BMW Connected App aktualisiert nicht
Hallo zusammen,
bei mir aktualisiert sich die Connected App nicht mehr.
Es steht in der App:“zuletzt aktualisiert am 26.06.
Ich kann auch keine Befehle mehr and Fahrzeug senden.
Die App habe ich bereits neu installiert und mich neu eingeloggt.
VG
Kölner
Beste Antwort im Thema
Update
Habe heute beim BMW Kundendienst angerufen und mich wieder beschwert.
Die Connected Dienste haben dann drei Stunden danach wieder funktioniert.
Mal schauen, wie lange.
An die Fanboys hier:
Ich bezahle einen Dienst von BMW mit meinem Geld. Da erwarte ich auch, dass dieser Dienst funktioniert.
Mir ist es völlig Schnuppe ob das bei den Mitbewerbern nicht funktioniert. Das ist kein Argument für mich.
Ich bezahle, also will ich auch die Leistung haben.
44 Antworten
wenn ich das Thema etwas tiefer reinbohren darf, dass die Infrastruktur für den Remoteservice problematisch ist. Das ist wiederum in zwei Punkte zu unterteilen:
1. Der Cloud Dienst ist problematisch.
2. Datennetz ist problematisch. Die iDrive Software sollte nach bestimmter Anzahl von peer aufhören oder nach gewisser Zeit in Schlaf gehen, sonst würde die Batterie irgendwann leer. Eine fehlgeschlagene Anfrage könnte sowohl auf den fehlerhaften Cloud Dienst als auch auf das schwache Mobil Datennetz zurückführen.
Nun kommt die Off-Topic: das 4G-Netz in DE ist eine große Katastrophe. Sobald wir von großer Stadt weg ist so gut wie kein 4G Netz vorhanden. Von E und 2G kommt sowieso keine Kommunikation zustand. In allen andren EU Ländern, z.B. Italien, Spanien, auch in Ost-EU ist 4G Netz flächendeckend vorhanden, sowohl am See als auch auf Bergen. Ich nutze private O2, und dienstlich Vodafone, und so bald ich große Stadt verlasse, bekomme ich kein Datennetz. Telefonieren gehts, aber Datennetz nicht. Das ist in meiner Sicht auch nicht in Ordnung mit den Netzanbiegern, wenn sie monatlich so hohe Gebühren kassieren.
Wie gesagt, ohne die richtige Dateninfrastruktur kommt keine Digitalisierung!
Bei mir geht auch gar nix. Standort vom 18.08. in der App. Kann auch keine Befehle senden. Es kommt nix im Wagen an, obwohl dieser Empfang hat.
Mal ehrlich vielleicht bin ich old school aber hat meine heute keine zeit mehr Navi Adressen direkt im Auto einzugeben .
Ihr jammert rum das ihr keine Daten senden könnt reichen euch eure Handys nicht klar wenn BMW das anbietet sollte es Funktionieren, und bei Mercedes ist auch nicht alles besser.
Heute Youtubevideo gesehen neuer c63 AMG bricht ständig verbindung zum Appel I Phone ab aber das problem ist ja nur bei BMW ;-) und das tolle MBUX vom Benz hat auch seine Macken.
Sollte euch lieber am Fahren erfreuen und nicht an dem Digi mist das wird BMW auch noch auf die Reihe bringen das sind Autobauer und keine Programmierer learing by doing solltet euch ihn geduld üben.
Ähnliche Themen
Mir geht’s nicht per se um Adressen senden, oder den Standort. Sondern darum, dass gar nix geht.
Wagen stand heute 3 Stunden in der Sonne und per App wäre es schon toll gewesen, wenn ich der Standheizung, die auch extra Geld gekostet hat, hätte sagen können fang mal an, ich bin in 10 Minuten da. Per Display geht es ja auch, aber da stand der Wagen zu weit entfernt für.
