BMW am Heck..automatisch provozierend ??
Hallo Leute
Mal ne kleine frage.
Ich denke trotz durch den E92 und die gut 100ps mehrleistung hat sich mein Fahrstil kaum verändert. Ich fahre meistens zügig aber halte mich doch an die Verkehrsregeln. Dies bettrifft natürlich auch den Abstand an den Vorrausfahrenden.
Trotzdem passierte es mir heute schon zum zweiten mal, dass ein voraussfahrender an einer Bushaltestelle anhielt und mich vorbei lies... weshalb auch immer.. ich habe weder gedrängelt noch war ich zu nah dran. Der Abstand war auf jedenfall mit sicherheit normal. mit allen meinen nicht bmw's war es mit den selben abständen auf jedenfall nie ein problem.
Beim ersten mal hielt ich dies als geste weil wahrscheinlich die Xenons geblendet haben (Die strecke ging recht viel mal auf und ab. aber heute.. nun ja... hatte das TFL eingeschaltet und de vorrausfahrende fahrer hatte gut 30-50 sekunden lang seine scheibenwaschanage betätigt bevor er rausfuhr ( ist gleich hinter mir wieder eingeschert).. also gehe ich mal davon aus, dass der Fahrer sich provoziert fühlte 😕🙄
also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?😕
Bin bmw neuling.. kann mich jemand aufklären ? 😁
Grüsse
Darki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Ich bin 25 - schätze da warst Du auch noch anders drauf als heute.
@ E92_335d
Ich finde dich amüsant und will auch nicht auf dich draufhauen. In deinem Alter fuhr ich Audi quattro bzw. Golf GTI und ich war sicher auch nicht immer eine Ausgeburt an Tugend. Aber danach habe ich innere Einkehr gehalten und es sicher nicht herumposaunt. Außerdem war ich damals schon "gereift" durch meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen im Bereich des Nürburgrings und habe leider oft die Folgen schwachsinniger Fahrweisen sehen müssen. Seitdem habe ich manchmal Angst, wirklich ANGST, wenn mir Fahrer wie dir begegnen, vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und in unserer Gegend rund um den Ring sind ständig Leute wie du unterwegs, leider.
Eines muß ich dir aber trotzdem sagen, bei allem, was du hier in den letzten Monaten geschrieben hast, würdest du keine MPU bestehen und man würde dich nicht mal mehr aufs Mofa lassen. Was mich dann auch beruhigen würde und ich müßte weniger Angst auf der Straße haben.
Du bist, bei allem was du schreibst, eine Gefahr für deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei allem was du schreibst, beweist du auch noch Dummheit, in dem du deine Autoübergabephotos mit vollem Nummernschild veröffentlichst - hast du keine Angst, dass dich mal jemand von hier an die entsprechenden Behörden meldet? Das wäre noch nicht mal Denunziantentum sondern reine Gefahrenprävention!
Und jetzt beweise einmal Hirn und rechtfertige dich nicht, auch nicht durch Provokation Anderer, es gibt keine Rechtfertigung für die von dir propagierte Fahrweise, nie und niemals! Denke einfach mal in Ruhe drüber nach.
P.S. Sorry, ich mache nicht so gerne den Oberlehrer, aber das Faß war hier einfach jetzt voll.
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
Du meinst sicher die mit der gewissen anzahl an ringen im logo und dem Kürzel "TDI" am heck? das sind halt mittlere angestellte mit DW oder außendienstler. die können nicht anders, den der wagen ist meist das einzige privileg, das sie haben. und das kannst du dann doch nicht in frage stellen. und dann noch mit enem 320er. LOL
Ne,ne, der meint die frustrierten xxx GTX Fahrer die es nicht verkraften können wenn ihre 200 PS nicht langen und ein 320d an ihnen vorbeizieht 🙁 ....
.... ich glaube nicht, das der Dienstwagen das einzige Privileg der genannten Berufsgruppe ist ....
Zitat:
Hat schon was, dieses selbstdarstellerische hat schon STIL
Trotzdem fahren die Audi-Kollegen auf die Seite, wenn ich mit meinem BMW noch gemütlich den Berg raufbummle (ich kann ja nichts dafür, dass der BMW mit XDrive so gut um die Ecken geht, dass man immer wieder zum frontlastigen Kameraden aufschliesst). Da ich 4x4 habe wird auch nichts damit, mein Auto im Graben zu bewundern.
