BMW APP - € 150 (S06NR)
Zitat: "
Ermöglicht die Integration von Apple Iphone Applikationen in das Fzg, Dazu gehören u.a. eine BMW spezifische Nutzung der Webbasierten Dienste wie Facebook, Twitter und Webradio. Die Nutzung dieser Webdienste erfolgt über die BMW IDrive Bedien- und Anzeigenlogik im ConrolDIsplay."
Zwei Fragen zu der Bestellung/ Ausstattung.
Welche Funktionen haben diese APPS genau ?
Lassen die sich mit der neuen COMBOX Nachrüsten / auch nutzen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3vil3
@ offtopic: Wie schaut es eigentlich mit den Updates aus, die sich über USB-Stick einspielen lassen? Gibt es hierzu bereits eine Aussage von BMW wann man mit einem Update rechnen kann? (www.bmw.de/update) kommen soll (mein Fzg. Auslieferung 11/2010)?Gruß und Dank
Simon
es gibt schon updates nur nicht auf der deutschen seite.
www.bmw.com/updatedie geschwindigkeit der usb verbindung wird dabei enorm beschleunigt (titelsuche, verzeichnisswechsel, ...)- von daher ist das update jedem mit combox anzuraten.
die bmw apps bieten aktuell einige features die noch ausgebaut werden. steht aber alles im detail auf der bmw homepage beschrieben, einfach mal reinschauen.
oder auch unter www.connecteddrive.info
31 Antworten
Zitat:
@Benedikt_B schrieb am 1. Juni 2015 um 21:38:56 Uhr:
Hallo,Ich möchte auch gerne BMW APP freischalten lassen, leider teilte mir mein BMW Händler mit das bei mir die Sonderausstattung S06NF fehlt und dadurch sei es nicht möglich die S06NR zu installierten.
Weiß jemand ob das so Richtig ist?Mit freundlichen Grüßen
Bene
Das ist so im Prinzip richtig.
Sollte SA6NF (Basisplatte mit USB-Unterstützung, angeschlossen an Combox) nicht ab Werk verbaut sein, wird einem normalerweise die Nachrüstung 6NR nicht angeboten.
Natürlich ist aber alles nachrüstbar, auch das 6NF (hab ich selber gemacht). 6NR folgt nächste Woche. Spannend wird es nur, ob der Freischaltcode mit ISTA/P in das CIC importiert werden kann, wenn im Werks-Fahrzeugauftrag 6NF nicht eingetragen ist.
Sollte das nicht gehen, gibt es dennoch Wege und Mittel dies zu tun.
Alle wege führen nach ROM, aber wie gwirf schon schrieb kann nicht jeder Codierer die FSC einspielen. Mit Ista/P hatte ich es noch nicht versucht, aber lass es uns wissen ob das auch geklappt hat.