BMW App ortet Fahrzeug nicht mehr
Hallo zusammen,
kurze, nicht lebenswichtige Frage. :-)
Meine BMW Connected App findet mein Fahrzeug nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen.
Im Fahrzeug ist GPS Ortung aktiviert und es steht 50m von mir entfernt im Carport.
Weiß jemand woran das liegt?
VG rubinio
82 Antworten
Eigentlich läuft es problemlos! Habe mit der App und Ortung oder sonstiges keine Probleme diesbezüglich beim F11.
Bei mir hat die Ortung per App bis vor ca. 4 Monaten auch noch tadellos funktioniert in einem Bereich von 1,5 KM. Nachdem ein Update der App kam stand auf einmal die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug aktivieren". Diesen Eintrag hatte ich in meinem Fahrzeug (F02 10/2013) vergebens unter Einstellungen gesucht. Nach einigen Tagen war dieser Menü-Punkt auf einmal im iDrive vorhanden - aktiviert - Ortung funktionierte wieder. Leider musste ich doch nach einigen Tagen wieder feststellen, dass der Menü-Punkt wieder verschwand und somit die Ortung auch nicht mehr funktionierte. Anfang September hatte ich mich dann mal bemüht eine Mail an die BMW CD Kundenbetreuung zu schicken, worauf über 4 Wochen keine Antwort kam (trotz erneutem schicken der Mail). Anfang Oktober dann bei der BMW CD Kundenbetreuung angerufen, worauf mir bestätigt wurde dass sich innerhalb der nächsten 3 - 4 Tage die "Technikabteilung" bei mir meldet - naja was soll ich sagen? Bis heute hat sich bei mir niemand gemeldet, obwohl das Problem bekannt sei und mein "Problemticket" nun mittlerweile auf höchste Priorität steht. Nach etlichen Anrufen lass ich das nun einfach mal so laufen, die Ortung ist ja nicht lebensnotwendig, dennoch würde es mich freuen wenn sie wieder funktioniert.
Ich habe meinen F11 aus 2015 seit Juli diesen Jahres, ich habe es nicht einmal geschafft eine Verbindung über USB ( Note 9 ) herstellen können, Ortung funzt sporadisch, alles in allem völlig nutzlos.
Lächerlich...
Gruß
Kann ich nicht bestätigen...F11 Bj.08.2016 läuft einwandfrei mit Samsung S9 Edge + 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toto1971 schrieb am 21. November 2019 um 21:51:19 Uhr:
Ich habe meinen F11 aus 2015 seit Juli diesen Jahres, ich habe es nicht einmal geschafft eine Verbindung über USB ( Note 9 ) herstellen können, Ortung funzt sporadisch, alles in allem völlig nutzlos.
Lächerlich...Gruß
Hast du die aktuellste Firmware auf dem Navi, da ändert sich meistens was an der Konnektivität zu Smartphones
Ich habe alles probiert, auch neueste softwareupdate im Auto, anderes android Phone (Galaxy a5), gleiches Verhalten,
Mit einem geliehenem Apple iPhone 6s funzte es auf Anhieb.
Naja, ärgerlich, aber nicht lebensnotwendig da ich online Media gebucht habe (gibt in meinen Augen nichts besseres, wenn leider auch nicht günstig .)
Die Ziele sende ich vom note 9 mit google maps ans Auto, funzt auch zufriedenstellend.
Man muß sich nur zu helfen wissen...
Navigieren mit Rtti habe ich mich auch dran gewöhnt, also auch gut.
Seit 6 Wochen habe ich erst gar nicht mehr probiert das Smartphone anzuschließen, wozu auch 😉
Benötige eine USB Verbindung im Moment eigentlich nicht
Gruß
Bei mir genau das gleiche (allerdings im F31 von 2014). Menüpunkt tauchte auf und ist wieder verschwunden. Seitdem gehts nicht mehr (Juli). CD Hotline sagt ich soll ein I-Stufen Update beim Servicepartner machen. Sag mal bescheid, ob sie es bei dir wieder hinbekommen haben.
Zitat:
@Bullrot313 schrieb am 20. November 2019 um 14:35:29 Uhr:
Bei mir hat die Ortung per App bis vor ca. 4 Monaten auch noch tadellos funktioniert in einem Bereich von 1,5 KM. Nachdem ein Update der App kam stand auf einmal die Meldung "GPS-Ortung im Fahrzeug aktivieren". Diesen Eintrag hatte ich in meinem Fahrzeug (F02 10/2013) vergebens unter Einstellungen gesucht. Nach einigen Tagen war dieser Menü-Punkt auf einmal im iDrive vorhanden - aktiviert - Ortung funktionierte wieder. Leider musste ich doch nach einigen Tagen wieder feststellen, dass der Menü-Punkt wieder verschwand und somit die Ortung auch nicht mehr funktionierte. Anfang September hatte ich mich dann mal bemüht eine Mail an die BMW CD Kundenbetreuung zu schicken, worauf über 4 Wochen keine Antwort kam (trotz erneutem schicken der Mail). Anfang Oktober dann bei der BMW CD Kundenbetreuung angerufen, worauf mir bestätigt wurde dass sich innerhalb der nächsten 3 - 4 Tage die "Technikabteilung" bei mir meldet - naja was soll ich sagen? Bis heute hat sich bei mir niemand gemeldet, obwohl das Problem bekannt sei und mein "Problemticket" nun mittlerweile auf höchste Priorität steht. Nach etlichen Anrufen lass ich das nun einfach mal so laufen, die Ortung ist ja nicht lebensnotwendig, dennoch würde es mich freuen wenn sie wieder funktioniert.
Warum auch immer schaltet sich die Funktion im Auto gelegentlich mal ab das müsst ihr natürlich immer überprüfen
Server ist wieder mal down.
Jetzt brauch ich die App 2 mal im Jahr, und hoffte auf zuverlässigkeit seitens BMW. Pustekuchen. Der gleiche Schrott wie bei VW
Server down heute, die sollen aber wieder online gehen ab heute Mittag...
Im Moment Wartungsarbeiten🙁
Tut uns leid aber wir sind grade offline, gedulden sie sich noch 5 Std dann finden sie ihr auto wieder 😁
Hallo zusammen,
haben soeben einen Rückruf vom CD Kundendienst erhalten bzgl. meines Problems, dass die Ortung nicht mehr funktioniert. Die Antwort: Das Problem ist bekannt und die Ursache wurde nun herausgefunden, es liegt ein Fehler im System vor, welcher voraussichtlich im Februar 2020 behoben sein soll. Die Abfrage "GPS-Ortung aktiviert" soll nur bei Fahrzeugen neuer als 07/2014 hinterlegt sein, jedoch nicht bei Fahrzeugen die älter sind. Das wird nun mit dem ersten Update 2020 wieder korrigiert.
D.h. Abwarten bis Ende Februar und dann erneut probieren.