BMW am Heck..automatisch provozierend ??
Hallo Leute
Mal ne kleine frage.
Ich denke trotz durch den E92 und die gut 100ps mehrleistung hat sich mein Fahrstil kaum verändert. Ich fahre meistens zügig aber halte mich doch an die Verkehrsregeln. Dies bettrifft natürlich auch den Abstand an den Vorrausfahrenden.
Trotzdem passierte es mir heute schon zum zweiten mal, dass ein voraussfahrender an einer Bushaltestelle anhielt und mich vorbei lies... weshalb auch immer.. ich habe weder gedrängelt noch war ich zu nah dran. Der Abstand war auf jedenfall mit sicherheit normal. mit allen meinen nicht bmw's war es mit den selben abständen auf jedenfall nie ein problem.
Beim ersten mal hielt ich dies als geste weil wahrscheinlich die Xenons geblendet haben (Die strecke ging recht viel mal auf und ab. aber heute.. nun ja... hatte das TFL eingeschaltet und de vorrausfahrende fahrer hatte gut 30-50 sekunden lang seine scheibenwaschanage betätigt bevor er rausfuhr ( ist gleich hinter mir wieder eingeschert).. also gehe ich mal davon aus, dass der Fahrer sich provoziert fühlte 😕🙄
also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?😕
Bin bmw neuling.. kann mich jemand aufklären ? 😁
Grüsse
Darki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Ich bin 25 - schätze da warst Du auch noch anders drauf als heute.
@ E92_335d
Ich finde dich amüsant und will auch nicht auf dich draufhauen. In deinem Alter fuhr ich Audi quattro bzw. Golf GTI und ich war sicher auch nicht immer eine Ausgeburt an Tugend. Aber danach habe ich innere Einkehr gehalten und es sicher nicht herumposaunt. Außerdem war ich damals schon "gereift" durch meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen im Bereich des Nürburgrings und habe leider oft die Folgen schwachsinniger Fahrweisen sehen müssen. Seitdem habe ich manchmal Angst, wirklich ANGST, wenn mir Fahrer wie dir begegnen, vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und in unserer Gegend rund um den Ring sind ständig Leute wie du unterwegs, leider.
Eines muß ich dir aber trotzdem sagen, bei allem, was du hier in den letzten Monaten geschrieben hast, würdest du keine MPU bestehen und man würde dich nicht mal mehr aufs Mofa lassen. Was mich dann auch beruhigen würde und ich müßte weniger Angst auf der Straße haben.
Du bist, bei allem was du schreibst, eine Gefahr für deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei allem was du schreibst, beweist du auch noch Dummheit, in dem du deine Autoübergabephotos mit vollem Nummernschild veröffentlichst - hast du keine Angst, dass dich mal jemand von hier an die entsprechenden Behörden meldet? Das wäre noch nicht mal Denunziantentum sondern reine Gefahrenprävention!
Und jetzt beweise einmal Hirn und rechtfertige dich nicht, auch nicht durch Provokation Anderer, es gibt keine Rechtfertigung für die von dir propagierte Fahrweise, nie und niemals! Denke einfach mal in Ruhe drüber nach.
P.S. Sorry, ich mache nicht so gerne den Oberlehrer, aber das Faß war hier einfach jetzt voll.
116 Antworten
Aber macht euch die Mühe, ihn irgendwann ganz zu lesen, sonst versteht man den Hype nicht.
Leute ihr müsst Euch wirklich die Mühe machen von vorne zu lesen. Mühsam, tierisch lustig und total abgedreht.
Wenn Ihr das nicht tut, findet Ihr den Thread nur blöde.