3 Stunden in der Sonne? Oh Gott, ein Desaster.:-)
Freunde, fahrt doch einfach Eure schicken BMW. Erfreut Euch am Design, am Sound, an der Zuverlässigkeit des Fahrens. Dieses Digital-Gejammer ist fürchterlich u. lässt Schlimmes erahnen, wie es um D bestellt ist. Was ist an CD wirklich wichtig? Eben, nix. Also habt einfach gute Laune mit den tollen Autos.:-)
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 23. August 2019 um 20:03:46 Uhr:
3 Stunden in der Sonne? Oh Gott, ein Desaster.:-)
Freunde, fahrt doch einfach Eure schicken BMW. Erfreut Euch am Design, am Sound, an der Zuverlässigkeit des Fahrens. Dieses Digital-Gejammer ist fürchterlich u. lässt Schlimmes erahnen, wie es um D bestellt ist. Was ist an CD wirklich wichtig? Eben, nix. Also habt einfach gute Laune mit den tollen Autos.:-)
Aber du verstehst schon, das ich erwarte, wenn ich für etwas bezahle, dass es auch funktioniert oder ? Und ja, bis jetzt liebe ich den Wagen. Er fährt super und macht Spaß. 😉
Zitat:
@SaschaLH380 schrieb am 23. August 2019 um 16:58:47 Uhr:
Mir geht’s nicht per se um Adressen senden, oder den Standort. Sondern darum, dass gar nix geht.
Wagen stand heute 3 Stunden in der Sonne und per App wäre es schon toll gewesen, wenn ich der Standheizung, die auch extra Geld gekostet hat, hätte sagen können fang mal an, ich bin in 10 Minuten da. Per Display geht es ja auch, aber da stand der Wagen zu weit entfernt für.
Mal abgesehen davon: Wofür brauchst Du ne Standheizung, wenn er drei Stunden in der Sonne stand?
Ich gehe eher davon aus, Du wolltest die Belüftung starten. Das hat aber nix mit der Standheizung zu tun, sondern ist ein Standard-Feature, welches auch ohne funktioniert. Somit hast Du dafür nix extra bezahlt.
Allgemein verstehe ich aber den Frust, wenn digitale Dienste angeboten werden und nicht reibungslos funktionieren. Sind halt Autobauer, da müssen sie noch lernen...
Die Argumentierung kann ich nicht nachvollziehen dass es beim Benz auch nicht funktioniert so dürfte es auch beim BMW nicht funktionieren. VW hat die Betrugssoftware eingebaut, so dürfte BMW auch das gleiche tun???
Übrigens, das geht hier nicht um einzelnen Fall, sondern massenhaft. Es betrifft nicht die einzelne Funktion, sondern das gesamte Servicepaket under ConnectedDrive, darunter auch Unfallnotdienst.
Ein digitale Dienst ist auch ein Produkt, wenn das nicht in Ordnung ist, besteht dem Verbrsucher das Recht, den Fehler zeitnah erledigt zu bekommen.
Update
Mal schauen, wie lange.
An die Fanboys hier:
Ich bezahle einen Dienst von BMW mit meinem Geld. Da erwarte ich auch, dass dieser Dienst funktioniert.
Mir ist es völlig Schnuppe ob das bei den Mitbewerbern nicht funktioniert. Das ist kein Argument für mich.
Natürlich muss das funktionieren, wird ja auch beworben.
Die Trolls, die hier schreiben „macht dichtmachte, das Auto fährt doch“ sollte man ignorieren. Ich bezweifle, dass davon überhaupt jemand einen G20 fährt.
Bei mir geht es mittlerweile auch wieder, mal sehen wie lange...
Zitat:
@Z3_Nikon schrieb am 23. August 2019 um 23:15:50 Uhr:
Update
Mal schauen, wie lange.An die Fanboys hier:
Das sieht wohl jeder so.
Als Argument vorzuschieben das es 3 Jahre umsonst ist zieht auch nicht , umsonst ist da nichts sondern beim Preis der SA inkludiert.
Die App hat bei mir seit dem 20.06.20 nicht mehr aktualisiert. Ich kann zwar Ziele etc. von der App zum Auto schicken, aber die Info für Tankstatus und Fahrzeug Standort sind immer noch auf dem Stand vom 20.06.20.
Hat jemand eine Idee?
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 25. Juni 2020 um 07:24:28 Uhr:
Die App hat bei mir seit dem 20.06.20 nicht mehr aktualisiert. Ich kann zwar Ziele etc. von der App zum Auto schicken, aber die Info für Tankstatus und Fahrzeug Standort sind immer noch auf dem Stand vom 20.06.20.Hat jemand eine Idee?
Mich hat gestern dazu die CD Hotline angerufen. Hatte gemeckert via Mail.
Ich soll zum Händler und mir eine neue SW aufspielen lassen. 05er wäre zu groß für das RSU.
Mache ich aber erst Ende Juli und nehme dann die 07er mit 😉