BMW Diagnoseinterface

BMW 3er E36

Hallo an alle.
Wie findet ihr das Diagnoseinterface, welche man bei Ebay ersteigern kann? Sind die überhaupt nützlich ?
Beispiel :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Lohnt es sich, das Ding zu kaufen ?

Mfg. web_luna

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Appu

jup, genau so sieht die schaltung aus. auch mit carsoft 3.4 ausprobiert ?

Jou, lüppt. Kann bei meinem '96 M43 DME, Airbag, Kombi und ZKE auslesen und löschen.
ABS komme ich leider nicht ran... Rest hab ich nicht verbaut.
3.4 "soll" Probs mit DME höher 4.0 haben, also '98er 323i und 328i, habs noch nicht ausprobiert.

Zitat:

suche immernoch den schaltplan für die verbindung mit nur einer seriellen schnittstelle

Wer nicht!? 🙂 Aber ich kauf mir lieber nen Tribel-Interface für OBD2 für ISO und Co.
Reicht mir wenn ich meinen e36 auslesen kann und der nächste hat eh CAN-Bus.

Grüße,
Hobbyschrauba

hätte noch carasoft 5.8 anzubieten

Zitat:

Original geschrieben von sipp

hätte noch carasoft 5.8 anzubieten

Hast du zufällig auch noch den schaltplan für cs 5.8 ??

Zitat:

Original geschrieben von Appu

Hast du zufällig auch noch den schaltplan für cs 5.8 ??

Tja...der Schaltplan bringt bloss wenig ohne das Programm für den dort eingesetzten PLCC 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Path

Tja...der Schaltplan bringt bloss wenig ohne das Programm für den dort eingesetzten PLCC 😉

Nun den Schaltplan habe ich jetzt auch gefunden. Habe auch gerade gesehn, das da ein C51 Controler verbaut ist. Naja, wäre zu schön gewesen.

Gibt es denn keine andere ODB-1 software ? sprich opensource ?

mfg appu

hallo nochmal zu diesem thma hat den jetzt niemand ne opensource software für diagnoseeinheit oder weiß hier jemand nen vernünftigen anbieter für sowas?

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier einen link zu einem schaltplan mit einer com schnittstelle hätte und auch angaben machen könnte für die benötigte software.

Zitat:

...schaltplan mit einer com schnittstelle hätte und auch angaben machen könnte für die benötigte software.

DAS wäre sozusagen der heilige Grahl der Hobbyelektroniker, der Stein der Weisen der Fahrzeugdiagnose 😁

Wenn es so einfach wäre, glaube mir, es hätte schon die Runde gemacht.

Ich hatte mal ein Interface mit 1Com von www.tachoware.de , die hat aber leider mit keiner der mir bekannten Softwareprodukte funktioniert.

Grüße,
Hobbyschrauba

Na gut na gut! :-)
Dann halt anderes!
ich besitze einen e36 323 Coupe Bj.: 95
Welcher schalplan und welche Software um den speicher auszulesen??

Habt ihr mittlerweile neue erkenntnisse über das Thema bei ebay gibts ja nix mehr in dem Bereich wo bekommt man so ein Kabel fürn E36 her ?

Deine Antwort