BMW Assist notwendig ????

BMW 3er E46

Hallöööle zusammen !!

Habe Navi. Prof. MK4, indem die verschiedensten Features bei sind. Standorte von Tankstellen, Werkstädten, Service Stationen (BMW) usw.

Dazu auch Staumeldungen, sowie entsprechende Umleitungen als Option (schon ausprobiert= funzt prima !!)

Nun wollte ich eigentlich noch den "Assist" anmelden, .....
.... doch wozu eigentlich ?????

Nur für den Telematik Dienst ??

Für Eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar!!!

Bye,Olli

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mogli1

Hallo zusammen.

Dann werde ich mal meinen "Status" vom Langzeit-Passiv- zum Aktiv-Mitglied ändern...

Aber zu Thema:

Um in der Navi-Karte die einzelnen Symbole zu sehen, muss man nur einmal unter "Information zum Standort" das Gesuchte anwählen und dann zur Karte zurückkehren. Hier werden dann die BMW-Händler, oder Tankstellen, oder Hotels, oder ... angezeigt.

Allerdings immer nur das zuletzt gewählte. Würde sonst wohl auch etwas zu unübersichtlich.

Gruss
Jens

Perfekt! Klingt logisch und werde ich später gleich mal probieren.

reicht es nicht einfach den knopf zum Freisprechen zu drücken und "Tankstellen" zu sagen? so ist zumindest bei mir.
kann mich dann auch per knopfdruch zu einer der aufgelisteten Tankstellen navigieren lassen!

MKlll Rechner mit neuster Software

welchen Knopf "Freisprech." ????

Würde mich brennend interessieren ???(MK4)

ÜBRIGENS: Habe gestern den "Assist" freigeschaltet bekommen. Jedoch ist der "Assist" Button verschwunden. prima !! Ab zum Freundlichen !!!

Zudem har auch noch die Klima ´den Arsch hochgezogen´ und das bei knapp 30 Grad ............

da wir am Samstag i.d.Urlaub fliegen, bekommt der Freundl. den Wagen für 2 Wochen !!!

Melde mich also ab dem 26. Sep. wieder hier bei Euch, mit den neuesten Assist-Erfahrungen !!

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

reicht es nicht einfach den knopf zum Freisprechen zu drücken und "Tankstellen" zu sagen? so ist zumindest bei mir.
kann mich dann auch per knopfdruch zu einer der aufgelisteten Tankstellen navigieren lassen!

MKlll Rechner mit neuster Software

Ja, so kann ich es bei mir auch anwählen... - aber dafür muss man ja die "Sprachsteuerung" haben.

Der vorher beschriebene Weg ist das Vorgehen für Fahrzeuge ohne dieses Extra.

Zitat:

Original geschrieben von zeus330ci

welchen Knopf "Freisprech." ????

Würde mich brennend interessieren ???(MK4)

Der Knopf für das Einschalten des "Sprachmoduls" ist der unterste kleine Knopf auf der linken Seite des MFLs.