Scooter
Zitat:
Original geschrieben von mousi
Seid mir nicht böse Leute, aber ihr habt echt Probleme. So ein 3er ist nun wirklich nichts besonderes, sei es nun 320er oder von mir aus auch ein 335er. Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, bestätigt sich bei mir das Gefühl das sich viele über das Auto, speziell BMW, Audi, Mercedes, definieren. Wie lächerlich ist das denn sich geil zu fühlen und auch noch rumzuprahlen das man mit seinem "tollem" 335er rechts rüber geht und dann voll drauf drückt um den Nachfolgenden zu "demütigen". Versteht mich nicht falsch, ich fahre auch gerne und seit 10 Jahren solche Autos, aber sich deswegen "besser" als andere zu fühlen oder sich einzubilden das andere wegen des BMW Images an die Seite fahren ist lächerlich. Ich vermute eher, das es in den meisten Fällen Einbildung und Wunschdenken ist oder eben wirklich Drängelei und Nötigung.Gruß
-Mousi
@ Hi
Ich sehe das stellenweise genauso wie du, aber egal um was für eine Automarke es sich im Endeffekt handelt, es kommt immer auf die Leute an die drin sitzen und wie sich die anderen im Straßenverkehr gegenüber verhalten, da gibt's immer solche und solche, und man darf nicht alle die sich einer Marke verbunden fühlen, über's Bein brechen.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Zitat:
Original geschrieben von mousi
Seid mir nicht böse Leute, aber ihr habt echt Probleme. So ein 3er ist nun wirklich nichts besonderes, sei es nun 320er oder von mir aus auch ein 335er. Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, bestätigt sich bei mir das Gefühl das sich viele über das Auto, speziell BMW, Audi, Mercedes, definieren. Wie lächerlich ist das denn sich geil zu fühlen und auch noch rumzuprahlen das man mit seinem "tollem" 335er rechts rüber geht und dann voll drauf drückt um den Nachfolgenden zu "demütigen". Versteht mich nicht falsch, ich fahre auch gerne und seit 10 Jahren solche Autos, aber sich deswegen "besser" als andere zu fühlen oder sich einzubilden das andere wegen des BMW Images an die Seite fahren ist lächerlich. Ich vermute eher, das es in den meisten Fällen Einbildung und Wunschdenken ist oder eben wirklich Drängelei und Nötigung.Gruß
-Mousi
@ Hi
Ich sehe das stellenweise genauso wie du, aber egal um was für eine Automarke es sich im Endeffekt handelt, es kommt immer auf die Leute an die drin sitzen und wie sich die anderen im Straßenverkehr gegenüber verhalten, da gibt's immer solche und solche, und man darf nicht alle die sich einer Marke verbunden fühlen, über's Bein brechen.
Einspruch ! Das der 3er eine normale Mittelklasse Limo ist und nichts besonderes sehen wir als Fahrer so an ( Gewohnheitstrott ) , die Mehrheit der Autofahrer mit " niederklassigen " Autos sieht uns eher als Scheiss Raser und Kapitalisten , klingt hart kommt mir aber so vor , entweder es wird ängstlich Platz gemacht oder direkt vor die Nase gefahren um schön zu " erziehen ". Das ist mein Eindruck nach 22 Tsd. KM...
Ähnliche Themen
Mensch Leute, dann schraubt doch Euer BMW Zeichen ab und schenkt es euern Psychater. Langsam glaub ich echt, daß so manche ganz schön was an der Schüssel haben....
Zitat:
Original geschrieben von smhu
dachte ich auch immer, bevor ich das erste Mal mit einem 3er ausgiebig gefahren bin. Egal ob nun E46 oder E9X, ein 3er BMW vermittelt ein anderes Fahrgefühl als jedes andere Auto auf dieser Welt. Die "Freude am Fahren" ist echt kein Spruch der Werbeabeteilung von BMW, sondern absolute Tatsache. Wo andere Hersteller z.B. bei der Abstimmung der Motoren oder des Fahrwerks oder der Bremsanlage aus Kostengründen oder aus Bequemlichkeit Kompromisse eingehen, ist der 3er BMW nahe der Perfektion.Zitat:
So ein 3er ist nun wirklich nichts besonderes
Wenn Du das ernst meinst, machst Du mir Angst.
Hi,
es ist echt ziemlich traurig was man hier so von einigen Usern zu lesen bekommt. Aber genau das bestätigt das Bild auf Deutschlands Straßen. Insbesondere der Kollege "e92_335d" bringt einen dazu sich grundsätzliche Gedanken über den Bildungsstand in Deutschland zu machen. Sorry, aber wie d**m muss man eigentlich sein um so einen geistigen Müll abzulassen?
".....Dann rechts rüber und volles Rohr reintreten" Wenn ich sowas lese dann kommen mir echte Zweifel an der Menschheit. Wie alt zur Hölle bist du denn? Das ist absolut unterstes Niveau. Kannst du dich denn nicht vielleicht anders beweisen?
Wie dem auch sei, es gibt immer solche und solche und glücklicherweise sind die meisten ja auch "normal" und mit Hirn gesegnet. Wenn alle Autofahrer auf Deutschlands Straßen nur "ein klein wenig" mitdenken würden, über ihren inneren Schweinhund springen könnten und einfach mal eine nette Geste vollbringen würden, dann wäre es um vieles angenehmer. Aber zum Glück gibt es ja noch diese Situationen und jeder einzelne dieser "netten" Fahrer entschädigt mich für 10 der anderen Sorte.
