BMW Connected App

BMW X3 G01

Hallo zusammen, sag mal habt ihr auch das Problem, dass in der App euer Fahrzeug nicht mehr angezeigt wird bzw. erfragt wird das ich mein Fahrzeug bitte wieder neu eingeben muss und dann eine Fehlermeldung kommt in der steht, dass mein Fahrzeug schon hinzugefügt ist?

105 Antworten

Endlich geschafft, dass die Ziele auch im Fahrzeug ankommen. Wusste nicht, dass dazu ein Fahrerprofil mit den Connected Daten angelegt werden muss...

Kann beim Fahrprofil auch der Benutzername angezeigt werden, oder nur Vor- oder Vor- und Nachnamen?

Zitat:

@$id schrieb am 26. November 2019 um 08:22:57 Uhr:

...

Kann beim Fahrprofil auch der Benutzername angezeigt werden, oder nur Vor- oder Vor- und Nachnamen?

Im BMW ConnectedDrive Kundenportal (

www.bmw-connecteddrive.de

) kannst Du unter "Remote Cockpit" -> "Steuerung" -> "Fahrerprofile" Dein Profil umbenennen. Falls es das ist was Du meinst.

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 26. November 2019 um 08:45:50 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 26. November 2019 um 08:22:57 Uhr:

...

Im BMW ConnectedDrive Kundenportal (www.bmw-connecteddrive.de) kannst Du unter "Remote Cockpit" -> "Steuerung" -> "Fahrerprofile" Dein Profil umbenennen. Falls es das ist was Du meinst.

Also muss ich einfach da einen „falschen“ Vornamen angeben und den anzeigen lassen?
Den gewählten Connected Benutzernamen anzeigen geht nicht?

@$id

Nicht das ich wüsste. Da man ja mehrere Profile anlegen kann, musst Du immer selbst einen individuellen Namen wählen. Da kannst Du dann ja einfach Deinen Benutzernamen eingeben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 26. November 2019 um 19:16:38 Uhr:

@$id

Nicht das ich wüsste. Da man ja mehrere Profile anlegen kann, musst Du immer selbst einen individuellen Namen wählen. Da kannst Du dann ja einfach Deinen Benutzernamen eingeben.

Verstehe gerade nicht wie du das meinst...
Auf der Connected Seite kann man einen Benutzernamen wählen. Im Fahrzeug zeigt es jedoch nur den Vor- (ggf mit Nachnamen) an. Das meinte ich. Was macht der Benutzernamen dann für einen Sinn?

@$id

Bekomme leider oft keine Push-Mitteilung der App hier, daher die späte Antwort.

Ich dachte Du meinst die (Fahrer-)Profilnamen, die man so anpassen kann, wie ich schon geschrieben habe.

Meinen Benutzernamen habe ich schon vor vielen vielen Jahren gewählt, daher war mir das nicht gleich klar.

Der taugt zum Einloggen anstelle der E-Mail-Adresse. Gerade im Fahrzeug kann das ein Vorteil sein, sofern er nicht komplizierter als die E-Mail-Adresse ist. 😉

Ok, habe jetzt meinen Vornamen geändert. Passt. 🙂

Die App scheint heute wie auch die übrigen Connected Drive Services nicht zu funktionieren. Jedenfalls bei mir...

Hat jemand sonst auch noch Probleme?

Stimmt, seit gestern temporärer Ausfall

@ansich

Ja, hätte die Technik heute mal wieder gebraucht, ging aber nichts.

Keine Probleme App und PC funktionieren wie gewohnt..😉

Kann mich nicht einloggen, kommt immer die Meldung „Verbindung in diesem Netzwerk nicht möglich“ auch mit Firefox und Safari keine Verbindung zum Server, probiere schon seid gestern!
Ist alles ein glump

Zitat:

@Pumphrey schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:45:50 Uhr:

Kann mich nicht einloggen, kommt immer die Meldung „Verbindung in diesem Netzwerk nicht möglich“ auch mit Firefox und Safari keine Verbindung zum Server, probiere schon seid gestern!
Ist alles ein glump

Zumindest um 19.07 Uhr lässt sich das „glump“ ohne Probleme einloggen. App funzt sowieso und zusätzlich habe ich auch noch den Internet Explorer probiert. Eventuell ein Problem mit deinem W LAN ?

Nene, ist bei mir genau das gleiche... Und wir wohnen nicht in einem Haushalt! :-D

..😉

Deine Antwort