BMW am Heck..automatisch provozierend ??
Hallo Leute
Mal ne kleine frage.
Ich denke trotz durch den E92 und die gut 100ps mehrleistung hat sich mein Fahrstil kaum verändert. Ich fahre meistens zügig aber halte mich doch an die Verkehrsregeln. Dies bettrifft natürlich auch den Abstand an den Vorrausfahrenden.
Trotzdem passierte es mir heute schon zum zweiten mal, dass ein voraussfahrender an einer Bushaltestelle anhielt und mich vorbei lies... weshalb auch immer.. ich habe weder gedrängelt noch war ich zu nah dran. Der Abstand war auf jedenfall mit sicherheit normal. mit allen meinen nicht bmw's war es mit den selben abständen auf jedenfall nie ein problem.
Beim ersten mal hielt ich dies als geste weil wahrscheinlich die Xenons geblendet haben (Die strecke ging recht viel mal auf und ab. aber heute.. nun ja... hatte das TFL eingeschaltet und de vorrausfahrende fahrer hatte gut 30-50 sekunden lang seine scheibenwaschanage betätigt bevor er rausfuhr ( ist gleich hinter mir wieder eingeschert).. also gehe ich mal davon aus, dass der Fahrer sich provoziert fühlte 😕🙄
also ich frage mich was das soll ? Fühlen sich einige Autofahrer automatisch provoziert wenn sie einen BMW hinter sich sehen.. oder was läuft da ?😕
Bin bmw neuling.. kann mich jemand aufklären ? 😁
Grüsse
Darki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Ich bin 25 - schätze da warst Du auch noch anders drauf als heute.
@ E92_335d
Ich finde dich amüsant und will auch nicht auf dich draufhauen. In deinem Alter fuhr ich Audi quattro bzw. Golf GTI und ich war sicher auch nicht immer eine Ausgeburt an Tugend. Aber danach habe ich innere Einkehr gehalten und es sicher nicht herumposaunt. Außerdem war ich damals schon "gereift" durch meinen Zivildienst auf dem Rettungswagen im Bereich des Nürburgrings und habe leider oft die Folgen schwachsinniger Fahrweisen sehen müssen. Seitdem habe ich manchmal Angst, wirklich ANGST, wenn mir Fahrer wie dir begegnen, vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und in unserer Gegend rund um den Ring sind ständig Leute wie du unterwegs, leider.
Eines muß ich dir aber trotzdem sagen, bei allem, was du hier in den letzten Monaten geschrieben hast, würdest du keine MPU bestehen und man würde dich nicht mal mehr aufs Mofa lassen. Was mich dann auch beruhigen würde und ich müßte weniger Angst auf der Straße haben.
Du bist, bei allem was du schreibst, eine Gefahr für deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Bei allem was du schreibst, beweist du auch noch Dummheit, in dem du deine Autoübergabephotos mit vollem Nummernschild veröffentlichst - hast du keine Angst, dass dich mal jemand von hier an die entsprechenden Behörden meldet? Das wäre noch nicht mal Denunziantentum sondern reine Gefahrenprävention!
Und jetzt beweise einmal Hirn und rechtfertige dich nicht, auch nicht durch Provokation Anderer, es gibt keine Rechtfertigung für die von dir propagierte Fahrweise, nie und niemals! Denke einfach mal in Ruhe drüber nach.
P.S. Sorry, ich mache nicht so gerne den Oberlehrer, aber das Faß war hier einfach jetzt voll.
116 Antworten
ich habe zwar auch Xenon, dennoch passiert das auch, wenn die Dinger nicht an sind. Die Niere scheint doch Eindruck im Rückspiegel zu machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Hat schon was, dieses selbstdarstellerische hat schon STIL.
davon träumst Du wohl 😛
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
richtisch! 😛Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
Du meinst sicher die mit der gewissen anzahl an ringen im logo und dem Kürzel "TDI" am heck? das sind halt mittlere angestellte mit DW oder außendienstler.
Seit ich meine Typenkennzeichnung jetzt vorne am Wagen trage, machen mir auch endlich die 320d Fahrer platz, die meinen eine Stufe über den mittleren Angestellten zu stehen.....🙄
Diese Diskussion trägt sicherlich mal wieder zum BMW typischen Image bei und sollte überflüssig sein. Mache mittlerweile auch völlig gelassen Platz wenn mir ein Kiddy an der Stosstange hängt.
gruu
Zitat:
Original geschrieben von Gerd-CH
Seit ich meine Typenkennzeichnung jetzt vorne am Wagen trage, machen mir auch endlich die 320d Fahrer platz, die meinen eine Stufe über den mittleren Angestellten zu stehen.....🙄Diese Diskussion trägt sicherlich mal wieder zum BMW typischen Image bei und sollte überflüssig sein. Mache mittlerweile auch völlig gelassen Platz wenn mir ein Kiddy an der Stosstange hängt.
gruu
ich mache auch Platz, wenn einer vorbei will und das schon immer!! Warum denn auch nicht!?
Es geht hier um wahrgenommene Eindrücke! Warum soll man sich darüber nicht austauschen können?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
ich mache auch Platz, wenn einer vorbei will und das schon immer!! Warum denn auch nicht!?
Es geht hier um wahrgenommene Eindrücke! Warum soll man sich darüber nicht austauschen können?
Weil man meiner Meinung nach den gesellschaftlichen Stand eines anderen nicht auf Grund der gefahrenen Automarke ableiten sollte und/oder kann. Es klingt einfach überheblich auch wenn Du es jetzt nicht gesagt hast.
