BMW Connected App: wirklich alles kostenlos?
entstehen kosten oder nicht ? wirklich infos rein um die app bekommt man nicht. mir geht es nur darum die software vom auto auf dem laufenden zu halten. klar kann man die auch so runter laden. nur sieht man auf anhieb nicht ob schon drauf oder nicht, weil kein datum oder was auch immer hinterlegt ist.
26 Antworten
Hallo, hab das selbe Problem wie der pipiprinz. Bin auch bei Conected angemeldet. Hab sogar ein Naviupdate letzte Woche gemacht. Aber mit der App komme ich nicht weiter.
Niederlassung meint, das liegt daran dass momentan keine Option gebucht ist?
Leute, ruft einfach die ConnectedDrive-Hotline an. Bei Standardfragen sind die sehr nett und hilfreich und solche Fragen „Wie melde ich mich an“ ist deren täglich Brot.
Gruß
Uwe
Naja, hatte vor zwei Wochen ein Anliegen (kann Navi Karten nicht updaten weil das System behauptet ich hätte die neuste Version, im Auto aber von 2018). Sie konnte es nicht lösen und gab es weiter. Bisher noch keine Antwort. Auf die Frage gestern wann ich denn was höre sagte man mir es sei gar keine Anfrage im System. 😁
Na jeder hat mal n schlechten Tag. 😉
option karten update ist bei mir noch gebucht. zwar vom vorbesitzer, aber das dürfte denen doch wohl egal sein. hatte gestern mal hin geschrieben, aber keine antwort bis jetzt...
Ähnliche Themen
Hi, hab jetzt auch Mal ein wenig versucht. Ortung dauert recht lange geht aber, Türen gehen auch zu öffnen oder zu schließen aber die Hupe zum erschrecken des Nachbarn hab ich nicht gefunden.Wo find ich die?
Wie sehe ich den Stand der Navikarten und ob ich noch ein Abo vom Vergänger habe? Im Store steht überall für 1eur testen. Sind die Abos nicht nutzerbezogen und kann man auch anders updaten?
Wo kann ich in der App das Speedlimtinfo an und ausstellen. Finde da weder was in der App und angezeigt wird mir im Cockpit leider nichts, obwohl die Funktion da sein sollte. In der Anleitung gibt es nur ein Video wie die Funktion ist aber nicht wie man es an oder aus schaltet
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 27. September 2020 um 20:53:46 Uhr:
Naja zumindest kann man prüfen wie viele Liter noch im Tank sind oder die Hupe remote starten. 😁Also vielleicht abgesehen für Leute, die ihr Tank Vorhaben schon am Abend vorher planen oder die arme Passanten erschrecken wollen ist die App völlig nutzlos.
Nicht komplett nutzlos. Ich habe so ´ne Nachbarn von etwas weiter weg. Immer wenn da jemand zu Besuch kam, wurde gehupt und dann kam Jemand aus dem Haus. Da lobe ich mir meine Videoanlage, Remotehupen und Homeoffice. War immer ein Genuss das Auto hupen zu lassen, dann kam jemand raus, ging zur Strasse, schaute rechts und links und ging wieder rein 😁 Inzwischen haben die es gelernt 😁 Funktionierte auch wunderbar wenn jemand in meiner Ausfahrt parkte 😁.
MFG
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 27. September 2020 um 20:53:46 Uhr:
Naja zumindest kann man prüfen wie viele Liter noch im Tank sind oder die Hupe remote starten. 😁Also vielleicht abgesehen für Leute, die ihr Tank Vorhaben schon am Abend vorher planen oder die arme Passanten erschrecken wollen ist die App völlig nutzlos.
Naja, kommt drauf an wie offen man für IT ist.
...also die Hubfunktion ist wohl mittlerweile laut Kundensupport wegen Lärmbelästung deaktiviert oder bei euch nicht? (welche App-Version habt ihr denn?).
Finde den remote-Zeitversatz schon recht lang (ca. 10sek.)
Hallo @Christian123
Was ist bitte hier zu lang ? Du sendest einen Auftrag an den BMW Server, dieser prüft zuerst die Berechtigung und sendet dann den Auftrag an das Fahrzeug welches möglicherweise bereits länger als ein paar Minuten steht, die erforderlichen Steuergeräte werden geweckt, verarbeiten das Signal und führen den entsprechenden Auftrag aus .
Das empfinde ich als absolut normal zumal bei Einführung der Remote Dienste Ausführungszeiten von 1-2 Minuten die Regel waren.
Mfg Mario
Naja, das Auto aufzuwecken dauert sicher nicht lange, oder warum kann ich einsteigen und losfahren?
Die Signallaufzeiten und die Verarbeitung auf dem Server sind Sachen von 2 Zehntel. Das merkt man auch, wenn man den Tankinhalt während des Tankvorgangs betrachtet. Wird sauber angezeigt.