinem Nachbarn zu gefallen (oder der Nachbarin 🙂 ), der tut das zur Freude von BMW und deren Verkäufern. Er tut definitiv Nichts aber auch GAR NICHTS für die Umwelt!
Wir Deutschen waren früher mal stolz auf unsere Wertschöpfung, dem Werterhalt und der langen Nutzungsdauer..... auf gut Deutsch, wir waren stolz darauf aus Scheiße Bonbons zu machen!
Heute tun wir so als ob wir Umweltkings sind weil wir befähigt sind uns alle zwei - drei Jahre nen neues Auto zu kaufen das zwei-drei Gramm Irgendwasoxid weniger ausstößt!
Btw, ich bin keiner dieser Sisallatschen tragenden Umweltfreaks, mir genügt es das mein X3 mit B47 2.0 Diesel verdammt genügsam ist, mich komfortabel von A nach B bringt ....... das isser, das tut er 😁
Lasst die Amis labern, deren Benzinschlurren kriegen hier in Europa kein Bein auf den Boden weil sie keinerlei Normen einhalten können. Sich über andere Aufregen ist dann natürlich vom Feinsten .....