BMW App ortet Fahrzeug nicht mehr

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

kurze, nicht lebenswichtige Frage. :-)
Meine BMW Connected App findet mein Fahrzeug nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen.
Im Fahrzeug ist GPS Ortung aktiviert und es steht 50m von mir entfernt im Carport.

Weiß jemand woran das liegt?

VG rubinio

82 Antworten

Bei mir geht es garnicht. Die App sagt, dass ich die Ortung im fzg anschalten soll, obwohl sie das schon ist...

Ist bei mir auch so seit geraumer Zeit

Meine Erfahrung ist: Das Remote Zeugs kann man sich sparen.
Unzuverlässig, teils ewige -wenns überhaupt geht- Verzögerungen bis eine Funktion ausgeführt wird. Diese blöde 1,5km Beschränkung bei der Ortung.
Das Senden von Zielen ans Autonavi ist mir am wichtigsten, aber da hakt es auch manchmal. Sogar mit der BMW App.

Der Lacher schlechthin, ist immer der Hinweis, dass die Übertragung etwas dauern kann, wegen der verschlüsselten BMW Server.

Hatte das selbe Problem und ich konnte es nach einem Anruf bei der Hotline wie folgt lösen:
1. GPS Ortung im Fahrzeug aktivieren.
2. App auf dem Smartphone löschen und neu installieren
3. In der App anmelden
4. Smartphone mit dem Fahrzeug verbinden
5. App öffnen und warten
6. Fahrzeug orten

Danach sollte es wie gewohnt funktionieren.

Außerdem gibt es unter bmw.de/update ein Softwareupdate, gerade damit die Anbindung an neuere Smartphones wieder richtig funktioniert.

Ähnliche Themen

Oder halt per cheatcode 😁

Was meinst mit Punkt 4?
Grüße

Zitat:

@ersin55 schrieb am 5. Februar 2019 um 15:44:12 Uhr:

Hatte das selbe Problem und ich konnte es nach einem Anruf bei der Hotline wie folgt lösen:

Also ich habe alles gemacht vom Update bis Neuinstallation der App und wahrscheinlich meintest du eine Verbindung über USB. Die connected App spinnt total denn ständig kommt der Hinweis die Verbindung über iDrive herzustellen. Ich habe ein Galaxy Note 8 liegt es vielleicht daran?

Grüße

Sorry! Punkt 4 bedeutet „per USB anschließen“. Es kann auch mal passieren, dass du aus der App raus musst und nochmal rein (nicht komplett schließen), bis sie es kapiert.

Die App ist sicher kein Wunderwerk der Programmierung und ich habe übrigens ein iPhone XS.

Bei mir hat es jedoch so geklappt und ich habe seit dem kein Problem mehr. Nur die App muss hin und wieder verlassen und wieder geöffnet werden.

Bei mir funktioniert die Ortung über die App nicht mehr.
Noch wer Probleme?

Hatte ich auch. Musste nur am Fahrzeug nochmal ins Connected Drive Menü. Danach funktioniert es wieder wie gewohnt.

Also ich habe die App deinstalliert danach mein Handy per USB an das Auto angeschlossen und die App neu installiert + Anmeldung danach ging es auf einmal allerdings wird das Datum bei der Suche bzw Ortung nicht aktualisiert

Ich muss auch jedes mal dreimal aktualisieren, um dann endlich den aktuellen Standard zu erhalten

Ist bei mir auch so dass ich mindestens zweimal aktualisieren muss und dennoch stimmt das Datum und die Uhrzeit nicht

Hallo,
bis diesen Oktober funktioniert die Ortung meines F31 relativ zuverlässig.
Ab dem 22.10. wird das Fahrzeug zwar geortet, aber es wird auf der Karte immer der Standort vom 22.10. angezeigt. In der Übersicht steht der korrekte Standort.
Jetzt meldet die App (Android), dass das Fahrzeug zu weit entfernt ist für die Ortung. Das war vorher nie der Fall, egal wie weit ich vom Fahrzeug entfernt war.
Ich weiß, dass es bei manchen Fahrzeugen (warum auch immer) diese Einschränkung gibt, aber warum wird nachträglich meine Ortungsfunktion beschränkt, wenn es vorher gut lief?
Die CD-Hotline hat (wiedereinmal) keine Ahnung und leitet es weiter. Auf meine Email wegen des falschen Datums/Standorts wurde seit Wochen auch nicht geantwortet.

Ich würde sagen die App wird nach und nach kaputt optimiert. Als ich meinen BMW letztes Jahr August gekauft hatte und die App installiert habe lief alles wunderbar. Auch die Verbindung per USB Kabel zum Auto hat funktioniert.
Und mittlerweile muss man um ein Ziel an das Auto zu schicken vorher das GPS am Handy aktivieren sonst geht das nicht. Die Fehlermeldung dazu in der App ist auch der Oberhammer da kommt man nie auf das GPS 🙂
Eigentlich möchte ich diese App schon gar nicht mehr updaten in der Sorge dass dann gar nichts mehr funktioniert.

Deine Antwort