Ansonsten bin ich schon Eurer Meinung, dem bösen Blick des BMW wegen zusammen mit Xenon macht man schneller Platz. Es kommt aber auch darauf an mit welcher Geschwindigkeit man sich den vorausfahrenden nähert. Kommt einer im Rückspiegel schnell näher wird Platz gemacht, ich möchte nicht meinen Wagen riskieren wenn der nicht ebenso schnell bremsen kann wie er sich nähert.
gruss
...viel wahrscheinlicher wollten die QUATTROfahrer auch nur mal wieder nen BMW-Hecktriebler auf ner Paßstraße abschmieren sehen 😁😁😁
Ich wurde, seit ich "bösen" Golf habe, auch schon einige Male vom Vordermann auf diese Weise vorbeigelassen.
Und ich drängele eigentlich nie.
Der beste bis jetzt war einer, der ist vor mir in einen Kreisverkehr reingefahren und hat dann ne volle Runde gedreht, um dann hinter mir wieder rauszufahren...
Es liegt also nicht nur am BMW eher am Xenon und dem Wissen oder Denkens des Vordermannes, dass der Hinterherfahrende wesentlich schneller könnte.
Einmal hat einer sogar ( nachts in einem Industriegebiet ) eine Vollbremsung hingelegt und mit dann gedroht die Polizei wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung zu rufen, wenn ich nicht sofort verschwinde. ( Ich dachte echt, da wäre was passiert und habe auch gehalten um zu sehen ob ich helfen kann ).
Ihr habt ja Problemchen....😁
Nicht der Wagen macht den Fahrer zum Idioten, sondern der Fahrer den Wagen....😉 denn die Technik ist perfekt... also kann es doch nie am Auto(Marke) liegen.
Meine Erfahrung ist auch, daß die 3er Front plus Xenon einen recht guten Effekt auf die Vorausfahrenden hat. Kann zwar nur von der AB berichten, da ich sehr selten auf Landstrassen unterwegs bin, aber auf der AB ist der Vorteil meiner Meinung nach auch ungleich viel größer. Folgende drei Fälle bereiten trotzdem weiterhin Schwierigkeiten: 1) Leute die Ihren Rückspiegel nicht benutzen. 2) Leute, die eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 110 auch ohne politische Mehrheit durchsetzen wollen. 3) Möchtegerns in Autos unterschiedlichster Marken (gern Mini Vans), die denken mit 160 schon besonders schnell zu sein und deshalb (wahrscheinlich mit zitternden Knien) endlos auf der linken Spur bleiben. Im großen und ganzen hat BMW aber ein sehr hilfreiches Desgin. ;-) Gruß, vgp
Hallo BMW Gemeinde!
Ob er sich provoziert gefühlt hat oder nicht sei mal dahin gestellt - mir ist aber aufgefallen, dass die Wagen mit der Niere (oder Stern / Ringe) ein sehr gutes Überholprestige haben. Da schaut kann man als hauptamtlicher Hondafahrer schon mal neidisch werden 😁 .
Bsp.: als Wagen für die Dienstreise hatte ich einen 520i - der nicht wirklich die Butter vom Brot zieht (einfach zu schwer) - auf der AB haben die Leute Platz gemacht, obwohl ich nicht wirklich schneller war oder vor hatte zu überholen.
Beim Honda ziehen einem sehr oft Autos vor die Nase obwohl man deutlich schneller ankommt, oder blockieren ewig die linke Spur …
Einem Honda traut man eben die Leistung nicht so zu - einem BMW nimmt man die immer ab (selbst wenn nur begrenzt vorhanden 😁 )
Also - habt Spass mit Euern Autos!
PS: seit mein neuer Type R Xenon hat, hat sich dass allerdings deutlich gebessert 😁
Das schlimmste ist wenn eine Schrankwand ala Landcruiser V8 oder Cadillac Escallade im Rückspiegel angeschossen kommt! Da kommt man sich dann vor wie ne Ameise die versucht vor einem von oben ankommenden Schuh zu fliehen! (Ist mir schon oft passiert auf dem Kreuz kurz vor Stuttgart) 😁
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboyM
Ihr habt ja Problemchen....😁Nicht der Wagen macht den Fahrer zum Idioten, sondern der Fahrer den Wagen....😉 denn die Technik ist perfekt... also kann es doch nie am Auto(Marke) liegen.
Bin da ganz deiner Meinung, aber es ist müssig über das Thema zu diskutieren, ohne das man von irgendwelchen Pflaumenaugusten gleich wieder als Hilfssheriff, Oberlehrer usw. betitelt wird.
Zepter, wir sind eben die Knalltüten 😁 und..... wir sind stolz drauf... wie können wir auch den heiligen M3 oder gar einen Porsche in Frage stellen....
Hallo zusammen,
Mir sind ähnliche Dinge mit meinem derzeitigen Fahrzeug auch schon passiert. Deutlich erkennbar ist der Unterschied auf der Autobahn. Ich bin vorher einen Golf4 gefahren, der immerhin auch 200PS hatte, hatte aber auf der Autobahn nie so freie Fahrt wie mit dem e90. Ich denke, dass sowohl das Xenon, als auch das Auto selbst dazu beiträgt. Einem BMW macht man einfach eher Platz als einem Golf. Ist einfach so!
Den vom TE beschriebenen Fall habe ich bisher einmal deutlich erlebt. Dies war Abends (dunkel) auf schlechter Straße. Hier würde ich ganz klar die Xenons dafür verantworlich machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf einer schlechten Fahrbahn schnell der Eindruck entstehen kann, dass der Hintermann öffter die Lichhupe betätigt.
LG an alle
ein anderer BAB Phänomen ist mir zwischen E90 und E91 aufgefallen. Beim E91 wird rund 10 mal meh gedrängelt als beim E90.
Irgendwie hab ich das gefühl das sie denken das man im Turing (Kombi) langsamer unterwegs ist.
gretz