BMW am Heck..automatisch provozierend ??

BMW 3er E90

Hallo Leute

Mal ne kleine frage.

Ich denke trotz durch den E92 und die gut 100ps mehrleistung hat sich mein Fahrstil kaum verändert. Ich fahre meistens zügig aber halte mich doch an die Verkehrsregeln. Dies bettrifft natürlich auch den Abstand an den Vorrausfahrenden.

Trotzdem passierte es mir heute schon zum zweiten mal, dass ein voraussfahrender an einer Bushaltestelle anhielt und mich vorbei lies... weshalb auch immer.. ich habe weder gedrängelt noch war ich zu nah dran. Der Abstand war auf jedenfall mit sicherheit normal. mit allen meinen nicht bmw's war es mit den selben abständen auf jedenfall nie ein problem.

Beim ersten mal hielt ich dies als geste weil wahrscheinlich die Xenons geblendet haben (Die strecke ging recht viel mal auf und ab. aber heute.. nun ja... hatte das TFL eingeschaltet und de vorrausfahrende fahrer hatte gut 30-50 sekunden lang seine scheibenwaschanage betätigt bevor er rausfuhr ( ist gleich hinter mir wieder eingeschert).. also gehe ich mal davon aus, dass der Fahrer sich provoziert fühlte 😕🙄

also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?😕

Bin bmw neuling.. kann mich jemand aufklären ? 😁

Grüsse

Darki

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ich bin 25 - schätze da warst Du auch noch anders drauf als heute.

@ E92_335d

Ich finde dich amüsant und will auch nicht auf dich draufhauen. In deinem Alter fuhr ich Audi quattro bzw. Golf GTI und ich war sicher auch nicht immer eine Ausgeburt an Tugend. Aber danach habe ich innere Einkehr gehalten und es sicher nicht herumposaunt. Außerdem war ich damals schon "gereift" durch meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen im Bereich des Nürburgrings und habe leider oft die Folgen schwachsinniger Fahrweisen sehen müssen. Seitdem habe ich manchmal Angst, wirklich ANGST, wenn mir Fahrer wie dir begegnen, vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und in unserer Gegend rund um den Ring sind ständig Leute wie du unterwegs, leider.

Eines muß ich dir aber trotzdem sagen, bei allem, was du hier in den letzten Monaten geschrieben hast, würdest du keine MPU bestehen und man würde dich nicht mal mehr aufs Mofa lassen. Was mich dann auch beruhigen würde und ich müßte weniger Angst auf der Straße haben.
Du bist, bei allem was du schreibst, eine Gefahr für deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei allem was du schreibst, beweist du auch noch Dummheit, in dem du deine Autoübergabephotos mit vollem Nummernschild veröffentlichst - hast du keine Angst, dass dich mal jemand von hier an die entsprechenden Behörden meldet? Das wäre noch nicht mal Denunziantentum sondern reine Gefahrenprävention!

Und jetzt beweise einmal Hirn und rechtfertige dich nicht, auch nicht durch Provokation Anderer, es gibt keine Rechtfertigung für die von dir propagierte Fahrweise, nie und niemals! Denke einfach mal in Ruhe drüber nach.

P.S. Sorry, ich mache nicht so gerne den Oberlehrer, aber das Faß war hier einfach jetzt voll.

116 weitere Antworten
116 Antworten

@Achim...

ich glaub du hast recht, da ist der "neue Bubba" unterwegs... 😰

also Bubba... haste dir jetzt noch einen neuen namen zugelegt und versuchst es diesmal gleich auf  psychologischer basis...😉

na wenn der fred nicht gleich mal im korb landet...

so wie von meiner Kenntnis haben alle 335 ob d oder i zwei Aufpuffröhren links und rchts. Vor Tagen habe ich einen 335d mit Doppel-Auspuffröhren auf einer Seite gesehen. Hat der Type einfach eine falsche Modelbeschrift darauf geklebt?

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

so wie von meiner Kenntnis haben alle 335 ob d oder i zwei Aufpuffröhren links und rchts. Vor Tagen habe ich einen 335d mit Doppel-Auspuffröhren auf einer Seite gesehen. Hat der Type einfach eine falsche Modelbeschrift darauf geklebt?

Was hat diese Aussage mit dem Thema des Threads zu tun....??? 🙄

Zitat:

Tja, sowas solls geben. Zeigt ja auch der Thread hier. Was man sich nicht alles auf das Auto, das man fährt, einbilden kann. Manche kommen ohne Persönlichkeitsprothese halt nur schwer zurecht 🙄

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Ganz genau! L+R ein Endrohr = 335d/i, L zwei Endrohre= 330,325d/i, L ein Endrohr = 320,318d/i´.. usw.

