ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Produkt und Preismaßnahmen BMW X3 M40i vom 17.01.2018

Produkt und Preismaßnahmen BMW X3 M40i vom 17.01.2018

BMW X3 G01
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 19:16

Hallo zusammen, ich wurde heute von meinem BMW Händler (Niederlassung) angerufen. Man wolle mit mir persönlich über ein Thema sprechen.... Vorab gesagt, habe Ende Nov. 2017 meinen X3 M40i bestellt. Da ich bis heute keine Lieferdaten bekommen habe, dachte ich mir, komm fährst mal eben vorbei. Vielleicht wollen die mir sagen das Sie den Auftrag o.ä. verbummelt haben. Doch es kam anders als erwartet! „Produkt und Preismaßnahmen“ heißt es bei BMW.... Wir müssen Ihnen leider mitteilen das Ihr Wagen 2500€ teurer wird!

?? Hat von Euch schon jemand diese Erfahrung gemacht?

BMW begründet es damit das, dass M Sportdifferential und das Instrumententafel in Sensatec ab sofort jetzt mit zur AUSGEWÄHLTE SERIENAUSSTATTUNG gehört. ??

Beste Antwort im Thema

diese ganze Diskussion um 6dtemp und OPF geht mir ehrlich gesagt nur noch auf den Keks.

Ich bin froh wenn mein Fahrzeug geliefert wird und ob er den OPF hat ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich würde nie auf die Idee kommen dafür den Termin nach hinten zu schieben.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Januar 2018 um 19:40

Ja korrekt , ab April . Wenn du die beiden zusätzlich Serienausstattungen mit dem Mehrpreis nicht willst , dann sollen Sie deinen M40i noch in den Produktionsmonat März legen. Bei mir geht das Anstandslos und hab letze Woche bestellt.

Nun, immerhin bekommst Du was für Dein Geld.

Mein Xline wird 610 Euro teurer, 600 Euro der Grundpreis, 10 Euro kostet die Sonnenschutzverglasung mehr - Mehrwert: 0,0

Hat man denn die Wahl zu sagen man möchte es nicht? Nur sind die beiden Dinge keine 2.500€ wert...

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 22:45

Zitat:

@4er1.8t schrieb am 22. Januar 2018 um 22:57:15 Uhr:

Hat man denn die Wahl zu sagen man möchte es nicht? Nur sind die beiden Dinge keine 2.500€ wert...

Bei dem Thema hat der Kunde die AGBs der BMW AG zu akzeptieren. In denen steht sinngemäß „Produkt und Preisanpassungen sind vom Kunden zu akzeptieren „ :-( Mir hat mein Händler keine Wahl gelassen. Bei BMW gibt es ca. drei mal im Jahr solche Anpassung über alle Modelle hinweg. Jedoch kann es auch zu Verbesserungen für den Kunden kommen, nicht nur Verschlächterungen wie bei mir. Mich wundert es nur, dass hier noch kein anderer M40i Besteller diese Erfahrung gemacht hat... :-?

Sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das so etwas gültig ist, vor allem ohne Begrenzung nach oben...

Es war doch schon immer so, dass der Kaufvertrag eine Klausel beinhaltet, die klar regelt, dass der Preis und Ausstattungsumfang zum Ablieferungszeitpunkt gültig ist.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 11:45

Zitat:

@chatscha schrieb am 22. Januar 2018 um 20:40:45 Uhr:

Ja korrekt , ab April . Wenn du die beiden zusätzlich Serienausstattungen mit dem Mehrpreis nicht willst , dann sollen Sie deinen M40i noch in den Produktionsmonat März legen. Bei mir geht das Anstandslos und hab letze Woche bestellt.

Das würde ja bedeuten, das Du eine Lieferzeit von unter 4 Monaten bei dem Fahrzeug hast. Würde mich sehr interessieren wo Du bestellt hast! Oder hast Du einen Wagen bestellt der schon vor mehreren Monaten konfiguriert und bestellt war? Danke vorab.

Hier die Bedingungen in meinem Kaufvertrag (Schweiz) zum aktuellen G01, die von der Version von D-X340 abweichen....

Bmw

Ich muss auch mal zuhause in meinem Vertrag schauen. Da ich den Wagen als Tageszulassung bekomme, habe ich einen BMW-Gebrauchtwagenvertrag unterschrieben

Finde ich reine Abzocke von BMW. Ich brauche weder das Sportdifferenzial noch das Sensatec und bin auch nicht bereit dafür 2.500€ Aufpreis zu zahlen.

am 27. Januar 2018 um 13:25

Liebe Leser!

Ich habe genau das Selbe von BMW mitgeteilt bekommen, in einer "netten"mail

bei mir macht die Differenz ca 1900.- MP zu zahlen

Ja, ist schon komisch, man bestellt ein Auto (1 KW 2018 hart verhandelt!!!) 3 Wochen später eine Änderung Priserhöhung!

Eigentlich sollt man meinen, wenn BWW das ändert, darf das nicht zu Lasten des Käufers gehen.

Mein BMW Händler will mir aber nochmal Bescheid geben, ich denke eine andere Kulanz Regelung!

Ich bin von Mercedes auf BMW umgestiegen.

Echt schlimm was die Autoindustrie mit Käufer so macht

am 27. Januar 2018 um 15:39

Ab welchem Datum sind die Preisänderungen umgesetz, ab 01. April 2018 ?!?

 

Wenn dem so ist, kannst dann nicht die Produktion ohne die Zusatzaustatzung auf März legen, dann solltest den „alten“ Preis bekommen ?

Kann man eigentlich deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten?

Ja, bei 5% Preiserhöhung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Produkt und Preismaßnahmen BMW X3 M40i vom 17.01.2018