BMW APP - € 150 (S06NR)
Zitat: "
Ermöglicht die Integration von Apple Iphone Applikationen in das Fzg, Dazu gehören u.a. eine BMW spezifische Nutzung der Webbasierten Dienste wie Facebook, Twitter und Webradio. Die Nutzung dieser Webdienste erfolgt über die BMW IDrive Bedien- und Anzeigenlogik im ConrolDIsplay."
Zwei Fragen zu der Bestellung/ Ausstattung.
Welche Funktionen haben diese APPS genau ?
Lassen die sich mit der neuen COMBOX Nachrüsten / auch nutzen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3vil3
@ offtopic: Wie schaut es eigentlich mit den Updates aus, die sich über USB-Stick einspielen lassen? Gibt es hierzu bereits eine Aussage von BMW wann man mit einem Update rechnen kann? (www.bmw.de/update) kommen soll (mein Fzg. Auslieferung 11/2010)?Gruß und Dank
Simon
es gibt schon updates nur nicht auf der deutschen seite.
www.bmw.com/updatedie geschwindigkeit der usb verbindung wird dabei enorm beschleunigt (titelsuche, verzeichnisswechsel, ...)- von daher ist das update jedem mit combox anzuraten.
die bmw apps bieten aktuell einige features die noch ausgebaut werden. steht aber alles im detail auf der bmw homepage beschrieben, einfach mal reinschauen.
oder auch unter www.connecteddrive.info
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikio
Das ist natürlich absolut richitg 😉Mfg Michael
deine beschreibung ist bmw remote.
das hat mit den apps (bmw connected) gar nichts zu tun.
apps beinhaltten derzeit:
- webradio
- kalender
Ich nutze Apps für:
- Webradio in guter Quali hören (in UMTS-versorgten Gebieten bis ca. Tempo 80)
- Twitter-Timeline lesen, allerdings recht sparsam umgesetzt, da die Tweets ab ca. 50 Zeichen nicht komplett angezeigt werden und so immer nochmals geklickt werden muss um den ganzen Tweet zu sehen. Ebenso werden verlinkte Fotos nicht angezeigt. Dies könnte programmiertechnisch viel eleganter gelöst werden, gerade bei dem grossen Display. Tweets vorlesen lassen kann man sich auch, klingt allerdings entsetzlich und dient eher der eigenen Belustigung. Die Vorschläge für selbstverfasste Texte sind leider indiskutabel und eigene Texte kann man nicht eingeben.
- (Für Facebook gilt in allen Punkten dasselbe wie für Twitter)
- Kalender nutze ich nicht, hab ich im Handy
Eine Anmerkung noch zur guten Sprachsteuerung im iPhone 4S: diese funktioniert leider bei aktivierter Bluetooth-Verbindung nicht.
Sobald man sie aktiviert, telefoniert man laut NaviProf Displayanzeige mit sich selbst und Tante Siri ist leider außen vor.
Schade schade, da man damit endlich mal die Möglichkeit hätte auf halbwegs verkehrssichere Art Text (z.B. SMS) einzugeben.
Überhaupt gibt es für das iPhone 4 und 4S keinerlei Adressbuch oder SMS-Unterstützung (nicht mal anzeigen) und da finde ich es schon ein wenig vermessen eine Sonderausstattung frei nach Apple ganz trendy als "Apps" zu bezeichnen.
Bin schon sehr gespannt auf ein Software-Update.
Bezüglich der App. "my BMW Remote":
Brauche ich im e91 nur als "Backup" falls die Kinder es schaffen den Schlüssel einzuschließen. Ansonsten zu langsam und eingeschränkter Funktionsumfang im e91. Auch hier freue ich mich auf ein Update.
Zitat:
Original geschrieben von A2/A7
Ich nutze Apps für:
[...]
Was für einen Datentarif hast du? Hört man viel Webradio gibt es heute doch fast keinen belastbaren Datentarif der das aushalten würde.
Zitat:
Überhaupt gibt es für das iPhone 4 und 4S keinerlei Adressbuch oder SMS-Unterstützung (nicht mal anzeigen) und da finde ich es schon ein wenig vermessen eine Sonderausstattung frei nach Apple ganz trendy als "Apps" zu bezeichnen.
Bin schon sehr gespannt auf ein Software-Update.
[...]
Wie meinst du das mit dem Adressbuch? Wird das nicht schon via BT gesynct?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rezis
deine beschreibung ist bmw remote.Zitat:
Original geschrieben von mikio
Das ist natürlich absolut richitg 😉Mfg Michael
das hat mit den apps (bmw connected) gar nichts zu tun.
apps beinhaltten derzeit:
- webradio
- kalender
Ja aber gibt ja auch eine App fürs Handy dafür, so wars gemeint 🙂
Mfg Michael
Moin, meiner wird gerade in diesem Moment zusammengebaut. Glaubst du, dass das update da schon drauf ist?
Zitat:
Original geschrieben von Powersup
Was für einen Datentarif hast du? Hört man viel Webradio gibt es heute doch fast keinen belastbaren Datentarif der das aushalten würde.Zitat:
Ich nutze Apps für:
[...]
