Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connect Drive Anmeldung

BMW Connect Drive Anmeldung

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. September 2011 um 6:16

Guten morgen zusammen,

habe mal kurz eine Frage. Habe am Samstag die Willkommens Mappe von BMW bekommen, also ist die Vorfreude jetzt noch höher,:)

Kann mir jemand sagen, wann ich die Info bezüglich der Fahrgestell Nummer bekomme? Wollte mich bei BMW Connect Drive anmelden, habe aber gesehen, das man die Fahrgestellnummer braucht, was ja eigentlich auch klar ist,:)

Der Abholtermin in der BMW Welt ist am 23. September.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meines Wissens übernimmt bei Abholung in der BMW Welt BMW die Anmeldung und Du bekommst die Daten mit Fahrzeugübergabe.

Fahrgestellnummer hätte ich nämlich selber gerne. :)

Themenstarteram 5. September 2011 um 6:51

Hallo,

danke für die Info...,:)

Gruß

Ein Anruf bei Deinem Freundlichen sollte genügen und du hast die FG Nummer, der kann diese ja sehen...

 

Grüße

 

Christian

 

 

Habe mein Auto vor kurzem in der BMW Welt abgeholt.

BMW Connected Drive ist aktiviert worden aber leider habe ich vergessen nach den Zugangsdaten zu fragen bzw. hat man mir nichts verraten. Mein Freundlicher bzw. derjenige, der sich damit auskennt ist gerade im Urlaub und bei der BMW Hotline für Connected Drive konnte man mir im ersten Anlauf nicht wirklich weiterhelfen. Bekomme jetzt angeblich einen Rückruf von jemandem "der wo sich auskennt" ;-)

_______________________________________________________________

EDIT (nach Rückruf von BMW):

Laut Info der BMW-Hotline verhält es sich bei Abholung des Fahrzeugs in der BMW-Welt in München so, dass die einem erst einmal einen Testzugang freischalten. Dieser deaktiviert sich allerdings nach einigen Wochen wieder. In der Zwischenzeit muss man sich ganz normal über die BMW Connected Drive - Homepage anmelden. Link: http://www.bmw.de/.../new.html

Die 3-jährige Befreiung vom jährlichen Basispreis wird automatisch berücksichtigt.

Was mich ärgert ist, dass mir das weder bei der Abholung in München noch vom Freundlichen "verraten" wurde. Leider nicht die einzige Panne bei der Abholung in der BMW-Welt (Bericht / Blogbeitrag folgt demnächst).

Mir hat man bei der Abholung dieses so gesagt. Zunächst Probezugang für einige Wochen und dann müsse man sich anmelden. Habe dieses letzte Woche online gemacht aber leider bis jetzt keine Zugangsdaten erhalten.

leider kann ich das problem nicht lösen, habe nämlich das selbe:

Habe mir mit meinem Freundlichen bei der Abholung ausgemacht, dass ich erst einmal 2 wochen mit dem auto fahre und dann nochmal bei ihm vorbeischaun soll, falls unklarheiten und fragen auftreten. und nach diesen 2 wochen würde auch das connected drive aktiviert. gesagt, getan, bin dann wieder zum freundlichen gefahren, dieser hat den schlüssel gescannt (dass er halt am am computer die daten des fahrzeugs sieht und damit dann das connected drive freischaltet, so vermute ich zumindest) und gemeint, dass es jez freigeschaltet sei.

wenn ich mich jez aber anmelden will fehlen mir benutzername und passwort.

würde mich auch interessieren wie das genau funktioniert.

Hallo Joschi,

ohne Anmeldung über das Internet (und Angabe einiger Daten von Dir) geht gar nichts. Das wurde mir auch so von der BMW-Hotline bestätigt. Ich habe gefragt ob der Händler die Freischaltung machen kann und das wurde verneint. Es wäre nur der Weg über die Internet-Anmeldung möglich. Die kann natürlich auch der Händler durchführen wenn er alle relevanten Daten vorliegen hat.

Hier der Link zur Anmeldung:

http://www.bmw.de/.../new.html

Die Bankverbindung muss man übrigens nicht zwingend angeben. Für die ersten 3 Jahre fallen ja keine Kosten an.

Nur wenn eine gültige Handynummer angegeben ist bekommt man die Zugangsdaten per SMS (nach einigen Tagen) zugeschickt.

Beste Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Hallo Joschi,

ohne Anmeldung über das Internet (und Angabe einiger Daten von Dir) geht gar nichts. Das wurde mir auch so von der BMW-Hotline bestätigt. Ich habe gefragt ob der Händler die Freischaltung machen kann und das wurde verneint. Es wäre nur der Weg über die Internet-Anmeldung möglich. Die kann natürlich auch der Händler durchführen wenn er alle relevanten Daten vorliegen hat.

Hier der Link zur Anmeldung:

http://www.bmw.de/.../new.html

Die Bankverbindung muss man übrigens nicht zwingend angeben. Für die ersten 3 Jahre fallen ja keine Kosten an.

Nur wenn eine gültige Handynummer angegeben ist bekommt man die Zugangsdaten per SMS (nach einigen Tagen) zugeschickt.

Beste Grüße

Stefan

OK! Danke!

Das ist mal ein hilfreiche Information.

Werde das gleich mal ausprobieren, oder zum Händler fahren, da der ja meine Daten hat bzw mit ihm drüber plaudern ;)

LG

Bei mir hat es jetzt geklappt. Antragsformular ausgefüllt und nach 3 Werktagen habe ich heute die Zugangsdaten per SMS erhalten. Online dann die Fernabfrage mit Sicherheitsfragen aktiviert und schon funktioniert alles via iPhone

am 9. September 2011 um 15:15

Hallo,

muss jetzt leider sehr doof fragen. Habe ich mit dem Navi Professional automatisch ConnectDrive mitbestellt oder ist das eine extra Option?

Gruss, Romain

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,

muss jetzt leider sehr doof fragen. Habe ich mit dem Navi Professional automatisch ConnectDrive mitbestellt oder ist das eine extra Option?

Gruss, Romain

http://www.bmw.de/.../portal.html

am 9. September 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von radster

 

http://www.bmw.de/.../portal.html

leider beantwortet das meine Frage nicht. Wenns eh die ersten 3 Jahre gratis sind brauch ich es ja eigentlich nicht neu zu beantragen.

Gilt das Connected Drive nur für deutsche Kunden und braucht man dafür eine spezielle Option?

Gruss, Romain

Die spezielle Option ist das Navigation Pro. ;)

Musst Dich halt nur anmelden ..... wie das außerhalb von D/A/CH aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Denke aber mal da wird es auch so sein.

am 9. September 2011 um 16:11

Danke,

dann werde ich den Freundlichen mal besuchen und den Fragen ehe ich was falsches mache.

Gruss, Romain

Deine Antwort
Ähnliche Themen