ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Individual Ledersitze Merino Feinfarbe Elfenbeinweiss

BMW Individual Ledersitze Merino Feinfarbe Elfenbeinweiss

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 6:56

Geschätzte X3Talker

Bei der Konfiguration sind meine Frau und ich uns sehr einig. Bei den Ledersitzen, findet sie die Merino Elfenbeinweiss VAEW voll stylisch, dies zum M40i in Phytonicblau.

Ich würde M Stoff/Lederombi Vernasca mit Kontraststeppung blau nehmen. Hier liegen wir weit auseinander ;-)

Hat jemand (auch bei einem anderern BMW) die geordert und kann berichten wie die sich im Alltag

(Farbbeständigkeit) bewähren. Unserer Kinder sind nun mit dem eigenen Auto unterwegs und selbst trage ich keinen Kugelschreiber in der Hosentasche und steige nicht mit der blutigen Jagdhose ins Auto. Das sie heikler als in Schwarz sind, ist bestimmt so.

Gerne eure Erfahrung ob wie sie reinigen-pflegen lassen. Evtl wäre Canberrabeige MAFO oder Oyster MAOQ was.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich muss mich auf die Seite deiner Frau schlagen. :)

Habe/hatte in vielen BMW helles Leder und war immer sehr zufrieden damit. Z.B.in einem 750er (G12) das

elfenbeinweiß, in den verschiedenen M6 opalweiss,silverstone und im Neuen seit wenigen Tagen platin.

Das helle Leder wertet den Innenraum wirklich auf !

Bei mir war keine besondere Pflege erforderlich, das Leder blieb trotzdem ansehnlich.

Also, Mut zum hellen Innenraum !

Gruß,Butl

Ps.: Habe eine Tochter mit jetzt fünfeinhalb Jahren. :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich muss mich auf die Seite deiner Frau schlagen. :)

Habe/hatte in vielen BMW helles Leder und war immer sehr zufrieden damit. Z.B.in einem 750er (G12) das

elfenbeinweiß, in den verschiedenen M6 opalweiss,silverstone und im Neuen seit wenigen Tagen platin.

Das helle Leder wertet den Innenraum wirklich auf !

Bei mir war keine besondere Pflege erforderlich, das Leder blieb trotzdem ansehnlich.

Also, Mut zum hellen Innenraum !

Gruß,Butl

Ps.: Habe eine Tochter mit jetzt fünfeinhalb Jahren. :)

Ich schließe mich butl77 an und gebe Deiner Frau meine Stimme :). Meine letzten 4 BMW‘s hatten alles helles Leder (Oyster) und der nächste hat es auch. Wenn Du nicht gerade jeden Tag dunkelblaue oder schwarze Jeans trägst (was im übrigen jede Lederfarbe außer schwarz optisch fertig macht), ist das Helle im Innenraum sehr edel.

P.S.: In der Zeit 2 Kinder bis zur Volljährigkeit chauffiert ;)

Schwieriges Thema! Elfenbeinweiss ist wunderschön, sieht sehr edel aus und passt bestens. Ich hatte es 4 Jahre im X5. Aaaaaaber: Mach die mal auf sehr viel Pflegeaufwand gefasst, ich musste alle paar Wochen mit Lederreiniger putzen um den Verfärbungen der Jeans Herr und Meister zu werden. Ich hatte kaum je neue Jeans darin an und die Färben auch nach Jahren und x-mal waschen immer noch wunderbar blau ab. Zum zweiten hatte ich einen schwarzen Ledergürtel, welche Spuren an der Sitzlehne hinterliess. Die liessen sich mit keinem Reiniger mehr entfernen - haben vieles probiert. Das passiert grad am Anfang als er der X5 neu war, ich bin jetzt 4 Jahre mit einer scheusslich aussehenden Lehne rumgefahren und hab ihn dem Händler so zurückgegeben. Einzige Möglichkeit: Sitzbezug wechseln lassen.

Nun habe ich Leder schwarz M mit Kontraststeppung blau. Gefällt mir auch sehr gut, wenn schon jetzt halt alles etwas dunkel ist.

Aktuell im F11 Oyster und haben nun Stoff/Lederkombi Vernasca bestellt - das ständige Reinigen des hellen Leders nervt einfach nur.

am 12. Januar 2018 um 17:16

Zitat:

@swing55 schrieb am 12. Januar 2018 um 17:02:05 Uhr:

Aktuell im F11 Oyster und haben nun Stoff/Lederkombi Vernasca bestellt - das ständige Reinigen des hellen Leders nervt einfach nur.

Das ist die Kombi 'Vivus' Anthrazit (FBVAT) oder gibt es da noch eine andere?

Stoff-/Lederkombination 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung (FBWNL)

Habe mich bei meinem „Carbonschwarzen“ für Lederausstattung 'Merino' in Fionarot/Schwarz entschieden.

Welche Individualleder gibts denn zur Auswahl?

Auf der Österreich Seite wird mir da nichts angezeigt - oder bin ich blind? :D

Merino Elfenbeinweiß, Tartufo und wie von mir gewählt Fionarot/schwarz

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 8:42

Bedanke mich für die fundierten Rückmeldungen. Meiner Frau ist die Optik und Style sehr wichtig, deshalb haben wir uns für die hellen Sitze Merino Elfenbeinweiss entschieden. Stelle mich auf evtl. Verfärbungen und ein erhöhter Pflegebedarf ein.

Wir halten es so: Ich gönne ihr die hellen Sitze und sie mir den M40I Motor !

Win - Win

Beste Grüsse und ein erholsames Weekend

Gratulation !

Ich denke, ihr werdet beide zufrieden sein. Deine Frau mit der Optik, du mit dem Motor. :)

Aber du wirst sehen, so aufwändig wie oft befürchtet, ist die Pflege nicht.

Gruß,Butl

Guter Kompromiss.... für den M40i Motor würde ich (fast) alles tun. :D

Es gibt schlimmere Kompromisse, man muss nur miteinander reden... :D.

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 12. Januar 2018 um 21:35:33 Uhr:

Merino Elfenbeinweiß, Tartufo und wie von mir gewählt Fionarot/schwarz

Tartufo - gibts dazu Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Individual Ledersitze Merino Feinfarbe Elfenbeinweiss