BMW Compact
Hallo. Ich beabsichtige mir einen BMW Compact, Baujahr 2002 zu kaufen. Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit BMW. Könnt ihr hier mal eure Erfahrungen über den Compact abgeben. Danke...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
meine freundin findet den compakt auch süß und schnuckelig
frauen.... 🙄
😉😛😁
Bin mit meinem auch sehr zufrieden bis jetzt.
Technik ist quasi wie bei den "großen" Modellen, die Motorisierung ist gut, die Versicherungsbeiträge für den Compact sind auch sehr sozial...
Was will man mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
frauen.... 🙄
😁
aber mir gefällt der besser als der e36 compakt...😉
Zitat:
😁
aber mir gefällt der besser als der e36 compakt...😉
Iss auch keine Kunst 😁 😛
Ähnliche Themen
Ich bin vorallem von dem guten Preis/Leistungsverhältnis begeistert. Die Gebrauchtwgenpreise sind sehr fair beim E46 Compact. Die Optik ist Geschmackssache ... ich finde sie echt in Ordnung.
Zudem sind die Versicherungskosten auch recht gering, da wenige Compact unterwegs sind. Mein 325ti liegt beispielsweise in der Haftpflicht in Klasse 16.
Gruß Basti
Hi,
meine Freune bezeichnen den compakt als Mißtgeburt. Aufjedenfall finde ich ihn besser als den 1er.
bye bye
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Hi,
meine Freune bezeichnen den compakt als Mißtgeburt. Aufjedenfall finde ich ihn besser als den 1er.bye bye
die mißgeburt für mich ist der 7er...😁
obwohl das facelift sieht schon gut aus...🙂
Zitat:
die mißgeburt für mich ist der 7er...😁
obwohl das facelift sieht schon gut aus...🙂
Der 7er sieht wirklich erst nach dem Facelift gut aus.
Aber ganz egal wie sehr manches Design von BMW Anlass zur Kritik gibt, etwas scheußlicheres als diese Karre (siehe Foto) gibt es für mich nicht. Bei mir der Strasse steht so einer und jedes mal, wenn ich daran vorbeifahre dreht sich bei mir der Magen um 😛
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Der 7er sieht wirklich erst nach dem Facelift gut aus.
Aber ganz egal wie sehr manches Design von BMW Anlass zur Kritik gibt, etwas scheußlicheres als diese Karre (siehe Foto) gibt es für mich nicht. Bei mir der Strasse steht so einer und jedes mal, wenn ich daran vorbeifahre dreht sich bei mir der Magen um 😛
Ähem *hust* wir sind hier in einem Auto-Forum 😁
Jungs....
das ist ein Forum und kein Chat....
Vielleicht findet Ihr ja noch zum Thema zurück, gerne wiederhole ich die Eingangsfrage:
Zitat:
Original geschrieben von markus_TS
Hallo. Ich beabsichtige mir einen BMW Compact, Baujahr 2002 zu kaufen. Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit BMW. Könnt ihr hier mal eure Erfahrungen über den Compact abgeben. Danke...
also bitte: BTT
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Jungs....
das ist ein Forum und kein Chat....
Vielleicht findet Ihr ja noch zum Thema zurück, ...B]
Dann probiere ich es mal:
Hast Du einen konkreten Compact im Auge? An was für eine Motorisierung hast Du denn gedacht? Was für "Erfahrungen" benötigst Du denn (Verbrauch, Unterhalt, Anfälligkeit,...)?
Generell würde eine etwas präzisere Frage, auch zu etwas präziseren Antworten führen 😉
Hallo. Erstmal adnke für die rege Diskusssion hier...Hier habt ihr mal den Link zu dem Auto: http://holzer.eautoseller.de/vw/vwdetail.asp?kfzid=2713#
Ansonsten Fragen, naja was haltet ihr von dem Preis, mit welchen Reparaturen muss man denn so rechnen bei dem Auto, Versicherung wäre auch gut zu wissen. Muss noch dazu sagen, dass ich bisher nen Audi gefahren habe, der mehr als zuverlässig war. Warum ich mir hier so informiere liegt in erster Linie daran, dass man ja gerade in Sachen Zuverlässigkeit nicht das Beste von den BMW's hört, darum bitte ich hier um kleine Erfahrungsberichte. Danke....
So, nun wird das schon etwas konkreter 😉
Du solltest zuerst mal in Erfahrung bringen, ob er unfallfrei und scheckheftgepflegt ist. Davon steht nichts in der Anzeige. TÜV sollte auch neu gemacht werden.
Der Preis ist nicht schlecht, die Ausstattung ist allerdings auch nicht berauschend. Wenn sie Dir "genügt"!?!
Ich finde BMW generell nicht unzuverlässiger als andere Marken. Bin vorher Opel und Audi gefahren und die waren halt auch mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Man kann Pech oder Glück haben.
Versicherung kannst Du Dir bei huk24.de ausrechnen lassen.
Ich würde auf jeden Fall mal bei bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse suchen. Da gibt es sicher noch ein paar Angebote, so dass Du den Preis besser einschätzen kannst.
Weiß gar nicht was ihr gegen die Compi-optik habt. In schwarz mit M-Paket schaut der doch richtig geil aus 🙂
http://www.e90post.com/forums/e90garage.php?do=view&id=113
Hallo,
also meine Meinung über den Compact hat sich seit erscheinen grundlegend geändert.
Anfänglich habe ich gedacht, dass BMW sich echt was Übles geleistet hat mit dem Kurzen... Als ich dann das erste Mal drinnen gesessen bin und ein paar Meter hinter mich gebracht hatte wollte ich nicht wieder raus. Und so bin ich von VW auf BMW E46 Compact umgestiegen.
Ich habe meinen Compact jetzt im dritten Jahr und habe in gekauf, da war er ein Jahr alt. Und ich bin jetzt seit 60.000KM zufrieden mit dem Auto. Ein paar kleine optische Änderungen habe ich zwar durchgefürht, dennoch würde ich am Grundstyling nichts ändern wollen.
Technisch gibt es keine Gründe zur Sorge - das Auto ist ausgereift.Ich würde nur unter einer Bedingung im Moment meinen Compact eintauschen... und zwar unter der, dass ich einen 320td oder 325ti bekommen kann. Denn der 316ti is zwar gut zur Straße, braucht meiner Meinung nach mit 8 bis 10 Litern auf 100km deutlich zu viel für den kleinen Motor. Jetzt mit der Tieferlegung und "breiteren" Reifen fährt er sich spitzenklasse, geht super durch die Kurven und lässt sich prima beherrschen, fast wie ein GoKart.
Zu dem gezeigten 316ti gibt nicht viel zu sagen, denke ich - ist ja nicht viel dran 😉 Durchschnittsausstattung, Durchschnittspreis, Durchschnittsfarbe, aber echt viel KM. Ich würde lieber beim 🙂 kaufen und sowohl den BMW-Service als auch die EuroPlus mitnehmen.
Ansonsten kannst Du bei dem Kauf eines compacten BMW nichts falsch machen, gut und günstig.
Gruß Christoph