bmw cabrio steuergerät nr...
habe vor 3 tagen aus Nürnberg ein 318 e36 Cabrio gekauft...
laut HÄNDLER!!!!
Tacho 182´km
aber
auf dem Tacho steht 372´km und es läuft weiter
er meinte das es die Steuergerät nummer sei...
Kann das stimmen... oder wurde vll Das Tacho gewechselt und von einem
anderem Auto das Kilometerstand übertragen...
Beste Antwort im Thema
Ich schreibe jetzt besser nicht was ich denke. Aber von mir aus kannst mit deiner Mühle machen was du willst. Was willst von uns hören? Das der Händler nicht gelogen hat, und wir zu doof sind einen Km stand von der Seriennummer zu unterscheiden? Den Schuh kannst dir selber anziehen. Aber keine Angst, ich schreibe schon nichts mehr
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Tachotest (in der FAQ)
Danke
Aber meint TE das hier : Der erste beim Tachotest angezeigte Wert ist nicht die echte Laufleistung des Wagens. Das ist ein Mythos, ein weit verbreiteter Irrglaube, der auch gerne von unseriösen Kaufinteressenten genutzt wird, um den Preis kräftig zu drücken.
Das sollte man doch im Checkheft,Ölzettel oder abgenutztes Lenkrad merken ob was am KM Stand gedreht wurde oder????
Ich verstehe das ganze trotzdem nicht, wenn ich ehrlich bin...
der Tachotest ist doch nur kurzzeitig, wenn wirklich 372... auf dem Km-Zähler steht, wenn gefahren wird, dann muß das doch der KM-Stand sein...?!?😕
Ich weiss auch net genau was hier gemeint ist. Wenn der Tacho verändert ist kann man das bestimmt nicht im Geheimmenü sehen so sag ich mal.
hallo,
also, da wurde wahrscheinlich das KOMBI(instrument) gewechselt
und der Verkäufer hat sich da verguckt ... statt 182 TSD km ist die
Angabe/Anzeige des Tachos im KOMBI 382 TSD km ...
wenn aber die 4-zylinder maschine sauber und tadellos läuft, dann
werden es sicherlich keine 382.000 km laufleistung sein ... obwohl
diese FALSCHE angabe des verkäufers für dich einen rücktritt vom
kaufvertrag ermöglichen würde, falls das im raume steht (wesent-
liche abweichung der zusage / kaufpreisminderung / arglist, etc. )
mein winterauto (clk 4-zylinder o.K. automatik) habe ich mit nach-
weislichen 210.000 km laufleistung gekauft und die maschine läuft
immer noch wie neu, d.h. der wagen schafft noch echte 210 km/h
spitze (mit navi gemessen), was nur durch eine super behandlung
des aggregats realisierbar ist (erst warmfahren ... dann ausfahren)
good lack
Ähnliche Themen
KEINER hier von uns weiß,was uns der TE mitteilen will und er antwortet weiterhin garnicht oder kryptisch....
Ich werd da nix reininterpretieren,solange ich kein Bild des Tachos inkl. Kilometerstand gesehen hab.
Nur soviel,das ich verstanden hab,der Käufer (unser TE) hat den Tachotest gemacht und irgendein anderer Vollhonk hat ihm mal erzählt,so könne man den echten Kilometerstand überprüfen.Und dabei isser über die interne Prüfnummer gestolpert und hat gemeint,das is der echte Kilometerstand.Aber wie gesagt,das is Blödsinn....
Wenn man sich verständlich ausdrücken könnte,wären wir ned schon auf Seite 2 der Suche nach dem heiligen Gr.....ähhhh....Kilometerstand....
Also,lernt deutsch,schreibt euch nicht ab.Auch ihr könnt es!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
KEINER hier von uns weiß,was uns der TE mitteilen will und er antwortet weiterhin garnicht oder kryptisch....Ich werd da nix reininterpretieren,solange ich kein Bild des Tachos inkl. Kilometerstand gesehen hab.