Datenflat mit Drosselung ab 8GB/Monat.
So ganz viel höre ich ja auch nicht, teils wegen unzureichender UMTS Versorgung und bei kurzen Fahrten (<15 min.) ist mir das "Handy in Adapter, App. starten, Sender suchen" zu zeitaufwändig
Für meinen aktuellen Bedarf scheint der Tarif zu passen.
Zitat:
[.
[...]
Das iPhone interne Adressbuch (mit Kontaktbildern etc.) wird bei mir nicht vom Auto importiert. Ich kann zwar darin suchen und es zeigt auch den Namen des Anrufers an (wenn man den idrive Controller nach links dreht, so dass der "Annehmen" Schriftzug verschwindet -> überflüssiger Programmierfehler von BMW, das nur am Rande) aber die Adressen (mit Kontakbildern) konnte ich bisher nicht ins Fahrzeug bekommen.
Vielleicht mache ich auch was falsch...
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
Moin, meiner wird gerade in diesem Moment zusammengebaut. Glaubst du, dass das update da schon drauf ist?
Da habe ich leider keinen Plan. Ich habe auch vom 🙂 nichts erfahren, also grober Zeitraum oder ähnliches.
Ich gehe einfach mal davon aus das es Software Updates geben wird und je flotter, umso mehr bin ich von BMW als technisch fortgeschrittener Marke überzeugt.
Zitat:
Datenflat mit Drosselung ab 8GB/Monat.Zitat:
Was für einen Datentarif hast du? Hört man viel Webradio gibt es heute doch fast keinen belastbaren Datentarif der das aushalten würde.
So ganz viel höre ich ja auch nicht, teils wegen unzureichender UMTS Versorgung und bei kurzen Fahrten (<15 min.) ist mir das "Handy in Adapter, App. starten, Sender suchen" zu zeitaufwändig
Für meinen aktuellen Bedarf scheint der Tarif zu passen.
Zitat:
Das iPhone interne Adressbuch (mit Kontaktbildern etc.) wird bei mir nicht vom Auto importiert. Ich kann zwar darin suchen und es zeigt auch den Namen des Anrufers an (wenn man den idrive Controller nach links dreht, so dass der "Annehmen" Schriftzug verschwindet -> überflüssiger Programmierfehler von BMW, das nur am Rande) aber die Adressen (mit Kontakbildern) konnte ich bisher nicht ins Fahrzeug bekommen.Zitat:
[.
[...]
Vielleicht mache ich auch was falsch...
da machst du nichts falsch. sollange sich apple weigert die schnittstelle MAP zu unterstützen, geht die ganze "office" funktionalität wie mit anderen handys (mail, sms, kalender, notizen, aufgaben, bilder bei kontakten, ...) an und vorbei, leider.
Wie ist denn hier der aktuelle Status? Fahre einen E91 / 2012 mit Navi Prof. Und Combox.
Würde die BMW Apps zwecks Spotify gerne nachrüsten. Jemand hier der konkret sagen kann, ob das möglich ist und es gemacht hat?
Zitat:
@Stereo_ schrieb am 29. März 2015 um 08:13:09 Uhr:
Wie ist denn hier der aktuelle Status? Fahre einen E91 / 2012 mit Navi Prof. Und Combox.Würde die BMW Apps zwecks Spotify gerne nachrüsten. Jemand hier der konkret sagen kann, ob das möglich ist und es gemacht hat?
Hallo,
ja ist möglich, Du brauchst den FSC für die BMW Apps, diesen dann einspielen und CiC + Combox mit angepassten Fa codieren.
mfg
Zitat:
Hallo,
ja ist möglich, Du brauchst den FSC für die BMW Apps, diesen dann einspielen und CiC + Combox mit angepassten Fa codieren.
mfg
Toll, danke für den Hinweis. Da ich mit meinem Wagen noch nie in der Werkstatt war oder was hab nachrüsten lassen: Wo lasse ich das machen? Muss ich dafür zur Niederlassung bzw. Vertragshändler oder macht sowas auch der Schrauber/Codierer um die Ecke? Und: Kann mir jemand eine Adresse in Berlin empfehlen?
Hallo,
Ich möchte auch gerne BMW APP freischalten lassen, leider teilte mir mein BMW Händler mit das bei mir die Sonderausstattung S06NF fehlt und dadurch sei es nicht möglich die S06NR zu installierten.
Weiß jemand ob das so Richtig ist?
Mit freundlichen Grüßen
Bene
Zitat:
@Benedikt_B schrieb am 1. Juni 2015 um 21:38:56 Uhr:
Hallo,Ich möchte auch gerne BMW APP freischalten lassen, leider teilte mir mein BMW Händler mit das bei mir die Sonderausstattung S06NF fehlt und dadurch sei es nicht möglich die S06NR zu installierten.
Weiß jemand ob das so Richtig ist?Mit freundlichen Grüßen
Bene
Hallo,
schick mir ´Deine Fahrgestellnummer per PM, ich schau mal.
mfg