BMW auf dem absteigendem Ast???
HI
Mein Kollech ist jetzt seit einem anderthalben Monat stolzer Besitzer eines E46 320d touring und er hat bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit BMW gemacht!Kann das sein,das BMW sich auf einem absteigenden Ast befindet??Ich fahre zwar auch BMW(E36),habe aber kaum Probleme!!
MFG
35 Antworten
Man kann mit Autos immer wieder mal Probleme haben. Ob größere, oder kleine! Das hat garnichts mit dem Modell bzw. vor allem mit der Marke im allgemeinen zu tun 😉
Deswegen würde ich auf deine Frage mit einem ganz klaren "NEIN" antworten 🙂
Ich habe auch keine Probleme (OK, eines: Die Heckscheibe stört das Radio, wird demnächst beseitigt)... Für 2.5 Jahre ist das super.
Wenn ich mal mit der aktuellen Statistik von Daimler vergleiche?! 😰
In Foren wie diesem liest man verständlicherweise häufig von Problemen. Es kommt kaum jemand her, um die Qualität zu loben...
Viele Grüße, Timo
In 6 Jahren war nie etws mit unserem E46, man kann einfach auch Pech haben. Das hat nichts mit der Marke allgemien zu tun.
Wie Timo schon schrieb, wird ein Forum wie dieses hier in erster Linie aufgesucht, um Probleme zu diskutieren.
Dass es einem deshalb beim Lesen vorkommt, als hätte man mit BMWs nur Probleme, ist normal 🙂
Ähnliche Themen
Weil Dein "Kollech" Probleme mit seinem E46 hat, ist BMW jetzt auf dem absteigenden Ast? 🙄
Es gibt sicher keinen Hersteller, bei dem ALLLE Kunden zufrieden sind!?! Ist zwar ärgerlich für Deinen "Kollech", aber deswegen gleich so zu pauschalisieren, ist auch nicht nötig.
Hallo,
ich denke auch, dass man pauschal von zwei Fahrzeugen nicht generell auf Qualitätsprobleme schließen kann. Es kommt auch immer darauf an, welche Ansprüche man an ein Fahrzeug hat. Deswegen stören den Einen Sachen, die Andere kalt lassen. Und man muss sich auch immer darüber im Klaren sein, dass die Elektronik sehr viele Fehler verursacht. Und diese Elektronik wird von Zulieferern, die auch andere Hersteller beliefern, angliefert.
Gruß Crime
also am anfag hatte ich auch etwas probleme mit dem E46 so ca. bis 50000 km. aber jetzt hab ich schon 137000 km drauf und bin mitlerweile so was von überzeugt von bmw das es schon fast lästig für andere wird.
den erst mit etwas mehr km wirst du sehen wo die qualität verarbeitet ist.
Die Autos hier sind ja alle schon ein paar (mehr oder weniger) Jahre alt. Diese Feststellung würde ich wenn überhautp auf aktuelle Modelle treffen, aber da scheint es nicht so zuzutreffen. Zumindest nicht überproportional. Was ich an Problemen mit meinem E46 habe, halte ich für deutlich überproportional. Andere Fahrzeuge sind nach meiner Erfahrung nicht so fehleranfällig.
Gut, dafür fährt sich auch nix anderes so gut, insofern muss ich wohl damit leben.
Das hat nix nur mitn Fahrzeug zu tun,auch der Service war alles andere als gut!Schon beim Kauf wurde er(25) anders behandelt,als einer der älteren Herrschaften,E+ gab es nur sehr Widerwillig.Bei der Übergabe war das Auto optisch in einem sehr schlechten Zustand,darauf hin beschwerde er sich und es wurde ihm gesagt was er bei 17T € von einem BMW erwarten möchte,jetzt bleibt beim Intervall der Scheibenwischer mittendrin stehen,E+ übernimmt das nicht!Das war mal so ein Auszug und warum ich mich zu der Aussage hinreißen ließ!!
MFG
...............und auch das liegt an der Werkstatt, da muss er ja ned weiter hingehen! Und wenn die Behandlung soooooooo schlecht war, warum kauft er dort überhaupt ein Auto 😕
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Die Autos hier sind ja alle schon ein paar (mehr oder weniger) Jahre alt. Diese Feststellung würde ich wenn überhautp auf aktuelle Modelle treffen, aber da scheint es nicht so zuzutreffen. Zumindest nicht überproportional. Was ich an Problemen mit meinem E46 habe, halte ich für deutlich überproportional. Andere Fahrzeuge sind nach meiner Erfahrung nicht so fehleranfällig.
Gut, dafür fährt sich auch nix anderes so gut, insofern muss ich wohl damit leben.
Also wenn du mahl opel vectra gefahren wärst würde dich nichts mehr erschüttern.
ohne zu übertreiben, jeden monat eine repraratur.
Weil die bei ihm um die Ecke liegt und er unbedingt das Auto haben wollte(nach Calibra verständlich 😁)!Er hatte sich auch bei BMW über das AH beschwerd,aber da kam ja bloß zurück das es ja mal passieren kann!Man könnte darüber hinweg sehen,wenn ein was passiert wäre,aber bei der Masse und dann noch das BMW nichts dagegen unternimmt und man als Neukunde so abgespeißt wird ist schon sehr schwach!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Das hat nix nur mitn Fahrzeug zu tun,auch der Service war alles andere als gut!Schon beim Kauf wurde er(25) anders behandelt,als einer der älteren Herrschaften,E+ gab es nur sehr Widerwillig.Bei der Übergabe war das Auto optisch in einem sehr schlechten Zustand,darauf hin beschwerde er sich und es wurde ihm gesagt was er bei 17T € von einem BMW erwarten möchte,jetzt bleibt beim Intervall der Scheibenwischer mittendrin stehen,E+ übernimmt das nicht!Das war mal so ein Auszug und warum ich mich zu der Aussage hinreißen ließ!!
MFG
Das liegt dann aber am Händler. Auch wenn man jünger ist, sollte man sich nicht so behandlen lasse und - wie Tom schon sagt - den Wagen dort nicht kaufen. Es gibt so viele Händler und Gebrauchte.
Dann muss er da halt hingehen, mal ordentlich Dampf ablassen und sich das nicht gefallen lassen. Wieso übernimmt die E+ den Scheibenwischer nicht?
Zitat:
Weil die bei ihm um die Ecke liegt und er unbedingt das Auto haben wollte(nach Calibra verständlich )!Er hatte sich auch bei BMW über das AH beschwerd,aber da kam ja bloß zurück das es ja mal passieren kann!Man könnte darüber hinweg sehen,wenn ein was passiert wäre,aber bei der Masse und dann noch das BMW nichts dagegen unternimmt und man als Neukunde so abgespeißt wird ist schon sehr schwach!!
Na ja.................... 🙄