Nur soviel,das ich verstanden hab,der Käufer (unser TE) hat den Tachotest gemacht und irgendein anderer Vollhonk hat ihm mal erzählt,so könne man den echten Kilometerstand überprüfen.Und dabei isser über die interne Prüfnummer gestolpert und hat gemeint,das is der echte Kilometerstand.Aber wie gesagt,das is Blödsinn....
Wenn man sich verständlich ausdrücken könnte,wären wir ned schon auf Seite 2 der Suche nach dem heiligen Gr.....ähhhh....Kilometerstand....
Also,lernt deutsch,schreibt euch nicht ab.Auch ihr könnt es!
Greetz
Cap
[/quotehey du hans hör mir mal zu, dein deutsch hat hier mit den thema garnicht zu tun...
lass deine aggressivität die du jeden tag von der arbeit oder privat bekommst nicht hier aus...
wenn du was beifügen willst dann mach das so das du niemanden als honk beschimpst...
ich werde es beweisen das es nicht der echte km ist!!!
1.Lern zitieren
2.Lern deutsch verstehen!Ich habe NICHT dich als Vollhonk bezeichnet!
3.Erstell deinen Beitrag so,das man VERSTEHT,was dein Anliegen ist.
4.Weiß hier immer noch keiner,ob du den Tachotest gemacht hast.
5.Hast du immer noch nicht angegeben,was der TACHO anzeigt an Gesamtkilometerstand.
Wenn du also HILFREICHE Antworten KOSTENLOS haben möchtest,dann bemüh dich gefälligst und geh auf Fragen ein und BEANTWORTE diese auch!
Ansonsten geh zu BMW,die helfen dir sofort weiter....kost halt n bissel was.
Greetz
Cap
P.S.:Ich heiße nicht Hans.
Zitat:
1.Lern zitieren2.Lern deutsch verstehen!Ich habe NICHT dich als Vollhonk bezeichnet!
5.Hast du immer noch nicht angegeben,was der TACHO anzeigt an Gesamtkilometerstand.
Wenn du also HILFREICHE Antworten KOSTENLOS haben möchtest,dann bemüh dich gefälligst und geh auf Fragen ein und BEANTWORTE diese auch!
Greetz
Cap
wozu den BMW???
wenn ich in da arbeite 😉
Immer noch keine Antwort.....und immer noch kryptische Beiträge,die keiner versteht....
Kannst du das auch verständlich schrieben?Ich hab überhaupt keinen Peil,was du mir damit sagen willst....du könntest mich genausogut auf arabisch,chinesisch oder tibetanisch zutexten....ich würde genausoviel verstehen....
Ich leg dich mal unter "Hoffnungsloser Fall" ab....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Sahin-Tunc
wozu den BMW???Zitat:
1.Lern zitieren2.Lern deutsch verstehen!Ich habe NICHT dich als Vollhonk bezeichnet!
Greetz
Cap
wenn ich in da arbeite 😉
cool. denn den da gut und nichts mehr nix. musst guggen und wenn nein ist auch gut. dann fragen wie in antwort sein und seh. versteh? waansin. viele freu und in spass. gut cruis
Zitat:
Kryptologie,kennste ned? 😁Schreibe verschlüsselt,bekomme eine passende Antwort.
Greetz
Cap
sind wir jetzt ein ein forum oder will jeder seine witze reißen...
e46 auspuff auf e36 cabrio machbar? (318i)
Zitat:
Original geschrieben von Sahin-Tunc
sind wir jetzt ein ein forum oder will jeder seine witze reißen...Zitat:
Kryptologie,kennste ned? 😁Schreibe verschlüsselt,bekomme eine passende Antwort.
Greetz
Cap
e46 auspuff auf e36 cabrio machbar? (318i)
MEINTE M3 E46
Ist das eine ersnt gemeinte Frage?
Falls ja - schau dir doch mal bei Ebay den Auspuff eines e46 M3 an und dann den eines e36 318i...