Seid mir nicht böse Leute, aber ihr habt echt Probleme. So ein 3er ist nun wirklich nichts besonderes, sei es nun 320er oder von mir aus auch ein 335er. Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, bestätigt sich bei mir das Gefühl das sich viele über das Auto, speziell BMW, Audi, Mercedes, definieren. Wie lächerlich ist das denn sich geil zu fühlen und auch noch rumzuprahlen das man mit seinem "tollem" 335er rechts rüber geht und dann voll drauf drückt um den Nachfolgenden zu "demütigen". Versteht mich nicht falsch, ich fahre auch gerne und seit 10 Jahren solche Autos, aber sich deswegen "besser" als andere zu fühlen oder sich einzubilden das andere wegen des BMW Images an die Seite fahren ist lächerlich. Ich vermute eher, das es in den meisten Fällen Einbildung und Wunschdenken ist oder eben wirklich Drängelei und Nötigung.

Gruß

-Mousi

Langsam schäme ich mich, BMW und nicht Goggo zu fahren.

Zitat:

So ein 3er ist nun wirklich nichts besonderes

dachte ich auch immer, bevor ich das erste Mal mit einem 3er ausgiebig gefahren bin. Egal ob nun E46 oder E9X, ein 3er BMW vermittelt ein anderes Fahrgefühl als jedes andere Auto auf dieser Welt. Die "Freude am Fahren" ist echt kein Spruch der Werbeabeteilung von BMW, sondern absolute Tatsache. Wo andere Hersteller z.B. bei der Abstimmung der Motoren oder des Fahrwerks oder der Bremsanlage aus Kostengründen oder aus Bequemlichkeit Kompromisse eingehen, ist der 3er BMW nahe der Perfektion. Er ist kein Spaltmass-Showcar wie ein Audi, aber für Fahrer, welche gerne Auto fahren ist der 3er, noch vor dem wieder eher etwas schwerfälligeren 5er E6X die absolut beste Wahl, auch wenn er nicht den Stauraum eines Passat oder das Preis-/Leistungsverhältnis eines Skoda Octavia bzw. den Appeal der arbeitenden Klasse wie ein Opel Vectra hat.

Ich würde in Deinem Fall raten: probefahren, kaufen und dann hier mitschwärmen😉

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

dachte ich auch immer, bevor ich das erste Mal mit einem 3er ausgiebig gefahren bin. Egal ob nun E46 oder E9X, ein 3er BMW vermittelt ein anderes Fahrgefühl als jedes andere Auto auf dieser Welt. Die "Freude am Fahren" ist echt kein Spruch der Werbeabeteilung von BMW, sondern absolute Tatsache. Wo andere Hersteller z.B. bei der Abstimmung der Motoren oder des Fahrwerks oder der Bremsanlage aus Kostengründen oder aus Bequemlichkeit Kompromisse eingehen, ist der 3er BMW nahe der Perfektion. Er ist kein Spaltmass-Showcar wie ein Audi, aber für Fahrer, welche gerne Auto fahren ist der 3er, noch vor dem wieder eher etwas schwerfälligeren 5er E6X die absolut beste Wahl, auch wenn er nicht den Stauraum eines Passat oder das Preis-/Leistungsverhältnis eines Skoda Octavia bzw. den Appeal der arbeitenden Klasse wie ein Opel Vectra hat.

Aehm, ich fahre wie gesagt auch solche Autos (Bin auch so ein doofer mittlerer Angestellter mit wenigen Privilegien). Hatte u.a. einen alten 320d, 330d (also das letzte Modell) und in 2007 einen 330d Touring. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich meine neue 525d Limousine. Ich mag BMW, sind auch ohne Frage tolle Autos. Aber speziell der 3er (auch nicht der 5er) ist eben nichts besonderes, tolles, eindrucksvolles oder außergewöhnliches auf das man sich etwas einbilden sollte oder vor dem andere aus Demut "niederknien".

-Mousi

Hast Du mal nachgesehen ob der Fahrer evtl einen Damenkopf im Schoss hatte ?

Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Scooter

Hör auf, so einer ist mir mal vor über 20 Jahren bei der Abfahrt vom Nürburgring im Stau ins Heck gefahren.

P.S.: Leute, wechselt den Thread, Bubba hat erneut gesprochen!

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Zitat:

Scooter

Hör auf, so einer ist mir mal vor über 20 Jahren bei der Abfahrt vom Nürburgring im Stau ins Heck gefahren.

... so angenehm möchte ich auch mal verunfallen ..😁 ....

sorry ... konnte es mir nicht verkneifen ..... 😛

.... so, jetzt bin ich wieder ernsthaft!

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

... E21, das waren noch Zeiten .... *schwärm* .... 323i ... wer will (kann) ja mitschwärmen ....

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Zitat:

Scooter

Dann stell bitte schnell den Link rein 🙄

... wer zum Teufel ist Bubba ? ... bitte klärt mich mal auf ....

Deine Antwort