BMW Business CD Radio Tausch
Hi
Ich habe noch das einfache org. BMW Radio mit Cassettenlaufwerk mit Multifunktionslenkrad.
Dieses würde ich gerne durch ein org. BMW Business CD Radio ersetzen.
Evtl. käme auch so ein Teil allerdings dann ohne Navi Funktion in Betracht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gibt es hier etwas grundlegendes zu beachten??? Ich lese öffters von verschiedenen Herstellern wie Alpine oder Blaupunkt.
Gibt es da evtl. unterschiedliche Steckerbelegungen??
Unterstützt jedes CD Radio auch mein MFL ??
Mein Fahrzeug ist ein FL Bj. 2003
Beste Antwort im Thema
Hi,
das Radio wurde aus einem 2004er Auto ausgebaut, das heißt aber nicht dass das Radio auch ab Werk drin war, es wurden vor 1-2 Jahren zig neue Blaupunkt Radios mit CD Taste bei Ebay verkloppt. Hatte mir damals auch eins geholt, wegen Garantie und so. Die Radios mit CD Taste sind alle von Blaupunkt und können alle kein Aux in. Hier gibt es eine gute Übersicht der Radios mit Teilenummer und Produktionsdatum: http://www.intravention.co.uk/index.php?...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valinet
Die Bedienungsanleitungen gibt es als PDF, wenn man sich bei www.meinbmw.de anmeldet kann man sie wohl runterladen.
Ich bin da angemeldet und ich kann nichts außer die Hauptbedienungsanleitung vom Auto runterladen. Ich bräuchte die Anleitung vom Business CD Radio nämlich auch mal dringend ...^^
Ich kann nur die BA für die MP3 Version anbieten, ist aber bis auf den Teil der sich auf MP3 bezieht auf Seite 27 denke ich mal identisch zum normalen Business CD.
Komisch, da steht ja rein gar nichts zum Thema Telefonieren drin 😕
Ich hab jetzt anhand der Hauptanleitung, der der Radionavigation und der vom Business CD Radio herausgefunden, dass die zusätzlichen Funktionen der Radionavigation in punkto Bordcomputer und Musikwiedergabe (für mich zumindest) zu vernachlässigen sind.
Jetzt wollte ich noch wissen, wie das mit der Freisprechanlage ist.
Bei der Radionavigation gehe ich ja jetzt, wenn mein Handy per BT angekoppelt ist, im Menü auf "Telefon" und gebe eine Nummer ein bzw. wähle eine der eingespeicherten aus.
Wie muss ich das denn beim Business CD Radio machen?
Es gibt doch sicher einige hier, die die Bluetooth Freisprechanlage zusammen mit dem Business CD Radio benutzen ... Kann denn keiner mal schnell was über den Funktionsumfang vom Telefonieren sagen?