BMW Altersvorsorge :-)
Neu neugierig geworden???
Mir ist gerade eine verrückte idee gekommen. Ich schätze die meisten hier sind noch ziemlich jung. Ganz großes Thema ist ja zur Zeit die Altersvorsorge. Wie findet Ihr diese hier? Man kauft sich jetzt ein Tip Top und im Originalzusttand einen BMW keinen einfachen 316i wie ich in hab sonder ein M§ oder einen mit Indivduel Ausstattung oder ein Cabrio irgendwas besonderes und pflegt das Schätzchen bis man alt und grau ist. Ich persönlich glaube die Teile werden heiß begehrt sein in so 30 bis 40 Jahren.
Allerdings seh ich da zwei Probleme.
1. Wer hält es so lange aus so eine Karre in der Scheune stehen zu haben?
2. Wahrscheinlich hat man sich in die KArre dann so verliebt das man Sie nicht mehr weggeben will.
17 Antworten
...von den Standschäden mal abgesehen😉
Es gibt sicherlich bessere "Geldanlagen", habe persönlich grad in eine Submariner Date "investiert", wenn man es so nennen darf, die ebenfalls im Wert steigt - die ich aber nicht zu diesem Zweck erworben habe...
Schlag dir deine Idee besser ganz schnell wieder aus dem Kopf.
Gruß
LoL....
in 30-40 Jahren, wenn es uns dann überhaupt noch gibt, werden wir uns hoffentlich so fortbewegen... 😁
http://www.mrmodels.co.nz/.../6810PL_Polarlights_Jetsons.jpg
Idee = oberspukig! 😉
in 30 bid 40er jahren?
da wird der e36 immernoch gebaut, und zwar in AFRIKA..
nur zur info
Der letzte VW Käfer wurde 2003!!!! gebaut in Mexiko /Puebla
Wann der erste? glaub irgendwann vorm krieg
Es werden immernoch Golf I gebaut in Nigeria und anderen Ländern Afrikas !!
das ging vor der Globalisierung, jetzt aber nimmer
Ähnliche Themen
*OberLehrerModusAn*
... ganz ganz schlechte Idee ...
Rechenexempel:
Garagenmiete pro Monat 25 Euro die Du vermieten könntest * 40 Jahre = 12.000 Euro mit Zins und Zinseszins ein ganzes Stückchen mehr
Alle 2 Jahre TÜV und Erhaltungsfahrten geschätzte 6000 bis 8000 Euro.
Macht zusammen 20.000 Euro + die Nettigkeit von ca. 15.000 Kaufpreis für ein M3 Cabrio
Investiere das Geld lieber in einen Fond. Bei angenommenen 4% pro Jahr bist Du mit der Kaufsumme von 15.000 Euro nach 40 Jahren bei ca. 70.000 Euro - soviel wirst Du nie für den M3 bekommen.
*OberLehrerModusAus*
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
habe persönlich grad in eine Submariner Date "investiert"
wie geil 🙂
Mit so einer Uhr kleben dir die Frauen sicher am arm *lol*
Heeee...woher hast Du meine Idee ?
;-))))
Genau deswegen hab ich mir das M3 Cabrio letztes Jahr gekauft, mit nur 47 000 Km !!!
Und weil's später keinen Sprit aber noch Gasfeuerzeuge gibt
;-)))
hab ich so'ne Gaszapfanlage gleich einbauen lassen....
*lol*
OK, in 40 Jahren haben wir Euro 12.....muss dann den Tank lahm legen lassen und ein NUR GASFAHRZEUG draus machen......komme dann wahrscheinlich auf Euro 7.....naja könnte Klappen, den welcher Oldie M3 hat Euro 7 ???
;-))))
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
wie geil 🙂
Mit so einer Uhr kleben dir die Frauen sicher am arm *lol*
Nee, hab die dezente "günstige" Ausführung in Stahl gewählt - du als Kenner müsstest doch wissen was das bedeutet😉😁
Die meisten sehen es sowieso nicht, dass man praktisch den Gegenwert der meisten E36 hier am Handgelenk trägt - "ältere Herren" bzw. "Kenner" riskieren schonmal einen Blick - das wars dann aber auch...
In diesem Sinne - Gruß aus Köln.
Zitat:
Nee, hab die dezente "günstige" Ausführung in Stahl gewählt - du als Kenner müsstest doch wissen was das bedeutet😉😁
Die meisten sehen es sowieso nicht, dass man praktisch den Gegenwert der meisten E36 hier am Handgelenk trägt - "ältere Herren" bzw. "Kenner" riskieren schonmal einen Blick - das wars dann aber auch...
ah, die dezente ausfuehrung aus stahl. das sind die besten 😉 welche marke ist sie denn? Marke china, oder tuerkei? meine sind marke shanghai, die bekommt man das so unheimlich guenstig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von noname83
in 30 bid 40er jahren?
da wird der e36 immernoch gebaut, und zwar in AFRIKA..
nur zur info
Der letzte VW Käfer wurde 2003!!!! gebaut in Mexiko /Puebla
Wann der erste? glaub irgendwann vorm kriegEs werden immernoch Golf I gebaut in Nigeria und anderen Ländern Afrikas !!
das ging vor der Globalisierung, jetzt aber nimmer
wobei die dort aba auch halbwegs aktuelle technik einbaun 😉 und gebaut wird der 5 türiger 2er golf in afirka mit technik ausm 4er. und in japan wurde noch sehr lange der santana gebaut (alter vw) und die bauen sogar noch nen 35i facelift 😉
Zitat:
ich habe mir 1996 eine Breitling(Jupiter Pilot) zugelegt.Würde aber nie mehr eine Originale kaufen.Wenn man sieht was für ausgezeichnete Kopien man schon für 300 Euro bekommt...
Aber sehr robust und Wertstabil so eine Uhr.Rolex sehen für mich alle gleich aus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Würde aber nie mehr eine Originale kaufen.Wenn man sieht was für ausgezeichnete Kopien man schon für 300 Euro bekommt...
Aber sehr robust und Wertstabil so eine Uhr.Rolex sehen für mich alle gleich aus... 😁
Kopien? Mittlerweile kann man sie sogar leasen - finde beides mehr als peinlich, frei nach dem Motto gewollt aber nicht gekonnt.😁
Meiner Meinung nach entweder richtig d.h. beim R-Konzessionär bar bezahlt, oder gar nicht - ein Blender ist nicht nur Selbstbeschiss, sondern auch noch mehr als peinlich😁
Aber wer es braucht...
du würdest gar nicht glauben wieviele gut betuchte Unternehmer..etc zuhause neben ihrer Originalen noch mehrere(!)Blender liegen haben.Hat mir mein Juwelier auch mal bestätigt...
Naja,mal ehrlich.Wer denkt mit einer "Discounter-Uhr"(im gegensatz zum mittleren oder oberen Preissegment)für ein paar Tausend Euro prollen zu können,und sie nur deswegen kauft,der hat sie nicht mehr alle 😉
PS:Wer least den sowas...?! 😁
Mein ehemailger Chef. Mehrfacher Millionär ist sowas von geizig, dass er nur Blender für 80,- Euro hat. Da ist keine einzige originale mit bei. Ich als Laie erkenne sowas eh nicht. Aber trotzdem ist es peinlich.