BMW Assist notwendig ????

BMW 3er E46

Hallöööle zusammen !!

Habe Navi. Prof. MK4, indem die verschiedensten Features bei sind. Standorte von Tankstellen, Werkstädten, Service Stationen (BMW) usw.

Dazu auch Staumeldungen, sowie entsprechende Umleitungen als Option (schon ausprobiert= funzt prima !!)

Nun wollte ich eigentlich noch den "Assist" anmelden, .....
.... doch wozu eigentlich ?????

Nur für den Telematik Dienst ??

Für Eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar!!!

Bye,Olli

20 Antworten

Hat man nicht auch den Service wenn man sich dort angemeldet hat das soblald die Airbags auslösen. BMW einen Notruf abgibt und Assist versucht mit dir über das Telefon in Kontakt zu treten?

ja..... stimmt schon.... doch beides sind Dinge, welche ich nicht unbedingt zu den aktiven Eigenschaften zählen möchte !! ;-))

Ich weiss nicht wegen des "V Info Plus" ?? Diese zusätzliche Verkehrsinfo .... taugt diese etwas ??

Die V Info Plus würde mich auch interessieren.Aber sonst kann man aufs Assist glaube ich verzichten.Wenns kostenlos wäre ok.

Sagt mal, kann das Navi mir auch die kommenden Tankstellen & rastplätze auf den Autobahnen anzeigen? Mein Dad hat dies in der C Klasse im großen Navi auch .

Hab das Navi Prof. & meiner ist Baujahr 03/2004.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Sagt mal, kann das Navi mir auch die kommenden Tankstellen & rastplätze auf den Autobahnen anzeigen? Mein Dad hat dies in der C Klasse im großen Navi auch .

Hab das Navi Prof. & meiner ist Baujahr 03/2004.

Ja.

stimmt genau !!!

Kann es !!! ;-))

... und warum zeigt mein Navi das nicht? Muss ich da was einstellen? Bei mir wird nichts angezeigt! :-(

Keiner eine Lösung?!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es antwortet ja sonst keiner...

Soweit ich weiss, kannst du in den Einstellungen am Navi festlegen, welche Symbole angezeigt werden sollen. Wenn du dann noch einen niedrigen Maßstab, also <500m wählst, siehst du die Symbole dann auch aufm Bildschirm.

Wenn du willst, kann ich auch später mal gucken, wo man diese Funktion genau aktivieren kann 😉

Gruß
Simon

Ja schau mal bitte - bei mir wird davon nix angezeigt. Habe die Auflösung 200m´.

Würde mich auch interessieren. Ich sehe weder Tankstellen noch BMW Händler.

Habe die DVD von 2/2003. Wieviel kostet denn eigentlich ne aktuelle?

gruß

tom

Oh man, da hab ich euch doch jetzt tatsächlich zu viel versprochen 😉 Habe gestern noch geguckt, wo die Einstellung zu finden ist, doch NIX. - Habe das Menü einfach nicht (wieder?)gefunden...

In der Anleitung wurde diesbezüglich auch nichts gesagt. Ich hab euch jedenfalls mal ein Foto von der Anzeige der Tankstellen gemacht, immerhin etwas 😉

hm, diese ansicht hat meins ned.

Hallo zusammen.

Dann werde ich mal meinen "Status" vom Langzeit-Passiv- zum Aktiv-Mitglied ändern...

Aber zu Thema:

Um in der Navi-Karte die einzelnen Symbole zu sehen, muss man nur einmal unter "Information zum Standort" das Gesuchte anwählen und dann zur Karte zurückkehren. Hier werden dann die BMW-Händler, oder Tankstellen, oder Hotels, oder ... angezeigt.

Allerdings immer nur das zuletzt gewählte. Würde sonst wohl auch etwas zu unübersichtlich.

Gruss
Jens

Deine Antwort