BMW Connected drive
Hat schon jemand Connected Drive im 1er und wie findet Ihr die Sache im täglichen Gebrauch? Entsprechend Broschüre, ist anscheinend mit Navi Pro und Bluetooth für die ersten drei Jahre unentgeltlich :
http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
BMW Assist + BMW Online
inkl. BMW TeleServices
BMW Navigationssystem Professional
inkl. Handyvorbereitung Bluetooth
3 Jahre kostenfrei**
ab Fahrzeugerstzulassung
ab dem 4. Jahr: 250,00 EUR p. a.
BMW Navigationssystem Business
inkl. Handyvorbereitung Bluetooth
6 Monate kostenfrei**
ab dem 7. Monat: 250,00 EUR p. a
Habe meinen 125i mit Navi pro/Bluetooth vor drei Wochen bestellt und hoffe, dass die Option entsprechend bei Auslieferung Ende August (!) dabei ist.
Beste Antwort im Thema
@ robojr: du weisst schon, dass du die pfeilansicht rechts im display wegschalten kannst während der navigation? einfach per sprachsteuerung "sprache" anwählen und mit einem klick sind die pfeile weg...oder halt wieder da. ich hab ne weile gebraucht das zu finden....
19 Antworten
Ich nutze in meinem neuen 123d ConnectedDrive, das ist tatsächlich 3 Jahre für umme, man muss sich nur im Internet bei BMW anmelden und ein paar Daten angeben und bekommt es dann freigeschaltet.
Ist ne nette Sache, man hat eben News, Wetter, E-Mail, Parkservice, Kulturinfos etc. im Auto. Ich finde es schon nen Mehrwert, auch wenn ich es denke ich nicht allzu oft benutzen werde...
@cheeky261: Danke für die Info. Bloss schade nur dass der Beifahrer nicht während der Fahrt surfen kann. Komme übrigens aus der Schweiz und habe mich bei BMW erkundigt wegen Verfügbarkeit. Das System wird vorläufig nur in Deutschland angeboten, andere Länder haben noch keine entsprechende Infrastruktur. 🙁
Woraus schliesst du, dass der Beifahrer nicht surfen kann...leuchtet mir nicht ein?
Ähnliche Themen
Ich hatte mal den link hier gefunden:
http://www.techshout.com/.../
weiss nicht ob die Recht haben, daher hätte ich gerne weitere Erfahrungen. 😁
mir wäre es neu, wenn man beim 1er navi professional / connected drive überhaupt normale websites aufrufen kann - ich kenne nur die vorgaben von bmw - kann mich bitte jemand korrigieren wenn ich daneben liege....
Ich glaube normale Webseiten kann man tatsächlich nicht erreichen, ist noch in Entwicklung und wird ähnlich zu surfen auf'm Handy erstmal Zugang zu Webseiten ohne Flash ermöglichen. Ich find es nur blöd, dass man während der Fahrt nich surfen kann, dass heisst auch für den Beifahrer nutzlos, obwohl dass die Verkehrssicherheit ja nicht in Frage stellen würde.
Ist das ConnectedDrive tatsächlich vollkommen kostenlos oder fallen Gebühren für die Datenübertragung an?
Ich habe einen 3er mit Navi Business und Handyvorbereitung Bluetooth, dabei ist das ConnectedDrive 6 Monate kostenlos. Als ich es ausprobieren wollte stellte ich fest, dass das System via Bluetooth auf mein Handy zugegriffen hat und eine Datenverbindung aufbauen wollte. Kostet es also doch? WEiß jemand genaueres?
BMW Online ist auch während der FAHRT verfügbar und könnte somit vom Beifahrer genutzt werden.
Ich rufe über dieses System regelmäßig (während der Fahrt) E- Mails ab oder erkundige mich zu sonstigen News.
Hallo...
nach 3 tagen nach der Abholung war die Freischaltung (SMS mit dem CODE Wort) auf´m Handy.
Man kann es jederzeit nutzen ... aber bitte net das Autofahren dabei vergessen.
Die Kosten sind schon in der Sonderausstattung "Navi Prof." einkalkuliert. So eine Art Pauschale eben.
Superpraktisch:
- Adressbuch online einspielen (aber nur 500 Kontakte)
- Adresse vom Google Maps an KfZ senden
- Integration der Parkplatzsuche / Parkhaus
- Wetter online für 4 Tage im Voraus als Piktogramme + temp
- Online Verkehrsdaten zus. zum TMC
uvm. Bietet sonst keiner.
Das "normale" Internet ist der nächste Schritt, kommt ja ab dem neuen 7er im Herbst.
Was nervt:
- Displayhelligkeit nicht nach Tageszeit / Einstrahlung automatisch einstellend
- Im 1er rel. kleines Display für die Karte, weil der Pfeil immer rechts sichtbar ist.
- Maßstab-Raster der Karte zu grob
- keine Staßennamen im Display
Würed ich jederzeit wieder nehmen va. in Kombiantion mit der USB Buchse und der Soundsystem Prof...schon gut und allemal ausreichend für Otto Normal...
mfg robojr
@ robojr: du weisst schon, dass du die pfeilansicht rechts im display wegschalten kannst während der navigation? einfach per sprachsteuerung "sprache" anwählen und mit einem klick sind die pfeile weg...oder halt wieder da. ich hab ne weile gebraucht das zu finden....
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge und die Klarstellung wegen Benutzung während der Fahrt; da hat wohl wieder mal ein Journalist vorschnell was behauptet ohne die Sache selber getestet zu haben. Jetzt nur noch abwarten bis die Technik auch in unserem Drittweltland Schweiz erhältlich ist. 🙄
Könnte ihre bitte mal hier kurz beschreiben, wie und wo man sich hierfür anmelden muss?
Wobei ich 250€ pro Jahr echt happig finde, und man eigentlich sogar weniger bekommt als wenn man mit dem Handy ins Netz geht. Alleinige die Stauinfo wäre für mich intressant.