Und dann heißt es auch wieder "Freude am Fahren".
Gruß Prince
Was soll das hier ? Wir spinnen den Blödsinn weiter und Bubbas Frage ist und bleibt unbeantwortet. Verlassen wir ihn nun wo er unsere Hilfe benötigt ?
Over and out.
Scooter
Ah eine Überholprestige-Diskussion...
Ich kann nur als Opfer berichten. Was v.a. immer abschreckt ist der finstere Xenon-Blick der BMWs, eben die aggressive Front. Die schlimmsten AB Raser sind meiner Meinung nach Audis, dann BMWs, VW (aber nur der Passat 😉 ) dann Mercedes (meist E-Klassen), zum Beispiel von nem Japaner oder Franzosen bin ich noch nie überholt worden. (bisschen OT)
Kenne einen der fährt nen neuen Opel Astra OPC mit 200 PS, nachts ist er der König auf der AB, weil alle wegen dem Xenon aufschrecken, aber tagsüber sehen sie Opel und verharren links...
Zitat:
Wenn Du das ernst meinst, machst Du mir Angst.
Hm, in der Klasse bis ca. Euro 60k hatte ich vor dem Kauf des 3er etwa jedes Modell auf dem Markt Probe gefahren und alle kamen mir neben dem BMW wie Opaautos vor oder dann waren sie unausgewogen (nur knallhart sportlich). In der Klasse der kompakten 4x4 Kombis mit 6 Zylinder (Komfort) steht der BMW 3er dann ohnehin ganz einsam da. Passat hat den Radstand eines VW Golf mit einer aufgebastelten Karosse und säuft als 3.2l wie der unsägliche Audi S4 mit dem Benzinvernichtertriebwerk und der Untersteuerneigung eines Smart (auf jeden Fall kommt dort in Kurven kein Fahrspass auf), irgendwie fand ich für unsere Gegend (Schweiz, Voralpengebiet) kein sozialverträgliches (wir messen hier etwas anders als in anderen Teilen Europas)), geräumiges und alltagstaugliches Auto,welches dem BMW in Sachen Fahrgefühl und Fahrspass auch nur annähernd nahe gekommen wäre. Irgendwelche 2-Türer, welche in Konnkurenz zu den sicherlich etwas hipperen Porsches und Maseratis, ect. stehen, interessieren mich nicht und den E92 finde auch nichts Besonderes (würde mir wenn schon einen richtigen Sportwagen kaufen, wenn ich keinen Platz dafür ein wirklich schönes Auto möchte)
Zitat:
Original geschrieben von .Prince.
Hi,es ist echt ziemlich traurig was man hier so von einigen Usern zu lesen bekommt. Aber genau das bestätigt das Bild auf Deutschlands Straßen. Insbesondere der Kollege "e92_335d" bringt einen dazu sich grundsätzliche Gedanken über den Bildungsstand in Deutschland zu machen. Sorry, aber wie d**m muss man eigentlich sein um so einen geistigen Müll abzulassen?
".....Dann rechts rüber und volles Rohr reintreten" Wenn ich sowas lese dann kommen mir echte Zweifel an der Menschheit. Wie alt zur Hölle bist du denn? Das ist absolut unterstes Niveau. Kannst du dich denn nicht vielleicht anders beweisen?
Wie dem auch sei, es gibt immer solche und solche und glücklicherweise sind die meisten ja auch "normal" und mit Hirn gesegnet. Wenn alle Autofahrer auf Deutschlands Straßen nur "ein klein wenig" mitdenken würden, über ihren inneren Schweinhund springen könnten und einfach mal eine nette Geste vollbringen würden, dann wäre es um vieles angenehmer. Aber zum Glück gibt es ja noch diese Situationen und jeder einzelne dieser "netten" Fahrer entschädigt mich für 10 der anderen Sorte.
Gruß Prince
Schon klar, dass hier jedes Wort gleich wieder auf die Goldwaage gelegt wird. Mein Beispiel trifft natürlich nur dann zu, wenn ich von hinten bedrängt werde und auch nur dann. Ansonsten fahr ich zwar flott und schnell auf der AB aber solche Manöver bleiben i.d.R. schon Einzelsachen. Gerade wenn wieder n Business-A6 im Tiefflug ankommt und wie ein Geisteskranker hinter mir klebt... dann rechts rüber und drauf aufs Gas. Dazu steh ich auch.
