BMW Cabrio 325i - 2 Probleme unter der Haube
Hallo Leute,
habe mir letztes Wochenende endlich mal so einen kleinen Traum erfüllt und mir ein BMW (E36) 325i Cabrio zugelegt!
Nun habe ich jedoch 2 Probleme die sich allem anschein nach unter der Haube befinden.
Folgendes ist der Fall:
Problem 1:
Also wenn der Wagen an ist und ich etwas gefahren bin tritt häufig (nicht immer) im Stand das Problem auf das die Drehzahl einfach so nach oben zischt und wieder abfällt. Er geht dann cirka bis 1,5 Umdrehungen und fällt wieder runter, dann bleibt er mal bei 1 Umdrehungen stehen....geht wieder runter....wieder etwas rauf....
Manchmal kommt es sogar vor das er mir dabei einfach absäuft! Ich tue nichts weiter als still zu stehen (z.B. bei einer etwas länger roten Ampel).
Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem halt wenn das dann wirklich auch noch vorkommt das er absäuft.
Tjo - was könnte das sein? Seltsam ist halt das es nicht immer auf tritt - also kann es ja keine falsche Standgas Einstellung sein oder?
Problem 2:
Irgendwas knattert da unter der Haube - glaube das es sich unter der Plastik Abdeckung des Motors befindet denn wenn man diese feste reindrückt oder kurz und beherzt draufklatscht verändert sich das Geräusch oder hört kurz ganz auf usw.
Bin völlig ratlos und leider auch nicht so der Experte.
Wäre wirklich froh wenn jemand eine Theorie hätte was es mit den beiden Problemen auf sich hat - ich hoffe es ist nichts ernstes denn das Auto hat schon ne Stange Geld gekostet und der Verkäufer versicherte mir das alles in Ordnung wäre...
Danke im Vorraus für eure Zeit und Hilfe!
Edit: Hab mal ein Bild von meiner Errungenschaft drangehängt.