BMW Compact

BMW 3er E46

Hallo. Ich beabsichtige mir einen BMW Compact, Baujahr 2002 zu kaufen. Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit BMW. Könnt ihr hier mal eure Erfahrungen über den Compact abgeben. Danke...

30 Antworten

Mein Bruder hat so einen. Wenn man sich (wi er) daran gewöhnt hat, dass er von mir immer einen erschrockenen Blick kassiert, untermalt mit den Worten "DU, Markus, komm schnell zu deinem Auto. Dir hat einer den Kofferraum geklaut!" dann geht's.

Ganz im Ernst: rein vom Innenraum kann man bei dem Wagen nichts beanstanden. Und soweit ich das bislang mitbekommen habe, ist er auch sehr zufrieden, obwohl er enorm pingelig ist. Scheint also als ein gutes Urteil gelten zu können.

Sein Wagen:
320d, schwarz metallic, Sportsitze, EZ 01/2003, ca. 40tkm

P.S.: Der Wagen geht im Januar oder Februar weg, soweit ich weiss.

joa vonner technik her halt so gut wie n "normaler" 3er, vonner optik hält er leider nicht mit 😛😉.

viele grüße, Jan

@Feldtins: hey der war FRECH 😛

technik wie ein normaler e46,
sogar etwas ausgereifter da erst ab 2001 produziert

optisch ist er geschmacksache, ich finde ihn hübscher und moderner als ne limo oder touring

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sunchild78

hey der war FRECH 😛

ok, mit m-paket geht's halbwegs *versöhn* 😛🙂

ja nee, mir gefällt vor allem dieser "motorhaubenüberhang" vorne nicht. sieht irgendwie überhaupt nicht stimmig aus. MEINE meinung 🙂. zum glück hat bmw das seitdem ja auch net nochma wiederholt 😉.

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

joa vonner technik her halt so gut wie n "normaler" 3er, vonner optik hält er leider nicht mit.

viele grüße, Jan

Arschloch 😁 (du weisst, wie das gemeint iss 😉 )

@ThaFUBU: Dito 🙂 Ich finde ihn vom Design her auch moderner bzw. hübscher, deswegen hab ich ihn 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Arschloch 😁 (du weisst, wie das gemeint iss 😉 )

@ThaFUBU: Dito Ich finde ihn vom Design her auch moderner bzw. hübscher, deswegen hab ich ihn

ihr brennt doch!! 😁😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ihr brennt doch!! 😁😛😉

Dein Auto gleich auch 😁 😉

na na wir sind doch hier nicht in Frankreich...

@chris

lol 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sunchild78

na na wir sind doch hier nicht in Frankreich...

hehe 😉

zum glück hat das da ja n ende gefunden.. .🙂

btt

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

technik wie ein normaler e46,
sogar etwas ausgereifter da erst ab 2001 produziert

optisch ist er geschmacksache, ich finde ihn hübscher und moderner als ne limo oder touring

Dem gibbet nix mehr hinzuzufügen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Dem gibbet nix mehr hinzuzufügen 😁😁

danke lan, aber egal ob compact, touring ,limo oder coupe cabrio, der 3er bmw ist gut zur strasse

Servus alle miteiander,
hab einen 316 ti compakt.09/05 gekauft 3 Jahre alt mit 33000 km und Vollausstattung.Gabs für 15500 €.Er ist praktischer als die Limo,da Hutablage rausnehmbar und Sitzbank umgeklappbar. Mit M Fahrwerk und 7,5x17 Zoll Felgen liegt der beser als mein Audi quattro den ich hatte.
Das war ein TDI Pumpe/Düse und Audi selber meinte das das fahrwerk zu weich sei.Ansonsten bin ich mit dem BMW nach 7000 km sehr zufrieden und der Unterhalt kostet gegen dem Audi die Hälfte und die Werkstatt ist auch billiger.
OK die Scheinwerfer vorne sind nicht mein Ding , aber ich Sitz ja drin und lauf nicht rückwärts vorneweg.
Also absolute EMPFEHLUNG.

ist geschmackssache...🙂
meine freundin findet den compakt auch süß und schnuckelig

Deine Antwort