Die Coronas machen das Bidl einfach aus. Daher würde ich auch nie die gelben Coronas gegen die von weitem nicht mehr als solchen wahrnehmbaren xenonhellen Coronas austauschen, da Coronas = BMW = Platz machen
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Trotzdem fahren die Audi-Kollegen auf die Seite, wenn ich mit meinem BMW noch gemütlich den Berg raufbummle (ich kann ja nichts dafür, dass der BMW mit XDrive so gut um die Ecken geht, dass man immer wieder zum frontlastigen Kameraden aufschliesst). Da ich 4x4 habe wird auch nichts damit, mein Auto im Graben zu bewundern.Zitat:
Die Coronas machen das Bidl einfach aus. Daher würde ich auch nie die gelben Coronas gegen die von weitem nicht mehr als solchen wahrnehmbaren xenonhellen Coronas austauschen, da Coronas = BMW = Platz machen
Auch wenn du XDrive hast könntest du im Graben landen 🙄...
Und mit deinem ersten Satz machst du dich glaub Ich schon genug lächerlich 😉
Aber wenn du es als Bestätigung siehst, dann soll es so sein.
Gruß
Zitat:
Aber wenn du es als Bestätigung siehst, dann soll es so sein.
Ja, das sehe ich so, es ist ja allgemein bekannt, dass die Penislänge nach dem Kauf eines BMW um mindestens 20% ansteigt und das für durchschnittlich 6% Rabatt beim Neukauf. 😁🙄
Es ist schon erstaunlich wie sich immer wieder Audifahrer in die Diskussion einschalten, wenn wir über die BMWs schwärmen...habt Ihr einen Audifilter in der Suchroutine installiert oder wie geht das? Auf jeden ist die Nützlichkeit meiner Beiträge nun sehr tief, was ich wohl auch verdient habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Trotzdem fahren die Audi-Kollegen auf die Seite, wenn ich mit meinem BMW noch gemütlich den Berg raufbummle (ich kann ja nichts dafür, dass der BMW mit XDrive so gut um die Ecken geht, dass man immer wieder zum frontlastigen Kameraden aufschliesst). Da ich 4x4 habeZitat:
So ist das nunmal in der Schweiz! Der staatlich verordnete Mangel an der Durchspurtmöglichkeit auf den hiesigen Bahnen wird versucht durch möglichst steile und kurvige Bergpassagen zu kompensieren! 😉
Hier spielt meiner Meinung nach weniger der fahrbare Untersatz eine Rolle, sondern vielmehr die Erfahrung bzw. das fahrerische Können hinsichtlich dem Bergfahren.
Ich denke genug Drehmoment und PS zur Verfügung zu haben, dennoch überholen mich bei Bergpassagen die Eingeborenen mit ihren 25 jährigen Corollas oder Subarus, da sie`s täglich machen und ich alle paar Wochen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
So ist das nunmal in der Schweiz! Der staatlich verordnete Mangel an der Durchspurtmöglichkeit auf den hiesigen Bahnen wird versucht durch möglichst steile und kurvige Bergpassagen zu kompensieren! 😉Zitat:
Trotzdem fahren die Audi-Kollegen auf die Seite, wenn ich mit meinem BMW noch gemütlich den Berg raufbummle (ich kann ja nichts dafür, dass der BMW mit XDrive so gut um die Ecken geht, dass man immer wieder zum frontlastigen Kameraden aufschliesst). Da ich 4x4 habe
Hier spielt meiner Meinung nach weniger der fahrbare Untersatz eine Rolle, sondern vielmehr die Erfahrung bzw. das fahrerische Können hinsichtlich dem Bergfahren.
Ich denke genug Drehmoment und PS zur Verfügung zu haben, dennoch überholen mich bei Bergpassagen die Eingeborenen mit ihren 25 jährigen Corollas oder Subarus, da sie`s täglich machen und ich alle paar Wochen.gruss
Korrekt!
In den Bergen sind nicht die Pferde unter der Haube das begrenzende Element sondern der Esel hinterm Steuer 🙂
gretz
Also ich z.B. mache in den aller seltensten Fällen nur Platz.
Lieber solange links bleiben bis rechts ordentlich frei ist... Dann rechts rüber und volles Rohr reintreten und einfach gucken was passiert. Der Kollege hat dann Zeit vorbei zu fahren bis ich rechts wieder auf Verkehr auffahre. Hat er es bis dahin nicht geschafft... Pech gehabt.