Zitat:
Schon klar, dass hier jedes Wort gleich wieder auf die Goldwaage gelegt wird. Mein Beispiel trifft natürlich nur dann zu, wenn ich von hinten bedrängt werde und auch nur dann. Ansonsten fahr ich zwar flott und schnell auf der AB aber solche Manöver bleiben i.d.R. schon Einzelsachen. Gerade wenn wieder n Business-A6 im Tiefflug ankommt und wie ein Geisteskranker hinter mir klebt... dann rechts rüber und drauf aufs Gas. Dazu steh ich auch.Zitat:
Original geschrieben von .Prince.
Hi,es ist echt ziemlich traurig was man hier so von einigen Usern zu lesen bekommt. Aber genau das bestätigt das Bild auf Deutschlands Straßen. Insbesondere der Kollege "e92_335d" bringt einen dazu sich grundsätzliche Gedanken über den Bildungsstand in Deutschland zu machen. Sorry, aber wie d**m muss man eigentlich sein um so einen geistigen Müll abzulassen?
Gruß Prince
Auch mit 25 war ich kaum so bescheuert. Und selbst wenn würde ich es kaum an die große Glocke hängen. Das ist doppelt bescheuert. Rein Interessehalber, bist du so geil das Du auch schon ne Stiftung in Liechtenstein hast? ;-)))
-Mousi
Sorry, sehe gerade das ich ausfällig werde. Aber irgendwie regen mich solche Aussagen auf. Ist eigentlich gar nicht meine Art.
Zitat:
Also ich z.B. mache in den aller seltensten Fällen nur Platz.Lieber solange links bleiben bis rechts ordentlich frei ist... Dann rechts rüber und volles Rohr reintreten und einfach gucken was passiert. Der Kollege hat dann Zeit vorbei zu fahren bis ich rechts wieder auf Verkehr auffahre. Hat er es bis dahin nicht geschafft... Pech gehabt.
ABER... ich bin rechts rüber und hab Platz gemacht 🙂
PS: Wenn ich dann rechts bin geb ich dem links fahrenden gern auch mal noch n Zeichen, dass er doch vorbei fahren soll (während ich parallel voll im Gas stehe) 😁😁😁😁😁
Lass mich raten - 12cm? *g
Sowas ist unterstes Niveau und das sag ich mit noch 21 Lenzen. Wer vorbei will, soll vorbei - wenn er meint drängeln zu müssen, dann soll er - ich ärgere mich zwar darüber, wenn ich nicht zur Seite kann (weil jemand vor mir fährt oder neben mir) aber hey - soll er doch. Es fahren mehr Zivilstreifen herum als man denken mag.
Netter Thread hier 😁
Ich finde nach 14 Jahren Führerscheinbesitz das BMW-Raser Image ist so überholt wie das Manta-Ellbogen-Fuchsschwanz-Friseusen-Image. Es war sicher früher mal berechtigt, aber das hat sich stark gewandelt und wurde (so meine objektive Beobachtung) jetzt ganz klar von den Audifahrern übernommen. Wenn ich auf der AB einen neuen, dicken Audi auf der rechten Spur sehe und ich ihn klar schneller überhole, frage ich mich immer, ob ich da nicht ein Tempo 100-Schild übersehen habe oder ich über einen Blitzer in 50m Entfernung mir immer noch nicht Bescheid weiss 😁😁
Ich bin selber kein BMW-Fahrer und würde mir nie einen kaufen, aber ich finde, dass man von denen BMW-Leuten am wenigsten Bauchweh auf den Strassen bekommt. Denn weder kann ich viele BMWs verzeichnen, die hinter mir dicht am Heck kleben, noch schleichen übermässig viele vor mir rum...kurzum, die fahren meistens wie man fahren sollte: stets allen Situationen angepasst und trotzdem zügig.
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Leute ihr müsst Euch wirklich die Mühe machen von vorne zu lesen. Mühsam, tierisch lustig und total abgedreht.
Wenn Ihr das nicht tut, findet Ihr den Thread nur blöde.Scooter
... ich bin fast vom Hocker gefallen ... obergeil!
Also, unser Kandidat kann nicht Bubba sein, der Bubba (Hausmeister) hat viel mehr Stil 🙂 und vermutlich🙂 hat Bubba im gegensatz zu E92_335d wirklich einen 335i mit Leiter auf dem Dach vor der Haustür stehen (Achtung: Sportsitz nur links😁😁😁)
Grus aus Stuggi