BMW Connected App aktualisiert nicht
Hallo zusammen,
bei mir aktualisiert sich die Connected App nicht mehr.
Es steht in der App:“zuletzt aktualisiert am 26.06.
Ich kann auch keine Befehle mehr and Fahrzeug senden.
Die App habe ich bereits neu installiert und mich neu eingeloggt.
VG
Kölner
Beste Antwort im Thema
Update
Habe heute beim BMW Kundendienst angerufen und mich wieder beschwert.
Die Connected Dienste haben dann drei Stunden danach wieder funktioniert.
Mal schauen, wie lange.
An die Fanboys hier:
Ich bezahle einen Dienst von BMW mit meinem Geld. Da erwarte ich auch, dass dieser Dienst funktioniert.
Mir ist es völlig Schnuppe ob das bei den Mitbewerbern nicht funktioniert. Das ist kein Argument für mich.
Ich bezahle, also will ich auch die Leistung haben.
44 Antworten
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 25. Juni 2020 um 07:24:28 Uhr:
Die App hat bei mir seit dem 20.06.20 nicht mehr aktualisiert. Ich kann zwar Ziele etc. von der App zum Auto schicken, aber die Info für Tankstatus und Fahrzeug Standort sind immer noch auf dem Stand vom 20.06.20.Hat jemand eine Idee?
Hast Du die „üblichen“ Maßnahmen probiert?
- Account in der App abmelden
- App löschen
- App neu installieren
Hallo!
Es gibt korrekterweise keine 05er Software. Es gibt eine 03er und nächsten Monat die 07er - also S18A-20-07-5xx statt jetzt S18A-20-03-5xx.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:42:06 Uhr:
Hallo!Es gibt korrekterweise keine 05er Software. Es gibt eine 03er und nächsten Monat die 07er - also S18A-20-07-5xx statt jetzt S18A-20-03-5xx.
CU Oliver
Stimmt, sorry! Meinte die 3er. März und Mai ist halt ne schwierige Sache 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 25. Juni 2020 um 07:52:30 Uhr:
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 25. Juni 2020 um 07:24:28 Uhr:
Die App hat bei mir seit dem 20.06.20 nicht mehr aktualisiert. Ich kann zwar Ziele etc. von der App zum Auto schicken, aber die Info für Tankstatus und Fahrzeug Standort sind immer noch auf dem Stand vom 20.06.20.Hat jemand eine Idee?
Hast Du die „üblichen“ Maßnahmen probiert?
- Account in der App abmelden
- App löschen
- App neu installieren
Ja, habe ich bereits durchgeführt. Ändert leider nichts...
Das hab ich auch ab und an. Head-Unit durch langes Drücken im Fahrzeug neustarten hilft bei mir dann immer.
Moin, gleiches Problem habe ich leider auch und bin auf dem Stand vom 19.6. Was heißt head unit durch langes drücken, Dankeschön für die Rückmeldung und einen schönen Abend!
G21 2019/11-70 seit 14.06. keine Konnektivität:
- App Ab- und Anmelden hat nichts gebracht
- HU Resten hat nichts gebracht
- App löschen und neuinstalliert hat funktionier, jetzt ist das Fahrzeug laut App online
Ich habe auch immer wieder zwischendurch das Problem, dass die CD App nicht die aktuellen Daten anzeigt. Wenn ich dann wieder mit dem Auto unterwegs bin aktualisiert sie sich dann wieder. Ich habe es bisher immer darauf geschoben, dass der Wagen in der Garage steht und die Mobile Datenverbindung sehr schlecht ist.
Zitat:
@svenstaeger schrieb am 25. Juni 2020 um 19:46:01 Uhr:
Moin, gleiches Problem habe ich leider auch und bin auf dem Stand vom 19.6. Was heißt head unit durch langes drücken, Dankeschön für die Rückmeldung und einen schönen Abend!
Die Lautstärke-Taste lange drücken (30Sek), dann wird sie neu gestartet:
Zitat:
@mcfly2010 schrieb am 25. Juni 2020 um 21:44:32 Uhr:
Zitat:
Moin, gleiches Problem habe ich leider auch und bin auf dem Stand vom 19.6. Was heißt head unit durch langes drücken, Dankeschön für die Rückmeldung und einen schönen Abend!Die Lautstärke-Taste lange drücken (30Sek), dann wird sie neu gestartet:
Kann ich so bestätigen. Hat bei mir auch immer geholfen.
Zitat:
@Timmocy schrieb am 25. Juni 2020 um 23:36:50 Uhr:
Zitat:
Die Lautstärke-Taste lange drücken (30Sek), dann wird sie neu gestartet:
Gerade mal bei mir getestet und hat ebenfalls funktioniert!
Zitat:
@JoPie83 schrieb am 26. Juni 2020 um 10:27:55 Uhr:
Zitat:
@Timmocy schrieb am 25. Juni 2020 um 23:36:50 Uhr:
Gerade auch gemacht und nix geht mehr...😠
Jetzt ist sogar ein Tuch über dem Wagen in der Ansicht und aktualisiert ist immer noch nicht (Stand 20.06.20)
Der Wagen wird weiterhin geortet und ich kann auch Lüftung anmachen oder hupen etc.
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 26. Juni 2020 um 19:55:05 Uhr:
Zitat:
@JoPie83 schrieb am 26. Juni 2020 um 10:27:55 Uhr:
Gerade auch gemacht und nix geht mehr...😠
Jetzt ist sogar ein Tuch über dem Wagen in der Ansicht und aktualisiert ist immer noch nicht (Stand 20.06.20)
Der Wagen wird weiterhin geortet und ich kann auch Lüftung anmachen oder hupen etc.
😛
Zitat:
Zitat:
Moin, gleiches Problem habe ich leider auch und bin auf dem Stand vom 19.6. Was heißt head unit durch langes drücken, Dankeschön für die Rückmeldung und einen schönen Abend!Die Lautstärke-Taste lange drücken (30Sek), dann wird sie neu gestartet:
Das hat mir auch geholfen. Jetzt funzt CD wie geschmiert 😁
Danke!