ABER... ich bin rechts rüber und hab Platz gemacht 🙂
PS: Wenn ich dann rechts bin geb ich dem links fahrenden gern auch mal noch n Zeichen, dass er doch vorbei fahren soll (während ich parallel voll im Gas stehe) 😁😁😁😁😁
Meint ihr das alles ernsthaft oder wollt ihr Bubba Konkurrenz machen?
Wenn es um Konkurrenz für Bubba geht, dann ist es ok - im anderen Fall tut ihr mir leid.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Auch wenn du XDrive hast könntest du im Graben landen 🙄...Zitat:
Trotzdem fahren die Audi-Kollegen auf die Seite, wenn ich mit meinem BMW noch gemütlich den Berg raufbummle (ich kann ja nichts dafür, dass der BMW mit XDrive so gut um die Ecken geht, dass man immer wieder zum frontlastigen Kameraden aufschliesst). Da ich 4x4 habe wird auch nichts damit, mein Auto im Graben zu bewundern.
Und mit deinem ersten Satz machst du dich glaub Ich schon genug lächerlich 😉Aber wenn du es als Bestätigung siehst, dann soll es so sein.
Gruß
der gehört nicht zu uns 🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Also ich z.B. mache in den aller seltensten Fällen nur Platz.Lieber solange links bleiben bis rechts ordentlich frei ist... Dann rechts rüber und volles Rohr reintreten und einfach gucken was passiert. Der Kollege hat dann Zeit vorbei zu fahren bis ich rechts wieder auf Verkehr auffahre. Hat er es bis dahin nicht geschafft... Pech gehabt.
PS: Wenn ich dann rechts bin geb ich dem links fahrenden gern auch mal noch n Zeichen, dass er doch vorbei fahren soll (während ich parallel voll im Gas stehe) 😁😁😁😁😁
Das erfüllt den Tatbestand der Nötigung .... und, ist so eine Fahrweise wirklich Dein Stil Auto zu fahren? .... ich finde das ein wenig lächerlich! Nichts für Ungut.
Zitat:
Also ich z.B. mache in den aller seltensten Fällen nur Platz.Lieber solange links bleiben bis rechts ordentlich frei ist... Dann rechts rüber und volles Rohr reintreten und einfach gucken was passiert. Der Kollege hat dann Zeit vorbei zu fahren bis ich rechts wieder auf Verkehr auffahre. Hat er es bis dahin nicht geschafft... Pech gehabt.
vermutlich ist es bei der fotostory geblieben .... danach wurden die kennzeichen wieder abgeschraubt und du konntest mit deinem polo wieder vom hof rollen ..lol...
Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
vermutlich ist es bei der fotostory geblieben .... danach wurden die kennzeichen wieder abgeschraubt und du konntest mit deinem polo wieder vom hof rollen ..lol...Zitat:
Hehe , der war jut 😁
Aber wenn er meint sich so in der Gesellschaft zurech zu finden nur zu...
Dann brauch man sich über manche Freds in Fremdforen auch nicht beschweren, das die BMW Fahrer so sind.
Zitat:
Da denkt man, dass sich jemand nicht noch lächerlicher machen kann als er schon ist (335i oder 335d-Thread lässt grüßen) –– und dann kommt sowas!
Zitat:
Hehe , der war jut 😁Zitat:
Original geschrieben von deere_hunter
vermutlich ist es bei der fotostory geblieben .... danach wurden die kennzeichen wieder abgeschraubt und du konntest mit deinem polo wieder vom hof rollen ..lol...
Dann brauch man sich über manche Freds in Fremdforen auch nicht beschweren, das die BMW Fahrer so sind.
ist bestimmt ein A4 Fahrer der uns schlecht machen will 😁😁😁😁.....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
ist bestimmt ein A4 Fahrer der uns schlecht machen will 😁😁😁😁.....Zitat:
Hehe , der war jut 😁
Dann brauch man sich über manche Freds in Fremdforen auch nicht beschweren, das die BMW Fahrer so sind.lg
Peter
Nein Ich doch nicht 🙄 ...spaß...
War ja jetzt nicht auf die Allgemeinheit bezogen, sondern auf ihm.
Hat sich jetzt vielleicht anders angehört als es sein sollte 😛